Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 199 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Frage zu Bremsanlage Teile Cls

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             201 Besucher gerade online

Thema: Frage zu Bremsanlage Teile Cls

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich billige gute Scheiben und Bremsbeläge vorne für den Cls 55 Amg bekomme.
Bei Mercedes kosten die Scheiben über 800 Euro und die Bremsbeläge 255 Euro.
Ich könnte die Scheiben von ATE (Zubehör) für 280 Euro und die Beläge für 225 Euro bekommen. Kennt ihr noch jemanden der günstig ist und gute Ware hat ?
Selber einbauen kann man sie ja auch nicht weil man erst das System abschalten muss. Einbau kostet bei Mercedes 120 Euro.

Vielen Dank im vorraus
Gruß
Alex
01.03.2010, 17:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
Top 1000 HITSNET
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
habe gerade gesehen das es ATE Bremsscheiben für 93 Euro pro Stück und die Beläge für 166 Euro von ATE gibt.

Siehe Seite

http://www5.kfzteile24-shop.de/100030-autoersatzteile.html


Ist ATE was einigermasen gutes.
Mein Kollege hat gesagt es wären genau die gleichen, wie bei Mercedes. Die könnte man bedenkenlos kaufen.

Stimmt das ?

Gruß
Alex


01.03.2010, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
ATE ist ein bekannter und renomierter Hersteller von Bremsenteilen.
Kein Automobilhersteller produziert solche wie auch viele andere Teile selbst. Jeder Hersteller hat in der Regel mehrere Zulieferer, wozu mit Sicherheit auch ATE bei Mercedes zählt.
Für welches Modell genau welcher Bremsen-Hersteller die Teile liefert kann Dir vermutlich niemand pauschal sagen.
Bei der Qualität kann es aber evtl. Unterschiede geben, ob die Teile direkt über den Zubehör vermarktet werden oder über Automobilhersteller, da jeder Automobilhersteller dem Teilelieferanten eigene Qualitätsstandards abverlangt.

__________________
Gruß,
mario
01.03.2010, 18:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
auf den original Bremsbelägen von meinem C208 stand beispielsweise ATE, soweit ich mich erinnere.

__________________
Gruß

Brovning
02.03.2010, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
ATE war beim 202 früher eine gängige Marke, wobei die sogenannten MO-Teile immernoch ein tick anders waren und härtere Tests bestehen mussten, als direktes aus dem Zubehör.

__________________
Unsere Autos
02.03.2010, 23:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.