Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 194 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Dachträger

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             194 Besucher gerade online

Thema: Dachträger

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich suche die wegen der Feststellung des Preises die Bestell-Nr. die mit B beginnt, für die Dachträger ALU-Style für den W163. Der Code ist laut Preisliste E22.
Mir fehlt irgend wie die Rechnung von damals.

__________________
Gruß Reiner
06.03.2010, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Wie jetzt, fährt keiner von euch Rad und hat MB-Grundträger oder kauft ihr solche Träger bei ATU?

__________________
Gruß Reiner
10.03.2010, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
MarkusW72 besucht im Moment nicht das Board. MarkusW72
Auto: CLS 350 (c219)
Ich fahre keinen W163 ;)

Aber ich hab was gefunden:

http://cgi.ebay.de/Orig-Mercedes-W163-ML-Grundtraeger-Dachtraeger-M-Klasse_W0QQitemZ250592471888QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?hash=item3a5879ab50


Vielleicht leiern die Dir bei einem Anruf die Orig. Teilenummer raus: " Könnten sie mir vielleicht zum Abgleich.... und so.

Grüßle
11.03.2010, 11:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Die Nummer hab ich nicht dafür aber den Preis von 2003, da kosteten die Teile laut Liste 183,95 € und heute 199,00 €. Die Auskunft stammt von meinem Autohaus.

__________________
Gruß Reiner
11.03.2010, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bei den B-Teilenummern bin ich leider nicht fit. Sorry!

__________________
Gruß

Brovning
11.03.2010, 17:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Versuch es mal mit B6 685 0270 für die hinteren Nummern gibts aber verschiedene. Oder B6 685 0021.

__________________
Gruß,
mario
25.03.2010, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Danke für den Tipp.

__________________
Gruß Reiner
26.03.2010, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Zitat:
Original von Andretti:
Versuch es mal mit B6 685 0270 für die hinteren Nummern gibts aber verschiedene. Oder B6 685 0021.


Hallo,

seit gestern habe ich nun auch so eine Grundträger-System - incl. 2 Fahrradträger dazu für meinen W203.

Habe da aber jetzt doch noch eine Frage an die Runde hier.


Auf der Oberseite des Trägers ist ja diese Aufnahmenut für die einzusetzenden Tragesysteme.
Wenn man aber nur mal die Querträger benutzen will, wäre es m.M. nach sehr gut, wenn man in diese Aufnahmenut ein Kunststoffprofil einschieben könnte, dass verhindert, dass die ggf. zu transportierenden Lasten den ALU-Träger verkratzen.

Da mein Träger gebraucht ist, habe ich derzeit kein solches Profil dabei. :(
Frage(n):
Gibt es diese Profile überhaupt und wenn ja, unter welcher Nummer kann man die ggf. nachkaufen?


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
04.05.2010, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Also bei meinen neuen Trägern waren damals keine dabei und als ET gibt es die Leisten von MB nicht zu kaufen. Ich hab in Webparts keine gefunden (oder falsch gesucht).

__________________
Gruß Reiner
05.05.2010, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass die Grundträger von ORIS hergestellt werden. Das Profil welches du suchst heißt Auflageprofil.
Laut eigener Info verkauft ORIS nur über MB und Citroen. Schreib doch denen mal eine Anfrage und lass uns wissen wie es ausgegangen ist.

__________________
Gruß Reiner
08.05.2010, 13:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Zitat:
Original von Reiner:
.... Schreib doch denen mal eine Anfrage und lass uns wissen wie es ausgegangen ist.


ok, Mail ist raus.

Hier ist die Webseite von Oris.



__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
08.05.2010, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Zitat:
Original von MB-W20x-Fan:

ok, Mail ist raus.



Hallo,
... hier die Antwort!
================================================
Guten Tag Herr xxxxxxx,

Bitte wenden Sie sich an einen Mercedes-Benz-Vertragshändler.

Freundliche Grüsse / Best regards

BOSAL - ORIS

xxxxxxxxxxxx
Customer Service
================================================
Service sieht m.M. nach anders aus. :aha:

Kein Hinweis, ob es dieses Profil gibt, wie es heißt, und was es kostet.

__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
10.05.2010, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Meine angeheiratete Verwandtschaft in Holland hat vor Jahren mal so ein defektes Profil (Weihnachtsbaumtransport) nachgekauft und weil noch etwas anderes auf der Rechnung stand wurde diese aufgehoben. B66848453, kostet pro Stück laut Preisliste MB-Treff heute 13,99 €.

__________________
Gruß Reiner
11.05.2010, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Zitat:
Original von Reiner:
..... . B66848453, kostet pro Stück laut Preisliste MB-Treff heute 13,99 €.


Hallo zusammen,

so, heute habe ich mal den Freundlichen besucht.

Eigentlich wegen einer anderen Sache, aber weil ich gerade schon mal da war, hab ich mal gleich gefragt, wie es um dieses Gummiprofil denn steht.
Der Ersatzteil-Man hat sich alles ruhig angehört und raunte dann "... Moment mal", verschwand und kam zurück mit zwei Gummiprofilen im Arm.

Er: "Haben sie ihren Träger auf dem Wagen dabei?
Ich: Ja.
Er: Dann lassen sie uns mal nach draußen gehn und nachsehen ob es passt.

Gesagt getan. Was soll ich sagen - es passte natürlich. :D

Er: Prima, legen sie Teile in den Wagen und dann kommen sie wieder rein, um die anderen Sachen zu bezahlen.
Ich: Ok :O

Der hat mir die Profile tatsächlich g e s c h e n k t.

.... das nenne ich doch mal Service. :top:

Er meinte übrigens noch, dass die Profile normalerweise beim Kauf der Trägerelemente dabei wären. ;)

Hier hab ich jetzt noch zwei Bilder von dem Gummi-Auflageprofil:

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
14.05.2010, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 4 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.