Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Neupreis des Gebrauchtwagens ermitteln

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: Neupreis des Gebrauchtwagens ermitteln

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Vor dem Kauf meines neuen Gebrauchten habe ich mich an den wenigen im Internet vorhandenen Preislisten orientiert. Ich habe eine G-Klasse 320CDI mit EZ:03/2008 von privat gekauft. Bei den Händlern war kein verhandeln des Preises möglich.
Mich interessiert der Neupreis des Fahrzeuges.
Deshalb habe ich mir von MB die Bestelldaten ausdrucken lassen, aber leider waren keine Preise dabei. Mit den im Internet zur Verfügung gestellten Listen bin ich schon fast ans Ziel gekommen. Mir fehlen nur die Preise von U46 Lederausstattung, V18 Innenausstattung schwarz und Y78 kratzbeständiger Klarlack.

Allerdings habe ich den Code VS3 Lederausstattung schwarz ebenfalls auf der Bestellliste gefunden und den Preis dazu.
Was etwas eigenartig ist, dass die Sitzheizung bei Leder extra gelistet ist.
Hat da jemand noch einen Tipp wo ich suchen könnte?

__________________
Gruß Reiner
04.04.2010, 12:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
:grübel:

Suchst Du die Listenpreise von 2008, oder die welche der Käufer 2008 für das Auto gezahlt hat? Bereits 2008 ging ja schon weit mehr als Listenpreis beim Neukauf....Da war das ein oder andere Extra längst "gratis"

Wenn ich ein 2 Jahre altes Auto von Privat kaufen würde (hätte ich übrigens genauso gemacht) hätte ich mir doch die Rechnung von vor 2 Jahren vorlegen lassen. Die muß ja wohl noch da sein. Da hätte doch alles dringestanden... :grübel:

__________________
Gruß,
mario
04.04.2010, 22:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Bruni besucht im Moment nicht das Board. Bruni
Auto: SLK 230 Kom. (r170)
Hi,

Wenn ich ein Gebraucht Fahrzeug bewerte, gucke ich bei http://www.autobudget.de, wenn du die Bewertung machst, wirft er dir den Neupreis, Händlerpreis und Privatpreis sowie Peise für Sonderausstattung aus!

Ganz hilfreiche seite!

Gruß

Bruni
04.04.2010, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Der Verkäufer konnte die Kaufrechnung nicht vorlegen, da er nicht der Eigentümer war. Der war verstorben und die Erbengemeinschaft hat das Auto gekauft. der Verkäufer war Teilhaber der Erbengemeinschaft und hat im Auftrag gehandelt.
Nach der ersten Besichtigung habe ich mir einen Prospekt vom Verkaufsmonat gezogen und den Grundpreis, sowie den der Extras (welche ich so gesehen habe) ermittelt. Dann das Ganze mit Autobudget abgeglichen.
Die o. g. Sonderausstattungen sind zwar in der Ausführung mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde gelistet, aber nicht in den Preislisten von 01/2005 - 09/2008. Deshalb meine Frage.

Die gesuchten Codes sind bei Autobudget nicht vorhanden.

Die Preisforderung war o. k. und Verhandlungsspielraum war auch vorhanden.

__________________
Gruß Reiner
05.04.2010, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.