Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Schalterleiste

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: Schalterleiste

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Hallo,

in der Schalterleiste, da wo Sitzheizung, Heckrollo usw sind, habe ich noch einen ungenutzten Platz. Kann man die Blindblende durch einen Schalter ersetzen ?
Gibts sowas einzeln ?

Spiele mit dem Gedanken dort den Schalter und LED´s für Gasbetrieb einzubauen.

Gruß

RaNe
31.03.2010, 10:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
MarkusW72 besucht im Moment nicht das Board. MarkusW72
Auto: CLS 350 (c219)
Hier mal meine Laien-Auskunft:

Ich meine ein Bild gesehen zu haben, wo die Schalterleiste nur über einen Stecker angeschlossen wird (hab selber das Teil nie ausgebaut).

Folgedessen klingt es wohl nur logisch, das die Schalterleisten vorgefertigt sind und nich irgendwo ein Blindschalter einzufügen wäre.

Ob die Möglichkeit besteht, z.B. den Heckrollo-Taster für eine andere Funktion zu nutzen, kann ich dir nicht sagen. Hier müsste man wohl mal austesten, ob es möglich ist das Schaltsignal (an der Steckverbindung o. wo anders) abzugreifen.

...Grüßle
31.03.2010, 23:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Hi

Ich hatte eine Schalterleiste mit 3 Schaltern

- ESP OFF
- Kopfstützen
- Zusperren/Aufsperren

Wollte dann ein elektr. Rollo nachrüsten und bei der Schalterleiste nur den Schalter (für das Rollo) kaufen und einfügen. Leider war dies nicht möglich da diese Teile vorgefertigt werden. Das wurde mir bei den freundlichen so gesagt!
Musste eine komplett andere Kaufen.

Ob in der Schalterleiste hinter der Blindblende Platz für einen anderen Schalter da ist, weiß ich leider nicht da ich die Schalterleiste nie von innen gesehen habe ?(.

Ich vermute das durch die gesamte Schalterleiste eine Platine geht und du da keinen Platz für einen anderen Schalter haben wirst :grübel:

__________________
--- BENZ POWER ---
01.04.2010, 18:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
danke,

habs aufgegeben. Scheint tatsächlich nicht möglich.
Eigentlich schade, könnte doch so einfach sein ?(

Gruß

RaNe
01.04.2010, 19:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
Ich habe mir einen Funkhandsender eingebaut. Diese liegt jetzt, an Dauerplus angeschlossen, im Lüftungsschacht. Für die Schalter hab ich mir bei ebay einen gebrauchten Schalterblock bestellt und dort zwei Schalter, eine LED, sowie die Plastikwippe für die Scheibenwischer ausgebaut und in meinen alten Schalterblock eingebaut.

Es sind ganz spezielle Schalter, keine normalen Taster, Mikrotaster oder Wippschalter. Ich habe diese dann auf den entsprechenden leeren Platz auf der Platine des alten Schalterblocks eingebaut und sauber die Leiterbahnen, die ja auf keinen Fall zur Autoelekronik führen dürfen durchtrennt. An die Schalter und die LEDs habe ich dann den 2-Kanal Funkhandsender montiert. Funktioniert 1A!
Kann ich nur empfehlen! Besonders schön: Nie wieder neue Batterie kaufen, da an riesiger Autobatterie mit dran und da immer schöne 12V auch immer super Sendeleistung!

Wenn ihr wollt, kann ich gerne eine Anleitung schreiben!

Viele Grüße!

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
07.01.2011, 15:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
svenzl besucht im Moment nicht das Board. svenzl
Zitat:
Original von RaNe:
Hallo,

in der Schalterleiste, da wo Sitzheizung, Heckrollo usw sind, habe ich noch einen ungenutzten Platz. Kann man die Blindblende durch einen Schalter ersetzen ?
Gibts sowas einzeln ?

Spiele mit dem Gedanken dort den Schalter und LED´s für Gasbetrieb einzubauen.

Gruß

RaNe



moin hast du einen mopf oder vormopf?? ich habe einen vom mopf auseinander gehabt, und wenn du sitzheizung hast die da die ganze platiene eingebaut, weil das die beiden schalter sind, die ganz links und rechts sitzen.

aber leider kann man die schlater nicht alleine kaufen, musste die einen 2ten schalterblock kaufen und da den schalter von nehmen.

mfg svenzl
07.01.2011, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von richardtr:
Wenn ihr wollt, kann ich gerne eine Anleitung schreiben!
Hallo,
würde mich über eine Anleitung sehr freuen! :ja:

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2011, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
... mach ich. Denke mal nächste Woche...

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
12.01.2011, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
richardtr besucht im Moment nicht das Board. richardtr
Auto: A190 (w168)
Hat jetzt zwar etwas länger gedauert, aber ich bin fertig mit der Anleitung. Bei fragen - fragen!

Gruß

__________________
Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!
14.02.2011, 22:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Zitat:
Original von richardtr:
Hat jetzt zwar etwas länger gedauert, aber ich bin fertig mit der Anleitung. Bei fragen - fragen!

Gruß


Ja und wo ist sie - die Anleitung?




__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
15.02.2011, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die stelle ich diese Woche online.

__________________
Gruß

Brovning
22.02.2011, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Anleitung ist soeben online gegangen:
Anleitungen --> W203 --> Funkhandsender

__________________
Gruß

Brovning
27.02.2011, 16:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.