Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 229 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Esprit Dämpfertausch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Esprit Dämpfertausch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute,

ich habe einen 97er C180 Esprit und nach 200.000km sind die Dämpfer so langsam am Limit.
Ist ja in erster Linie kein größeres Problem, aber nachdem ich jetzt einige Anbieter durchforscht habe, bin ich ein wenig verwirrt.
Überall lese ich nur: nicht für Sportfahrwerk / Esprit geeignet.
Machen die 25mm so viel aus?

Gruß Micha :grübel:

31.03.2010, 21:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ja klar macht das was aus. Außerdem unterscheiden sich die Eigenschaften der Esprit-Dämpfer von denen der Anderen.
Also brauchst du genau die Dämpfer für den Esprit!

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
31.03.2010, 23:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Jetzt kommen wir zum Kern der Sache:

wie bekomm ich heraus welche Dämpfer das sind?
Auf den Rohren hab ich nichts mehr gefunden, nach 13 Jahren auch nicht zu verdenken.

Danke für die Auskunft! :top:


Gruß Micha :grübel:
01.04.2010, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo siralexmichel,

wo hast Du denn bisher gesucht? Überall wo es normale Dämpfer für den W202 gibt, gibt es normalerweise auch welche fürs Sportfahrwerk.


__________________
Gruß,
mario
01.04.2010, 21:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Normalerweise weiß der Mensch, der die Dämpfer verkauft, welche du brauchst.
Oder hab ich das falsch verstanden und du hast schon welche zu Hause, weißt jetzt aber nicht, ob die passen?
Ich denke mal, die Dämpfer des Esprit sollten sich zumindest in der Länge von den Anderen unterscheiden.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
01.04.2010, 21:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von siralexmichel:

Machen die 25mm so viel aus?



Die 25mm machen in diesem Fall nur aus, dass das von Mercedes auf den Esprit abgestimmte Fahrwerk wie im Sport besser auf die Tieferlegung abgestimmt sind.

Andererseits bekommt man diverse Tieferlegungsfedern bis 40mm, die mit "normalen" Dämpfern funktionieren.

Die Baumaße der Stoßdämpfer sind gleich.


__________________
Gruß,
mario
01.04.2010, 22:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Beim W202 kannst du im Prinzip jeden Dämpfer verbauen, egal bei welcher Tieferlegung. Denn selbst bei gekürzten Dämpfern sind diese noch so lang, dass du sie zum Einbau zusammendrücken musst. Beim W202 geht nämlich der Querlenker gar nicht so weit auf.
Allerdings solltest du auf die Abstimmung achten. Am besten gehst du zu MB und die suchen dir den passenden Originaldämpfer raus. Oder du verbaust gleich ein neues Komplettfahrwerk. Das dürfte evtl. sogar günstiger kommen und bei 200tkm sind die Federn auch nicht mehr die frischesten...

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
02.04.2010, 01:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo siralexmichel,

wo hast Du denn bisher gesucht? Überall wo es normale Dämpfer für den W202 gibt, gibt es normalerweise auch welche fürs Sportfahrwerk.




Ich habe natürlich erst einmal das Wordlwideweb durchforstet. Von TE-Taxiteile Berlin über E-Bay bis Bilstein.
Etweder findet man den Passus dass die Dämpfer nicht geeignet sind, oder es steht erst garnichts darüber drin.
Vielleicht sollte ich doch mal nach einem günsitigen Komplettfahrwerk suchen....


Gruß Micha

02.04.2010, 11:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bei deinem Wagen müsste vorne der Dämpfer A202 320 2130 bzw. A202 323 3800 passen und hinten der Dämpfer A202 320 0931 bzw. A202 326 1700, solange du keine Niveauregulierung hast...


__________________
Gruß

Brovning
02.04.2010, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Vielen Dank für Deine Mühen, werde mich mit diesen Nummern mal auf den Weg machen.

Frohe Ostern

Micha
03.04.2010, 12:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.