Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 158 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Navi MEDION

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             159 Besucher gerade online

Thema: Navi MEDION

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hallo Leute

Hab mir letztes Jahr ein Navi von Medion gekauft:brav:.
Habs dann gleich ausprobiert und geht echt gut, ist auch vom Design her TOP. Habs dann gleich ans Boardnetz gehängt, so das ich das lästige Problem mit dem Kabel nicht mehr habe.

Seit es so kalt draußen ist, habe ich ständig probleme mit dem Navi. Es geht dauernd kaputt und muss es einschicken. Folgende defekte habe ich ind den letzten 4 mal gehabt die Rep. worden sind

- Softwareproblem,
- defektes Mainboard,
- defekter Akku,
- kurze Funktionszeit/defektes Batterieladeteil

kann es sein das es die Kälte nicht verträgt???
oder vielleicht liegt es daran, weil ich das Navi ans Boardnetz gehängt habe

Ich habe mir einen 4 fach Zigarettenanzünder gekauft, mit USB anschluss möglichkeit. Das habe ich wiederrum parallel zum normalen Zigaretten anschluss gehängt und das ganze hinter der Verkleidung verschwindenlassen.Auf dem 4 fach Verteiler hängt außerdem mein IPOD und der wird nonstop geladen und ist immer im Auto. Der hatte noch nichts!!!!!!

folge -> MEDION ist :shit: (muss am Gerät liegen) und teuer noch dazu :wand:

__________________
--- BENZ POWER ---
10.03.2010, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Medion Navi meiner Kollegin wurde auch 2x getauscht bzw. repariert, seitdem ist Ruhe. Besonders gut oder schnell ist es dennoch nicht und stürzt gerne mal rapide ab und geht dann gar nicht mehr bis man die Software neu aufspielt. Ähnliches aber auch im mobilen Becker Navi meines momentanen Firmenwagens, mit dem Unterschied dort passiert das nur alle 6 Monate mit der Software (es bleibt einfach stehen).

Die Kälte ist nur für das Display ein Problem. Wenns drin lag und es sehr kalt war, dann kann es langsamer werden, innerhalb des Autos aber normal nicht kaputtgehen. Hab meines auch immer im Auto (versteckt) drin wie die ganzen Kollegen, ohne Probleme. Liegt wohl eher an dem Montagsmodell. Hol Dir lieber ein Navigon oder TomTom, da haben die Kollegen deutschlandweit die besten Erfahrungen gemacht im Einsatz.

Ein 4-fach Verteiler am Zigarettenanzünder ist zwar nicht sehr gut gelöst, aber das sollte keine Probleme machen. Dennoch könnte man auch die Sicherung eine Nummer grösser einsetzen falls man Probleme hat.

__________________
Unsere Autos
10.03.2010, 23:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hab mir schon Überlegt das ich auf TomTom umsteige, da ich auch nur positives gehört habe. Also deiner Meinung nach ist geht es von selbst kaputt?! Hmm ich weis nicht so recht, ich will noch eins probieren -> und zwar ein neues Ladekabel kaufen. Es gibt sehr viele bei Ebay ganz billig

Gestern hab ichs wieder ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass das Navi nach ca. 30min. extrem heiss wird (aber nur am Ladekabel im Auto) am PC oder Steckdose im Haus gehts normal !!!

Naja wenns nach dem neuen Kabel wieder abfackelt, dann ahu ich die Nerven weg :motz:.

Wieso findest du das die 4 fach Steckdose keine gute Lösung ist??? Sie nimmt zwar hinter der Verkleidung Platz weg, aber man sieht dennoch nichts. Ich finds nur ein bisschen schade das der 4 fach Verteiler so groß ist, weil er Optisch sehr schön ist. Hab leider keinen günstigen Platz im Sichtbereich dafür

Danke für die schnelle Antwort Spookie !!!!!!!!!!!!!!

__________________
--- BENZ POWER ---
11.03.2010, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von xxxLevis:
Hab mir schon Überlegt das ich auf TomTom umsteige, da ich auch nur positives gehört habe.
Das TomTom war mal gut, ist es aber schon lange nicht mehr.
Schau dir mal aktuelle Testberichte an...

Beispielsweise: Computerbild.de (eben nur schnell in Google eingegeben und gefunden)

Nur ein TomTom-Gerät unter den ersten 15 und das ist nur auf Platz 7. :nein:

__________________
Gruß

Brovning
11.03.2010, 17:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MB-Bastler besucht im Moment nicht das Board. MB-Bastler
Hi,

Also ich habe seit Jahren ein Medion Navi und kann nur positiv darüber sprechen. Das ganz große Plus ist aber die Bedienungsfreundlichkeit.
Da kann TomTom nicht mithalten. Mein Onkel hat sich noch bevor ich mir ein Navi zugelegt habe, seines im Autohaus gekauft
(für richtig Geld).
Wenn ich mit dem arbeiten/fahren müsste, würde ich freiwillig an die nächste Tanke fahren und ein Stadtplan holen.

Vor allem habe ich glaube 44 Länder drauf. Das ist wohl eher auch selten (zumindest ohne zusätzliche Kosten)
Ich war mit dem Ding schon in den Niederlanden, Polen, Östereich und der Schweiz und hatte nie schwierigkeiten.



__________________
Leider ist die Signatur nicht ausreichen für meine vielen Fahrzeuge.
:guckstdu:
http://www.kult-fahrzeuge.de

11.11.2010, 20:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein Medion hatte meine Kollegin und das Ding wurde 3x eingeschickt und getauscht und die Software blieb oft mitten auf der Strecke hängen und dann kam der Anruf an mich und ich durfte sie per Routenplaner leiten. Tolles Gerät.

Meine Süsse hat auch ein Medion und das Ding hing auch schon mehrmals selbst nach einem Firmware Update und neuer Software.

Meine Meinung zu Medion:
Der letzte Schrott bei 2 Geräten, vielleicht sind andere besser. Das TomTom meiner anderen Kollegin ist um Welten besser gewesen und einfacher zu bedienen. Navigon haben 2 andere Kollegen und die sind soweit zufrieden, die neueren Navigons sind auch brauchbar, die alten einfach nur langsam.

__________________
Unsere Autos
11.11.2010, 21:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Eine meiner Meinung nach völlig überbewertete Diskussion um Geräte überhaupt. Design des Gerätes interessiert mich nun überhaupt nicht bei einem Navi.
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und mein Arbeitgeber leider kein Navi zahlt, hab ich mir vor 4 Jahren ein simples Navgear Gerät von Pearl für 89,-€ gekauft. Es funktioniert bis heute einwandfrei, zeigt hin und wieder mal eine Straße nicht an wo längst eine ist (genau wie bei den aktuellsten modernsten Geräten am Markt), aber hat mich bislang immer an die richtige Adresse gebracht. Keine Softwareprobleme bisher, kein Absturz nur der Akku ist seit 1 Jahr Platt. Macht aber nichts, wegen zweiter Batterie unterm Fahrersitz, weil dort hängt es immer dran. Ob 3D realo Optik oder nur normale Straßenansicht, würde ich immer die normale Starßenkartenansicht bevorzugen, allein schon wegen der besseren Übersicht. Die reale Strecke hab ich ja vor Augen, wenn ich vorn rausguck. Also hab ich auf dem Navi lieber die Kartenansicht, weil ich da Streckenabschnitte schon sehen kann bevor ich sie vorn raus sehe.
Erfahrungsgemäß, weil verschiedene Kollegen verschiedene Navis haben kann ich nur sagen, dass das Kartenmaterial vom billigsten bis zum teuersten Navi nicht aktuell ist. Bzw. viell. das neueste Kartenmaterial, nur dieses stimmt nicht mit den neusten Straßen überein.


Was Deinen und meinen Akku betrifft, wahrscheinlich hängt die relativ kurze Lebensdauer der Akkus mit der Dauerstromversorgung durch das Bordnetz zusammen. Sollte man eigentlich nicht machen. Ich brauch aber das Navi auch nur wenn ich fahre und dann ist immer Strom übers Bordnetz da.

__________________
Gruß,
mario
11.11.2010, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von MB-Bastler:

Das ganz große Plus ist aber die Bedienungsfreundlichkeit.




Das finde ich auch. Die Bedienung ist Übersichtlich und Kinderleicht. Und vom Kartenmaterial ist auch eine riesen Auswahl da.

Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung! Einmal und nie wieder!!!!

__________________
--- BENZ POWER ---
12.11.2010, 06:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.