Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 195 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Kombirelais

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             196 Besucher gerade online

Thema: Kombirelais

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lilaluckyhans besucht im Moment nicht das Board. lilaluckyhans
Hallo Fachleute, mein E280 (W210 BJ96) spinnt.
Am Scheibenwischermotor kommt kein Strom an. Die Sicherung ist ok, der Wischermotor läuft wenn man ihn direkt mit Strom versorgt. In meinem schlauen Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" steht leider nichts brauchbares. Nur etwas von einem Kombirelais. Wo man es findet steht natürlich nicht drin. Wenn man den Wischer einschaltet hört man es in Stellung 1 klacken, gehe davon aus das dies vom Relais kommt.
Habe jetzt ein Teil geortet von dem ich denke das es das Relais od. Steuergerät ist. Nur wie baut man es aus und wie weis ich das es defekt ist? Hat die Teile Nr. 210 820 39 26.
Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tips freuen.

Gruss an alle Hans


Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
26.03.2010, 10:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo lilaluckyhans,

Das Kombirelais findest Du im Sicherungs und Relaiskasten vorn im Motorraum. Das Kombirelais ist das größte längliche von allen. Bilder dazu müßtest Du hier im Forum finden, wenn Du in der Suchfunktion Kombirelais eingibst. Egal ob z.B. w202 oder w210. Ist im Prinzip an gleicher Stelle zu finden. Das von Dir gezeigte Teil ist ein Steuergerät der Motorelektronik.

__________________
Gruß,
mario
26.03.2010, 18:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lilaluckyhans besucht im Moment nicht das Board. lilaluckyhans
Hallo Andretti, danke für deine Antwort. Leider habe ich nirgends ein Bild von diesem Relais gefunden. Habe jedoch ohne Erfolg das komplette Steuergeraet gewechselt. Wir haben den Wischer ohne Steuergeraet zum laufen gebracht, daraufhin dachte ich das es dieses Steuergeraet für die Zentralelektik ist. Jetzt bin ich echt ratlos.
03.04.2010, 08:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.