Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 162 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Nutzfahrzeuge » Fragen zu Transportern wie Vito und Co.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             162 Besucher gerade online

Thema: Fragen zu Transportern wie Vito und Co.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
ich überlege im moment sehr stark mir einen Transporter zuzulegen! Preislich so bis max 5000 Euro für den leeren Transporter! Schau mich im moment wirklich bei allen Marken um (ab Bj. 2000), hauptsache es ist ein Diesel (oder Gas) mit nicht viel mehr als 150000km und min. 100ps, damit er sich auch noch bewegt, wenn zwei Motorräder, haufen Werkzeug und Ersatzteile drin sind!

Nun meine frage, sind die Vito´s wirklich so schlecht, hab bis jetzt immer nur schlechtes über diese Autos gehört!

Dann noch eine frage, gibt es so ein Aufklappzelt fürs Dach zum nachrüsten (wie es z.b. viele T4 Camper haben) auch für den Vito (fall der doch nicht so schlecht ist! ;) ) wenn ja, wo? Find sowas nirgends!

Oder würdet ihr mir für mein Vorhaben eher zu einem Sprinter raten, wobei ich da halt wahrscheinlich mit der Kohle nicht ganz hinkommen werde!
Im preislichen Rahmen würde sich z.b. auch noch ein Ford Transit befinden, nur von solchen hab ich auch schon viele nicht so tolle sachen gehört! Evtl. kennt sich ja jemand von euch auch mit den Transportern anderer Marken aus, und kann mir eine günstige gut Alternative nennen!
Wichtig is mir im endefekt nur noch, das es eben so ein Aufklappzeltdach zum nachrüsten gibt, damit man im Transporter schlafen kann, auch wenn unten zwei Motorräder stehen!

schon mal vielen dank im voraus!

__________________
mfg
Manuel

03.04.2010, 00:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bzgl. Camper musst du nach Vito Westfalia suchen.
Beispielsweise: AutoSout24.de - Vito Westfalia

Günstiger wird es dich jedoch kommen, wenn du ein Dachzelt kaufst:
Dachzelt.de

Oder meintest du nicht den Camper, sondern das Dachzelt? :grübel:

Ansonsten kann ich dir bei den Transportern leider nicht viel sagen, außer dass wir bei der Bundeswehr Sprinter und Vitos hatten. Das ist meiner Meinung nach, wie wenn man einen C-Klasse Kombi mit einer R-Klasse vergleicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine... :D

__________________
Gruß

Brovning
03.04.2010, 11:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
erst mal danke!
Ja, dachte an genau so ein Klappzelt, wie es die Vito Westfalia haben, nur kann ich hinten die Seitenfenster und den ganzen Camperausbau nicht brauchen deshalb wollte ich eben so ein Dach wie die Vito Westfalia haben bei einem Vito Transporter nachrüsten!
Aber die anderen Zelte wären zumindestens mal eine Alternative, falls man das Westfalia Zeltdach nicht nachrüsten kann!

__________________
mfg
Manuel

03.04.2010, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi

was für ein vito würde dich den interssieren das alte model 638 würde ich dir net so ganz empfehlen weil wenn kein schrauber bist dan is des eindeutig deas falsche für dich desweitern rostet er sehr stark! under er is verbaut!!! :schraub:

würde dir ehr zu nem vito 639 oder sprinter 906 raten wobei die 903 auch inordnug sind bis auf kleinigkeiten aber du kommst zumindest ziehmlich gut an alles hin!!!!
:schraub:

gruß
dennis

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
04.04.2010, 17:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Also, Ford Transit hatte ich bisher 3. Alle je ca. 4 Jahre gefahren und ca. 100.000Km. Und nun aktuell seit 2 Jahren einen Vito W639.

Das sind halt alles Autos in dieser Klasse die eigentlich als Firmenfahrzeuge geleast werden und dann nach 4 bzw. spätestens irgendwann nach 8 Jahren in den Schrott oder nach Afrika wandern. Demnach auch die Qualität. entsprechend.
Beispiel beim letzten Transit mußten vorn nach 3 Jahren auf beiden Seiten neue Radläufe eingeschweißt werden, wegen Durchrostung. Das sieht man aber auch schon nach ein paar Jahren am Unterboden. Da ist Rost wirklich mal ein Problem!! Außerdem bei allen Transit-Diesel die ich hatte, ständige Motorprobleme durch die Dieseleinspritzung. Ansonsten nicht schlecht, vor allem relativ viel Platz hinten.

Zum Vito: Da kann ich nur beim w639 mitreden, der ja zumindest besser als sein Vorgänger sein soll. Gewöhnen muß man sich beim Vito Diesel an 1 Liter Ölverbrauch auf ca. 12.000 Km. Die Heckklappendämpfer gehen gern kaputt (bei mir beide nach 1 Jahr, wäre aber in Deinem Fall egal, wenn Du einen Dachaufbau nimmst) Die Elektronik spinnt gern (meist Wetterabhängig) Fensterheber gehen mal richtig, mal nicht, das elektronische Zündschloß geht gern kaputt. Ansonsten vom Komfort her für unter 180cm große Fahrer ein Top-Fahrzeug. Der Platz hinten im Laderaum aber eher gering. Da wäre im Transit natürlich am meisten.
Im Sprinter könntest Du die Langversion nehmen und Dir noch ein ganzes Schlafzimmer drin einrichten.

Fahrzeugtipp von der Qualität her wäre von mir ein VW T4 oder T5. Ich mag die Teile zwar beide überhaupt nicht, aber qualitativ scheinen sie mit Abstand die besten in Ihrer Klasse zu sein.

__________________
Gruß,
mario
04.04.2010, 22:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Danke für die vielen Infos! :top:
Das hört sich ja nicht so toll an! Hmm, dann werd ich wohl doch auch mal Richtung T4 (T5 wahrscheinlich noch zu teuer) schaun müssen, weil man den W639, einfach noch nicht für max. 5k bekommt und der Vorgänger anscheinend wirklich nix taugt, genauso wie die Transit´s, weil auf Motorprobleme habe ich keine lust, wenn ich damit öfters nach italien, Tschechien,... zum Crossn fahren will!

__________________
mfg
Manuel

05.04.2010, 00:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Düdobremer besucht im Moment nicht das Board. Düdobremer
Auto: C309D-D8 (Sonstige)
Hmmm ? , dachzelt sieht schlecht aus , wenn dann höchstens eines vom Landrover , nur die dinger Kosten echtes Geld.

Wenn ich dir zu einem Raten würde , dann einfach einen selbst umbauen und zwar einen Sprinter mit Hochdach , denn im Hochdach kannst du wenn es vernünftig umgebaut ist sehr gut schlafen und für 5 Mille bekommst du schon einen Sprinter , zwar keinen 130 Ps aber immerhin einen Sprinter.

P.s : Vorteil ---> LKW Zulassung , wenig Steuern und den Tüv Interessiert es nicht was im Ladeteil des Sprinters steckt .

Grüße
Paul und Dagmar
25.02.2013, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Düdobremer besucht im Moment nicht das Board. Düdobremer
Auto: C309D-D8 (Sonstige)
Heisser Tipp Manuel.

H - Kennzeichen , keinen Ärger bei Umweltzonen , Steuer niedrig und voll Ausgestattet , hinten ne Moppedbühne drunter geschneidert und Fertig ist der Franz.

http://www.ebay.de/itm/WOHNMOBIL-MERCEDES-613-H-KENNZEICHEN-DIESEL-136000km-SERVO-SOLAR-ZWILLINSREIFEN-/140921327104?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D5860015479910343365%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D140921327104%26




Grüße
Paul und Dagmar
26.02.2013, 07:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.