Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Bremsen: Beläge und Scheiben

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Bremsen: Beläge und Scheiben

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi
sorry das ich das thema nomma ins rollen bringe aber ich wurde irgedwie aus den anderen net wirklich schlau. :grübel:

Brauch an meinen c 220 neue Bremsen vorne
und wollt ma fragen was ihr von der Kombination Zimmermann Bremsscheiben mit ebc greenstuff Belägen haltet? Hatt jemand damit villeicht erfahrung will nähmlich keine Quitscherei oder sowas!!!!
Hab aber grad au net so den großen geldbeutel das ich mir die ebc scheiben leisten kann!!!

Fals anregungen für eine bessere kommen kombinaton würde ich mich au freuen solten halt Gelochtescheiben sein und Beläge wo wenig bzw. kein sichtbaren oder hartnäkigen Bremsstaub entwickeln!!!!!!

gruß CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
23.03.2010, 18:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
seit dem ich die Bremsenpaste von Mercedes auf die Rückseite der Bremsbeläge geschmiert habe, quietschen meine RedStuff in Verbindung mit Sandtler X (=Zimmermann Sport) gelocht an HA und Sandtler S (=InterCar) geschlitzt+gelocht an VA auch endlich nicht mehr.

__________________
Gruß

Brovning
23.03.2010, 20:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Kann Brovning da nur zustimmen ;). Bei mir sind es auch die Redstuff allerdings mit gelochten Zimmermann-Scheiben vorn und hinten. Das oft bemängelte Quietschen hat normalerweise nichts mit den Belägen oder den Scheiben zu tun. Mit etwas Kupferpaste an den richtigen Stellen und sorgfältiges Reinigen der verbleibenden Komponenten kommt es auch nicht zum Quietschen, welches übrigens durch hochfrequente Schwingungen durch leichte Vibration erzeugt wird.
Sauberer als mit Keramikbremsbelägen könnnen Felgen kaum bleiben. Die originalen EBC halten zudem lange. Kosten zwar mehr, aber der Reinigungsaufwand bei den Felgen zahlt es einem irgendwie doch wieder zurück.

__________________
Gruß,
mario
23.03.2010, 22:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:verschieb: hierher verschoben, weil eher eine Allgemeine als eine Modellspezifische Frage.

__________________
Gruß,
mario
23.03.2010, 22:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi

und wie sihts bei euch aus was die sonstigen tehmen mit reisen der scheiben,unwucht,verscheils usw..... aus?????
man kann ja ziehmlich viel über die zimmermänner und santler lesen
was schelcht sei!

gruß CBR-fahrer


__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
24.03.2010, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Schon gelesen:
Welche Bremsscheiben und Bremsklötze könnt ihr empfehlen?

__________________
Gruß

Brovning
24.03.2010, 21:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von CBR-fahrer:
hi

und wie sihts bei euch aus was die sonstigen tehmen mit reisen der scheiben,unwucht,verscheils usw..... aus?????
man kann ja ziehmlich viel über die zimmermänner und santler lesen
was schelcht sei!

gruß CBR-fahrer



Meine sind inzwischen 5 Jahre und 2 Sätze Bremsklötze alt, haben keine erkennbaren Risse und auch keine Unwucht, müssen aber wegen Verschleiß nach nun ca. 60.000 Km bald erneuert werden.
Über Zimmermann-Bremsscheiben (gelochte) wird oft in Foren Berichtet, dass sie :shit: wären, weil sie reißen würden. Es ist aber völlig normal bei gelochten Scheiben, dass Hitze-Risse von den Löchern aus entstehen.
MB gibt z.B. beim C32AMG an, dass die original gelochten Scheiben Risse bis zu einer Länge von 25mm !!! haben dürfen (Das Loch inbegriffen) . Erst bei mehr Länge und Aufklaffenden Rissen ist ein Austausch nötig. Sicherlich wittert manche Werkstatt sofort ein Geschäft, wenn sie dem Kunden einen winzigen Riss in der Scheibe zeigen können oder sie wissen es einfach nicht besser und daher wird soviel drüber berichtet, dass sie :shit: wären.


__________________
Gruß,
mario
25.03.2010, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.