Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 136 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » FFB w202 mit Infrarotfernbedienung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: FFB w202 mit Infrarotfernbedienung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lap19 besucht im Moment nicht das Board. lap19
Habe eine Funkfernbedienung für 24,00 EUR im ebay gekauft. Versuche sie anzuschließen - geht nicht. Ich habe w202 96-er ZV mit Infrerotfernbedienung. Kabel sind meiner Meinung richtig verlegt, nach Anleitung. Kann mir jemand helfen?
03.12.2005, 23:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Erst einmal willkommen im Forum! :wink:

Hast du dir die Anleitung zum Einbau der FFB unter Umbauanleitungen -> w202 -> FFB schon angesehen?

__________________
Gruß

Brovning
04.12.2005, 09:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
lap19 besucht im Moment nicht das Board. lap19
Ja, habe ich. Die ist aber für nachrüsten einer FFB ohne Infrarotbedienung. Ich weiß nicht, ob das ein Unterschied giebts?
Habe Angst etwas falsch zu machen. ?
04.12.2005, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Welches Problem hast du genau?
Etwa folgendes: http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=232

__________________
Gruß

Brovning
04.12.2005, 10:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hi lap19,
Ob vorher IR oder nicht spielt keine Rolle. So wie`s in der Anleitung hier im Forum steht ist es bei mir auch bis auf die beiden Dioden zu den Blinkern hin. Vermutlich hat irgend ein Kabel keinen Kontakt. Wenn gar nichts geht dann entweder Plus oder Masse. Check noch mal alles genau und vergleich mit deiner Einbauanleitung.

__________________
Gruß,
mario
04.12.2005, 10:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@c180Sport-18Zoll
Hattest du vorher IR?
Wie war das bei dir mit der Wegfahrsperre?

__________________
Gruß

Brovning
04.12.2005, 10:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich hab ja immer noch IR. Die wird ja nicht abgeschaltet, halt nur nicht mehr benutzt. Daher ist meine Wegfahrsperre wohl im Moment ohne Funktion (hab mir da aber was anderes einfallen lassen). Hab aber neulich irgendwo gelesen (war das vielleicht sogar hier?), daß man die Wegfahrsperre auch über die FFB betreiben kann. Mal sehn, wenn ich mal mehr Zeit hab.... :)
Man kann halt nicht mit der IR verriegeln und dann mit der FFB entriegeln. Funktioniert zwar, aber die Wegfahrsperre bleibt drin.


__________________
Gruß,
mario
04.12.2005, 11:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lap19 besucht im Moment nicht das Board. lap19
Habe heute noch mal alle Leitungen angeguckt. Mit Hilfe der Anleitung von MB-Treff (Echt super!) die Ursache gefunden. Anstatt die Kabel für ZV-zu und ZV-auf durchzuschneiden, habe ich die nur mit Schneidverbindern verbunden (kein Wunder, wenn man in diesen Sachen nicht viel versteht). Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank an Matthias für die tolle Anleitung!
04.12.2005, 18:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Bei Capitän Krichstroms alten 202 haben wir auch eine Alarmanlage mit eigener FB nachgerüstet. Das Auto hatte eine serienmäßige Wegfahrsperre und FB. Unsere Sorge über die weitere Funktion der Sperre erübrigte sich allerdings, als wir feststellten, daß die Sperre ihr Signal von der ZV bekommt. Also Steuersignal des Alarm zur ZV (die Alarmanlage bedient mit ihrer eigenen FB auch die ZV), und die Wegfahrsperre funktionierte wie gehabt. Es wurde nur nicht mehr über die Serien-FB geöffnet, was durchaus noch möglich wäre, da das System noch vorhanden war.
Bei seinem neuen 202 war es genauso, nur, daß der kein serienmäßiges FB-System hat.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
04.12.2005, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Capitan-Kriechstrom seiner ist glaub ich Bj. 94. Meiner ist wie lap19 seiner Bj. 96. Zumindest bei mir ist es so, daß zwar beide Fernbedienungen funktionieren, aber wenn man halt mit IR verschließt und mit FFB öffnet bleibt die Wegfahrsperre drin.Was ja wohl bedeutet, daß sie mit der FFB nich aktiviert bzw, deaktiviert wird.
Vielleicht hat ja jemand ne Lösung dafür?

__________________
Gruß,
mario
04.12.2005, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Uuups, ich muß revidieren:
Mein Verstand hat mir mal wieder einen Streich gespielt (kommt in meinem Alter immer häufiger vor). Bitte um Nachsicht :grübel:
Also, an Cpt. Kriechstroms alten haben wir gar keinen Alarm nachgerüstet!! Weiß gar nicht wie ich darauf kam.
Sein alter hatte einfach serienmäßig IR-FB für ZV.
Das Problem bei IR ist, das die Wegfahrsperre über IR gesteuert wird. (wie C180Sport-18Zoll sagte)
Entschuldigt bitte mein Versehen....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.12.2005, 17:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Vielleicht weiß trotzdem jemand wie man die Wegfahrsperre an die FFB kriegt? Hab mir schon überlegt, einfach die Stromzufuhr des Anlassers mittels eines Relais über die FFB zu steuern. Hat jemand ne Idee wie das klappen könnte?

__________________
Gruß,
mario
05.12.2005, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Oh, ob das klappt? Ich glaub, daß das Steuergerät durch die Wegfahrsperre auch die Spritzufuhr geblock wird. Ich denke die Wegfahrsperre kontolliert mehrere Komponenten. Der 202 hat ja auch schon so viel HiTec drin...
Vielleicht ist es möglich ein Signal von der FFB an das Steuergerät der IrFB zu kriegen, daß der Wagen "denkt" er wurde per Ir geöffnet. Und zwar oben im Spiegel. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das so einfach umzusetzen ist...

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.12.2005, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hast Du recht. Die Idee mit dem Anlasser war blöd. Die IR gibt doch bestimmt nur ein Signal an die WFS. Das könnte doch die FFB bestimmt auch...??? :grübel:

__________________
Gruß,
mario
05.12.2005, 18:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja, das meinte ich.
Aber das Problem ist vielleicht:
Wo gibt die Ir Anlage sein Siganl hin? Vielleicht an mehrere Steuergeräte? ...man weiß es nicht, man steckt nicht drin...
Um das Problem lösen zu können, sind wir leider nicht elektrisch genug ;)
Die letzten Beiträge waren eine geistige Koopertion von:
Cpt. Kriechstrom und MB201

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
05.12.2005, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Weiß es trotzdem jemand?
Also die WFS wird durch die IR-FB gesteuert. Gibt die IR-FB nur ein Signal ab, das z.B. auch die FFB abgibt? Oder ist die WFS bei MB irgendwie in die IR-FB integriert?? ?( :grübel:

__________________
Gruß,
mario
05.12.2005, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.