Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Kupplungs –Nehmerzylinder

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: Kupplungs –Nehmerzylinder

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Rixen besucht im Moment nicht das Board. Rixen
Hallo zusammen,

ich muss an meinen C-Klasse Sportcoupe C200 (Automatikgetriebe) das erste mal die große Wartung durchführen.

Unter anderem muss auch die Bremsflüssigkeit wechselt werden. Der Arbeitsablauf ist mir hinreichend bekannt.

Was ich aber noch wissen müsste, wo finde ich dem Wagen den Kupplungs –Nehmerzylinder?

Über Tipps oder Bilder würde ich mich freuen, danke Gruß Rixen

30.03.2010, 14:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Einen Kupplungsnehmerzylinder gibt es nur beim Schaltgetriebe, wo dann ja auch beim Bremsflüssigkeitswechsel (da ein System) die Kupplung mit entlüftet werden müßte.

Der Nehmerzylinder befindet sich beim Schaltwagen am Getriebe und die Entlüftungsschraube erreicht man durch eine Öffnung in der Kupplungsglocke indem man eine Abdeckung dort entfernt.

Nimm mir die Frage nicht übel, aber ist Dir der Arbeitsablauf zum Entlüften der Bremse wirklich hinlänglich bekannt? Wenn Nein, solltest Du die Finger davon lassen.

__________________
Gruß,
mario
30.03.2010, 16:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Rixen besucht im Moment nicht das Board. Rixen
Hallo Andretti,
danke für deine schnelle Antwort, keine Sorge bist mir nicht auf den Schlips getreten, ist ja ein absolut berechtigter Einwand und völlig richtig.
Bin bis dato immer Schaltwagen gefahren (an denen ich in der Regel möglichst alle Wartungsarbeiten selber gemacht habe), das Sportcoupe ist mein erster Automatik.
Meine Rep-Anleitung spricht pauschal von den 4 Bremsen und Kupplungsnehmerzylinder ohne zwischen Schalter und Automatik zu unterscheiden, daher meine Verunsicherung.
Noch einmal Danke Gruß Rixen
30.03.2010, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.