Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 273 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Beim Schalten klappert es!

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             275 Besucher gerade online

Thema: Beim Schalten klappert es!

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rothose_Hamburg besucht im Moment nicht das Board. Rothose_Hamburg
Moin Leute,

vielleicht habt Ihr ja wieder eine Idee!

Unter meinem Auto klappert es beim Schalten und bei einer ruckeligen Fahrbahn, wenn kein Gang eingelegt ist!
Beschreiben würde ich es so: Klingt wie zwei metall Stangen die leicht aufeinander schlagen/klappern!
Habe beim schalten/kuppeln keine Probleme, aber hört sich komisch an, und das ist ja bekanntlich das gegenteil von heil =) ...leider...

Wer hat eine Idee? Bitte posten, danke!!! :top:
09.02.2010, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bist Du sicher, dass es mit dem Schalten zusammenhängt? Hast Du mal unter dem Auto an Kat und Mitteltopf geklopft, ob die in Ordnung sind oder Scheppern? Bei dem Alter des Wagens ist es nichts unübliches, wenn der Kat z.B. durch wäre und die Keramikteile da drinnen Party machen bei Last. Wenn Du da nichts findest, prüfe mal die Abschirmbleche. Dann hast Du zumindest mal das gängige ausgeschlossen.

__________________
Unsere Autos
09.02.2010, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Rothose_Hamburg besucht im Moment nicht das Board. Rothose_Hamburg
Stimmt, das ist ja auch eine Möglichkeit! Werde ich mal prüfen wenn die Eiszeit vorbei ist!

P.S. sicher mit dem Schalten bin ich mir nicht, da ist es mir nur aufgefallen... :grübel:


09.02.2010, 11:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Rothose_Hamburg besucht im Moment nicht das Board. Rothose_Hamburg
Kann es sein das wenn der KAT durch ist, der Auspuss ein bißchen blubbert???
10.02.2010, 10:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Klopf an den Kat, wenns scheppert ist er kaputt, dann haben sich die Keramikteile gelöst. Es besteht hierbei auch die Gefahr, dass diese weiterschießen und sogar den Endtopf beschädigen können.

Ein Geblubber selber deutet aber meistens auf eine Undichtigkeit hin oder an ein Loch im Topf vom Rost.

__________________
Unsere Autos
10.02.2010, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn es beim Lastwechsel klackt, tippe ich auf die Hardyscheibe:
Automatikgetriebe Schaltet bei last anders

__________________
Gruß

Brovning
10.02.2010, 17:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Rothose_Hamburg besucht im Moment nicht das Board. Rothose_Hamburg
Habe das Foto gesehen, kannst Du mir sagen wo der sitzt???
Kann das irgendwie nicht erkennen...

Ja genau, "Lastwechsel" ist ein gutes Wort! Wenn ich z.B. auf Pflastersteine fahre: Mit Gang drinn, kann ich nicht wirklich was wahrnehmen! Ohne Gang, beim Rollen klappert es ohne Ende :grübel:
10.02.2010, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 31 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Hardyscheibe bzw. Gelenkscheibe sitzt in der Mitte deines Wagens an der Kardanwelle. Siehst du sofort, wenn du den Wagen auf einer Bühne oder Grube hast.

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2010, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.