Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 186 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Verräter !!!!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             187 Besucher gerade online

Thema: Verräter !!!!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
Was sagt ihr dazu ...
Der Herr Schumacher ist ja der Meinung nun wieder in der Formel 1 mitzumischen und das nun auch noch für Mercedes !!
Promt springt er für die TV Werbung des SLS ein und siehe da was der ''Silberpfeil'' plötzlich für eine Farbe trägt. ob es da wohl einen Zusammenhang gibt ??? Ich finde für die Präsentation sollte er silber sein schließlich trägt Schumi auch den silbernen Anzug.
Bin auf eure Meinung gespannt. :stammtisch:


http://www.youtube.com/watch?v=izrNv4nMxAg
08.02.2010, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse
Björn besucht im Moment nicht das Board. Björn
Auto: C200 Kompressor (w203)
Es wird in vielen Foren genau diese Frage gestellt. Meine Meinung ist, es wurde mit Absicht gemacht damit über die Werbung gesprochen wird. Ein Diskussionsthema erhält mehr Aufmerksamkeit, also mehr Werbung. :stammtisch:
Davon abgesehen können sich die Italiener freuen. Ich denke das kein Ferrari mehr Kilometer ohne Motorschaden schafft als der SLS. =)

__________________
Grüsse Björn :driver:
08.02.2010, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 42 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Solero:
Promt springt er für die TV Werbung des SLS ein und siehe da was der ''Silberpfeil'' plötzlich für eine Farbe trägt. ob es da wohl einen Zusammenhang gibt ???
Hallo,
Ich behaupte mal, dass es da keinerlei Zusammenhang gibt. Hast du dir schon mal den Mercedes-Kalender 2010 angesehen?
Rot ist die "Trendfarbe" des SLS...

__________________
Gruß

Brovning
08.02.2010, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Den Spot hab ich schon des öffteren gesehen und mich ärgerts immer wieder :motz:.

Kann ja sein das da Rot die "Trendfarbe" ist :grübel:, bin trotzdem Solero´s Meinung!!!!!!!!!!!

Silber hätte er sein sollen

__________________
--- BENZ POWER ---
08.02.2010, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Silber sieht er sowas von langweilig aus...habe in der Gegend mehrere gesehen schon vor Markteinführung und silber, selbst wenns das teure AMG silber ist, sieht einfach öde aus. Rot hingegen steht dem Wagen bestens, weiss ist gewöhnungsbedürftig. Dass Schumi und ein roter SLS zusammenkamen ist Zufall, die Kalender waren schon lange mit der Produktion fertig, als das mit ihm bekannt wurde.

Ein Verräter ist etwas anderes.

__________________
Unsere Autos
08.02.2010, 23:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Solero:

Promt springt er für die TV Werbung des SLS ein und siehe da was der ''Silberpfeil'' plötzlich für eine Farbe trägt. ob es da wohl einen Zusammenhang gibt ???



Da schalte ich lieber mal in den Ironiemodus. Klick.

Natürlich gibt es einen Zusammenhang. Das hat Ferrari schon lange geschickt eingefädelt. Erst läßt man Ross Brawn gehen, läßt ihn aus Honda ein Weltmeisterteam machen, läßt dann Mercedes das Team übernehmen, um Schumi einen Anreiz zu geben ein Siegerauto zu haben und wieder mir Brawn zusammenarbeiten zu können.
Schon hat man Ihn beim Konkurrenten eingeschleust und kann jetzt ganz gemütlich Mercedes unterwandern. Als erstes werden die Autos jetzt Rot, denn die Bedingung hatte Ferrari schon gestellt.

Ironiemodus wieder aus. Klick.

Mal im Ernst welchen Zusammenhang sollte es da geben?
Ich bin Sicher Schumi ist es egal, ob ein Mercedes Silber ist oder ein Ferrari Rot. Ihm ist es sicherlich sogar egal für welches Team er fährt, solange Ihm jemand ein Siegfähiges Auto gibt,
In welcher Farbe ein Auto präsentiert wird, entscheiden mit Sicherheit andere Leute.
Wie Spookie schon schrieb, sieht der SLS in rot nicht so langweilig aus. Der Werbeeffekt wäre meiner Meinung aber besser gewesen, wenn Schumi aus einem silbernen Auto steigt.


__________________
Gruß,
mario
09.02.2010, 06:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Finde Silber mittlerweile auch langweilig.
Selbst bei der Präsentation des SLS in Frankfurt auf der IAA war er in dem Rot zu sehen. Ich finde die Farbe steht ihm besser als das Silber.

Denke auch nicht das die Farbe mit dem Schumacher etwas zu tun hat.

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
09.02.2010, 07:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Solero besucht im Moment nicht das Board. Solero
Auto: 190 E (w201)
Klar, wird schon wenig mit Schumi zutun haben, aber war ja nur so dahin gestellt. Ich finde halt, da das ding so an den Klassiker angelehnt ist, hätte er wenigstens auch mal in silber auftauchen können. :top:
Rot hätte ich nun gar nicht gewählt wenn dann eher ein elegantes schwarz. Oder in edlem weiß, aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.



Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
09.02.2010, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 53 | E-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der CLS wurde damals auf der Messe auch in rot präsentiert, weil ihm die Farbe am besten steht. Ich weiss jetzt nicht warum das so schlimm sein soll.

__________________
Unsere Autos
09.02.2010, 11:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Jetzt kläre ich mal das Ganze auf:
Habe mit einem Arbeitkollegen gesprochen, der bei der Entwicklung des SLS beteiligt war.
Die Farbe heißt AMG-rot und ist eine Hommage für den erfolgreichen 300SEL AMG. Die neue "Trendfarbe" stand angeblich schon fest, bevor das Design fertig war.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
10.02.2010, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Mann war der 300 SEL schön! :top:
So ein Ding könnte Mercedes mal wieder auflegen!
Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
10.02.2010, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Jetzt kläre ich mal das Ganze auf:
Habe mit einem Arbeitkollegen gesprochen, der bei der Entwicklung des SLS beteiligt war.
Die Farbe heißt AMG-rot und ist eine Hommage für den erfolgreichen 300SEL AMG. Die neue "Trendfarbe" stand angeblich schon fest, bevor das Design fertig war.


Farbe und Homage gehen nun weiter....

Die rote Sau lebt: S63 AMG

Dass der Mercedes SLS AMG irgendwann rein elektrisch über die Straßen rollt, ist sicher. Doch frühestens 2013 wird der „electric drive“ verfügbar sein. Deutlich eher - und auch weitaus weniger umweltfreundlich - kommt die neueste Entwicklung aus Affalterbach: ein 5,5-Liter-V8-Biturbo-Benziner. Der soll noch in der zweiten Jahreshälfte 2010 seine Premiere im neuen S 63 AMG feiern, wo bisweilen ein 6,2 Liter großer Sauger mit 525 PS sein Werk verrichtet.
Obwohl das neue Triebwerk 0,7 Liter weniger Hubraum hat, bleibt der Name gleich. Denn der, so AMG-Sprecher Johannes Riegsinger, sei schließlich gar keine Hubraum-Angabe, sondern eine Reminiszenz an den 300 SEL 6.3. Mit der von den AMG-Gründern Hans-Werner Aufrecht und Erhard Melcher aufgebauten „roten Sau“ hatten am 24. Juli 1971 Heyer und Schickentanz überraschend das 24-Stunden-Rennen in Spa gewonnen und so einen Mythos begründet.
Mit dem neuen S 63 AMG soll dieser Mythos wieder aufleben. Und selbstverständlich ist auch das Showcar, in das der neue Motor erstmalig eingebaut wurde, glutrot lackiert. Bei einem 24-Stunden-Rennen wird man die Power-S-Klasse dagegen wohl kaum antreffen, eher in arabischen und asiatischen Großstädten, wo sich gut Betuchte damit chauffieren lassen. Denn unter 140.000 Euro wird der die neue rote Sau nicht zu haben sein.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
05.03.2010, 18:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

auch die neue rote Sau ist im wahrsten Sinne des Wortes
saugeil!


:top:

Gruß ins Land ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
05.03.2010, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Mayfly besucht im Moment nicht das Board. Mayfly
Auto: CLK 200 (c208)
...denkt doch bitte auch mal in eine andere Richtung! ;)

Silber war ja nun etliche Jahre mit eine Trendfarbe - die Straßen sind voll davon und silber verliert rapide an Beliebtheit... - soweit sicher allen bekannt.

So, und nun mein "Denkanstoß":
Zu welcher Klasse soll der SLS von der TV-Zuschauermehrheit eingeordnet werden,
was soll ihm, dem, der da vor dem TV-Gerät sitzt, suggeriert werden...?
- der SLS ist nicht ein, sondern der absolute "Rennwagen"!
Na und dazu gehört eben rot!
Rot als Signalfarbe stellt doch für die meisten Menschen im Unterbewußtsein etwas erotisches dar. Rot birgt "Action", rot ist eine absolute "Signalfarbe", die in uns Urinstinkte weckt.

Viel besser als ich es hier darstellen kann, was ich eigentlich meine, findet ihr bei Wikipedia (bissele runter scrollen, dort dann bei Psyche):

Wiki


Ich denke, die Werbemacher wollten die Emotionen in uns TV-Consumern wecken
- sie rühren an unser Innerstes.

Als "Verrat" habe ich es damals angesehen, als er, "unser Schumi",
des Geldes wegen in die Schweiz auswanderte und zu seiner wirklichen
Hoch-Zeit nicht bereit war für ein deutsches Team zu fahren.
Das habe ich ihm bis heute nicht wirklich verziehen.

...wie schon oben geschrieben - dies sollte nur ein Denkanstoß, eine Meinung sein. :wink:

__________________
Gruß Ralf


Man braucht sehr lange, um jung zu werden!
(Pablo Picasso)
05.03.2010, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Mayfly:

Als "Verrat" habe ich es damals angesehen, als er, "unser Schumi",
des Geldes wegen in die Schweiz auswanderte und zu seiner wirklichen
Hoch-Zeit nicht bereit war für ein deutsches Team zu fahren.
Das habe ich ihm bis heute nicht wirklich verziehen.



In die Schweiz ausgewandert ist er mit Sicherheit nicht nur wegen des Geldes, dann wär er ganz wo anders hin gegangen. Das tun weitaus weniger prominente mit Ihrem Geld auch. Dort läßt es sich halt etwas unbeschwerter leben als hier in Deutschland. Oder glaubst Du hier bei uns wäre es möglich gewesen, dass Schumi z.B. zum Kicken zu einem normalen Amateur-Verein gegangen wäre?

Wann lag denn ein Angebot seitens Mercedes für Schumi damals vor? Mir wäre kein Zeitpunkt bekannt, wo er vertraglich verfügbar gewesen wäre. Nach dem Mercedes Junior Team damals ergab sich doch bis heute gar keine Möglichkeit.

Das mit der Farbe rot ist eine schöne Theorie, widerspricht aber den Tatsachen, dass man wirklich nur an den 300 SL erinnern will. Ist natürlich eine Werbekampagne.
Wie würde die Theorie denn erklären, dass man mit dem ersten "neuen Silberpfeil" in der Formel 1 damals einen Run auf silberne Autos auslöste?
War damals "Der Rennwagen" silber und nicht rot ?

Ich glaube Brovnings Post und der neue S63AMG erklären schon genau, was es mit dem rot auf sich hat.

Das dies auch von mir nur meine Meinung und ein Denkanstoß ist brauch ich glaub ich gar nicht erwähnen, da dies hier ja ein Forum ist und das Thema unter Diskussion eingestellt ist. ;)
Ich find immer nur erstaunlich, was alles für Gerüchte und Mutmaßungen aufkommen, wenn das nötige Hintergrundwissen einfach fehlt.
:wink:


__________________
Gruß,
mario
05.03.2010, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
schnö besucht im Moment nicht das Board. schnö
Auto: E320 (w210)
also um da mal klarzustellen den TV-Spot mit dem roten SLS gabs schon bevor der Herr Schuhmacher bei mercedes unterschrieben hat allerdings wurde da das schmucke Fahrzeug von einem AMG Testfahrer bewegt.
Ist dann schon komisch das auf einmal der herr schuhmacher da drin sitzt einfach nur ganz billig reingeschnitten das finde ich eher den Verrat

hier der "original Spot"

http://www.youtube.com/watch?v=49HdqtWHEoo&feature=fvw
06.03.2010, 01:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.