Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 268 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Service Heft W202

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             271 Besucher gerade online

Thema: Service Heft W202

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
ich habe mir letzt einen W 202 C 230 Bj 96 mit 150 tkm gebraucht gekauft und habe festgestellt das garkein Service Heft (Wartungsheft) dabei ist. Der Vorbesitzer stellt sich auch dumm und weis nicht mehr wo es ist.
Jetzt weiß ich garnicht was so anfällt wann bei wieviel km und wieviel Jahren.
Kann mir jemand eine Kopie von seinem Mailen oder gibt es irgendwo ein leeres Wartungsheft für den W 202.
Ich würde gerne eins ab jetzt führen und mal alles erneuern (sprich grosse Inspektion u.s.w tätigen).
Wäre super wenn mir jemand eine Kopie von seinem schicken könnte. Ich brauche auch nicht seine genauen Daten und was bei ihm so gewesen ist.

Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Alex

02.03.2010, 20:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Alex,

mal eine Frage dazu. Was würde es Dir nützen, wenn Du ein leeres Wartungsheft hättest und es anschließend selbst ausfüllst? Wenn Du nur Deine eigene persönliche Wartung in Zukunft selbst festhalten möchtest, kannst Du das doch anhand von Rechnungen der eingekauften Teile und Deiner Arbeitszeit selbst dokumentieren.

@Alex

Das geht nicht gegen Dich, aber ich glaube, hier wird es zur Zeit und in Zukunft keine Möglichkeiten geben Blanko-Checkhefte zu bekommen, da diese einem privat eh nicht helfen wpürden, egal was man da einträgt. Wenn man nur dokumentieren möchte, was alles am Auto gemacht hat, kann man das auch anders festhalten.

Aus diesem Grund wird dieses Thema nun geschlossen. :closed:

__________________
Gruß,
mario
02.03.2010, 21:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Serviceheft gibts beim Händler auch nachträglich zu kaufen, es bringt Dir aber nur in dem Sinne etwas, dass Du bei den Kilometern eine Angabe hast, was da genau zu machen wäre, wenn man es so genau nimmt bei einem alten Auto. Mehr Sinn hätte es nicht.

Rostkulanzen gehen über den Daumen gepeilt 8 Jahre oder 150 tsd Kilometer, da wärst Du also auch schon drüber und es würde Dir nichts bringen. Seit der 120.000er Inspektion habe ich auch keinen Stempel mehr geholt, es wurde nur immer das gemacht was nötig war oder defekt.

__________________
Unsere Autos
02.03.2010, 23:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.