Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kann nach Assyst B wieder ein B kommen?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Kann nach Assyst B wieder ein B kommen?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Syrincs besucht im Moment nicht das Board. Syrincs
Hallo,

habe vor zwei Wochen meinen W203 von Mercedes München bekommen. Es wurde ein neuer Assyst B gemacht. Im Display steht nun, dass in 24XXX km wieder ein Assyst B fällig ist. Ist das richtig oder wurde etwas falsch eingegeben. Der Tachostand ist momentan 50000km und es handelt sich um einen 200 CDI.

Danke!

Gruß Alex
08.03.2010, 14:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

wie alt ist dein fahrzeug? bei neueren fahrzeugen kann dies der fall sein wenn der letzte assyst stark überzogen wurde, kann es sein das der darauffolgende assyst wieder ein b ist. ich weis leider nicht ob das beim 203 schon der fall ist/war. ansonsten kann der freundlich mercedes händler dies auch mit seiner diagnose ändern wenn wirklich der falsche assyst angezeigt wird.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.03.2010, 16:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Meiner Info nach, soll dies, da es ja ein aktives Service System ist, möglich sein und von verschiedenen Parametern abhängen, wie z.B. Fahrweise, Km-Leistung und sogar wieviel Öl evtl. in der Laufzeit nachgefüllt wird (und das kann in meinem Fall beim Vito z.B. 1 Liter/12500Km sein) . Der Intervall bis zum nächsten Assyst kann sogar bei schonenderer Fahrweise plötzlich länger werden. Bei über 22000 (zumindest beim Diesel) zu erwartenden Km wird dann aus Assyst A ein Assyst B.

__________________
Gruß,
mario
08.03.2010, 16:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Syrincs besucht im Moment nicht das Board. Syrincs
Das Fahrzeug ist von Ende 2006. Überschritten wurde laut Serviceheft nichts. Mich wundert halt, dass er es gleich nach dem gemachten Assyst B anzeigt.
08.03.2010, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Syrincs:
Mich wundert halt, dass er es gleich nach dem gemachten Assyst B anzeigt.



Das liegt daran, dass die Km anhand Deiner gefahrenen Km hochgerechnet werden. So kann es auch kommen, dass wenn Du jetzt in Zukunft plötzlich extrem wenig fahren würdest, dass dann nicht mehr Deine Restkilometer sondern die Resttage angezeigt würden. Der Computer kann ja immer nur von bisher angefallenen Daten ausgehen und nicht wirklich in die Zukunft sehen.

__________________
Gruß,
mario
08.03.2010, 18:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
@ andretti es gab viele änderungen bei den restlaufstrecken der assysten. die ersten generationen der 203`s war die restlaufstrecke flexibel. je nach dem wieviel, was für strecken (kurz oder langstrecke) gefahren wurde und und und waren die intervale flexibel. wie du schon geschrieben hast aber es war immer ein wechsel zwischen a und b. es konnte dadurch vorgekommen das ein kunde erst nach zwei jahren zum assyst musste. später wurde dies wieder geändert und die fahrzeuge mussten entweder nach 20000km oder einem jahr in die werkstatt. damit die kunden-werstattbindung nicht verloren geht. dies wurde auch wieder geändert da der öllieferant ein hochwertigeres öl anbieten konnte. wie schon gesagt, bei neueren fahrzeugen kann auf einen assyst b ein assyst b folgen. syrincs auto ist ja auch nicht mehr der neuste und bei welchen fahrzeugen die umstellung kamm, keine ahnung. das ganze thema ist recht unübersichtlich. es kommt auch mal vor das ein fahrzeug den falschen assyst anzeigt dafür gibts ja ein serviceheft um dies zu überprüfen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.03.2010, 19:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@Capitan-Kriechstrom

Stimmt. Die Frage war ja auch ob es sein kann und nicht ob es in jedem Fall so sein muß. ;)

__________________
Gruß,
mario
08.03.2010, 19:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
:) ich wollt damit auch nur ausdrücken das dieses thema sehr chaotisch ist und das wir ab und zu mal etwas auf dem schlauch stehen bei dem thema und das es leider nicht einfach zu sagen ist was für welches auto zutrifft.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
08.03.2010, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.