Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 103 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Kompressor Kit Kerbelwellendurchmesser

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             103 Besucher gerade online

Thema: Kompressor Kit Kerbelwellendurchmesser

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CLK230K besucht im Moment nicht das Board. CLK230K
Hallo ihr lieben Sternverrückten,
habe mir vorgenommen meinen CLK 230K etwas mehr dampf zu verpassen. :D
Da bietet sich das bereits durchdiskutierte Kompressor Kit an.

Der Verkäufer möchte gerne den Durchmesser der Kurbelwellenriemenscheibe mitgeteilt bekommen ?(
Da es wohl zwei verschiedene gibt.
Verstehe davon leider nichts, hab schon geguckt aber weiß nicht wo sie sitzt.
Nun zu meiner Frage:

Kennt vieleicht jemand die Außenmaße der Kurbelwellenriemenscheibe?

Mein Auto ist ein CLK 230 Kompressor Bj.98, 193 PS vormopf

Für eure Hilfe danke ich schonmal im voraus, gruß Dennis
02.03.2010, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
genau genommen gibt es beim CLK 230k 2 verschiedene Riemenscheibendurchmesser, aber insgesamt gibt es beim C208 sogar 3 verschiedene, soweit ich weis.

Dein Keilriemen läuft über eine große Scheibe, die Riemenscheibe, welche zwischen Motor und Kühlerlüfter sitzt. Diesen Durchmesser benötigst du.

__________________
Gruß

Brovning
03.03.2010, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von CLK230K:
Hallo ihr lieben Sternverrückten,
habe mir vorgenommen meinen CLK 230K etwas mehr dampf zu verpassen. :D
Da bietet sich das bereits durchdiskutierte Kompressor Kit an.

Der Verkäufer möchte gerne den Durchmesser der Kurbelwellenriemenscheibe mitgeteilt bekommen ?(
Da es wohl zwei verschiedene gibt.
Verstehe davon leider nichts, hab schon geguckt aber weiß nicht wo sie sitzt.
Nun zu meiner Frage:

Kennt vieleicht jemand die Außenmaße der Kurbelwellenriemenscheibe?

Mein Auto ist ein CLK 230 Kompressor Bj.98, 193 PS vormopf

Für eure Hilfe danke ich schonmal im voraus, gruß Dennis



Da verstehe ich ehrlich gesagt die Verkäufer nicht mehr...

Von wem willst Du denn den Umbau machen lassen? Wenn es der Betrieb wäre, wo Du nachgefragt hast, sollte es für den kein großes Problem sein für Dein Auto das passende Kit herauszufinden.
Wills Du den Umbau selber machen und die Teile nur dort bestellen? Dann solltest Du die Finger davon lassen, wenn Du davon nichts verstehst.
Willst Du die Teile dort bestellen und jemand anderes den Umbau machen lassen? Dann solltest Du auch die Finger davon lassen. Weil dann sollte der der es umbaut genau wissen was Du brauchst.
Du kannst hier bei 3 möglichen Raddurchmessern sicherlich 3 verschiedene Antworten bekommen, die würden Dir aber nicht weiterhelfen. Such Dir am besten einen Tuner, der weiß, was er in Dein Auto einbauen muß. Damit fährst Du am Ende 10mal besser.


__________________
Gruß,
mario
03.03.2010, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
Zitat:
Original von Andretti:
Zitat:
Original von CLK230K:
Hallo ihr lieben Sternverrückten,
habe mir vorgenommen meinen CLK 230K etwas mehr dampf zu verpassen. :D
Da bietet sich das bereits durchdiskutierte Kompressor Kit an.

Der Verkäufer möchte gerne den Durchmesser der Kurbelwellenriemenscheibe mitgeteilt bekommen ?(
Da es wohl zwei verschiedene gibt.
Verstehe davon leider nichts, hab schon geguckt aber weiß nicht wo sie sitzt.
Nun zu meiner Frage:

Kennt vieleicht jemand die Außenmaße der Kurbelwellenriemenscheibe?

Mein Auto ist ein CLK 230 Kompressor Bj.98, 193 PS vormopf

Für eure Hilfe danke ich schonmal im voraus, gruß Dennis



Da verstehe ich ehrlich gesagt die Verkäufer nicht mehr...

Von wem willst Du denn den Umbau machen lassen? Wenn es der Betrieb wäre, wo Du nachgefragt hast, sollte es für den kein großes Problem sein für Dein Auto das passende Kit herauszufinden.
Wills Du den Umbau selber machen und die Teile nur dort bestellen? Dann solltest Du die Finger davon lassen, wenn Du davon nichts verstehst.
Willst Du die Teile dort bestellen und jemand anderes den Umbau machen lassen? Dann solltest Du auch die Finger davon lassen. Weil dann sollte der der es umbaut genau wissen was Du brauchst.
Du kannst hier bei 3 möglichen Raddurchmessern sicherlich 3 verschiedene Antworten bekommen, die würden Dir aber nicht weiterhelfen. Such Dir am besten einen Tuner, der weiß, was er in Dein Auto einbauen muß. Damit fährst Du am Ende 10mal besser.



besser hätte ich es nicht sagen können!!!!
also wenn man so cool von dampf spricht , den man seinem stern verpassen will ,sollte man schon sich ein bissel über die aufgabe erkundigen die so ein kompressor kit sprich gr. riemenscheibe und längerer keilriemen vollbringen soll.
den riemenscheibendurchmesser musst schon selber messen sieht man wenn man vor geöffneter haube steht zwischen kühler und motor.da wird dann die aluscheibe mittels madenschrauben auf der kurbelwellenscheibe (unten) fixiert und darum braucht er den durchmesser von deiner serien riemenscheibe.
wenn dann alles sachgemäs verbaut wurde hast auch lange an 61 - 120 mehr ps freude.........quatsch natürlich =)


__________________
javascript:void(0);
28.10.2012, 01:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.