Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 223 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Motor, Getriebe, Antrieb » Motor beim SL 320 R129 springt nicht an! Hilfeee

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             225 Besucher gerade online

Thema: Motor beim SL 320 R129 springt nicht an! Hilfeee

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
FreshP besucht im Moment nicht das Board. FreshP
Hallo alle zusammen,

ich wollte meinen SL 320 BJ94 aus dem Winterschlaf erwecken. Ich dachte an nichts böses und wollte ihn mit riesen vorfreude starten und 8o sprang er einfach nicht an, auch nach mehrmaligem Versuch :(
Also der Anlasser dreht ganz normal durch, Benzinpumpe müsste auch gehen (da Benzingeruch aus dem Auspuff kommt u Benzinpumpenrelai schaltet), Auto hab ich auch für 10min abgeschlossen (wegen der Wegfahrsperre), Sicherungen hab ich auch alle durchgeschaut und bewegt (wegen Korossion), Batterien in beiden Schlüsseln sind gut und das Überspannungssicherungsrelai hab ich nicht gefunden aber laut Mercedes Meister müsste der Motor wenigstens versuchen anzuspringen, auch wenn das Relai was hätte aber der Motor macht keinerlei Geräusche, da geht einfach nichts, wie wenn er absolut kein Zündfunke bekäme. Ich glaub immer noch das mir die Wegfahrsperre nen Streich spielt aber eigentlich weiß ich einfach nicht mehr weiter :grübel:

Was kann ich denn machen? Bitte bitte helft mir :hilfe:

LG Alex
05.04.2010, 03:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
FreshP besucht im Moment nicht das Board. FreshP
Hallo alle zusammen,

Problem wurde Gott sei Dank gelöst :D Ihr werdet nie erraten an was es gelegen hat, mir ist es schon fast peinlich es zu erzählen, naja eigentlich ist es peinlich. Ich hatte heute den SL zu meiner Werkstatt abgeschleppt, der Meister hatte sich ihn gleich angeschaut. Zuerst alle Kabel geprüft, Diagnosegerät angschlossen, alles war soweit ok. Dann nochmals die Karre gestartet und geschaut ob Benzinpumpe läuft und siehe da, kein Muckser hat sie gemacht. Na toll dachte ich, dat wird teuer. Dann schaute er nochmals nach dem Benzimpumpenrelai und was viel dem gutem Mann auf, an dem Relai fehlte die Sicherung. Neue Sicherung rein und zack schnurrte der Sl wieder wie ein Kätzchen.
Wie wars das nur möglich, dachte ich, denn ich hatte nie bewusst die Sicherung das rausgezogen, vorallem wusste ich gar nicht, dass das Relai überhaupt ne eigene Sicherung hat. Das war bestimmt so ein blöder Zufall, als ich die Batterie vor dem Winter rausgemacht habe, streifte ich bestimmt mit der Kante an dem Relai und dabei viel die Sicherung einfach raus, ohne es mir aufzufallen.
Na tollen Aprilscherz hab ich mir da selber gelegt =)

LG Alex
07.04.2010, 05:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Hey, das freut mich das es gott sei dank nur eine Kleinigkeit war.
Dacht ich mir fast. ;)

Hast jetzt eigentlich Deine Brabus Felgen schon drauf?

Gruss Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.04.2010, 07:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
FreshP besucht im Moment nicht das Board. FreshP
Hey Andy,

ja gott sei dank wars nur die Sicherung. Wurmt mich schon, dass es mir nicht aufgefallen ist. Komisch das robert und ich Benzin gerochen haben, obwohl die Pumpe gar nicht ging. Aber naja, hauptsache der läuft wieder :D

Ja ich habe die Brabus Felgen und die Spurplatten schon drauf, sieht echt gut aus! Jetzt muss ich sie nur noch eintragen lassen, dass einzigste was mir fehlt, ist ein passendes Gutachten zu den Felgen, da war lediglich eine Reifenfreigabe für die Felgengröße von Mercedes dabei. Jetzt bin ich grad auf der Suche danach und Brabus selber soll anscheinend 40Euro dafür haben wollen, die spinnen ja!

Robert meint, ich könnte das Gutachten über die KBA Nummer besorgen, muss ich mal nach der Nummer schauen, vlt. isses ja sogar ne MercedesBenz Nummer. Oder kommst du da irgendwie ran?

Ich habe jetzt hinten nochmals wegen der Tieferlegung geschaut. Also am Dämpfer ist ein Gummi dran, der noch 3 Nippel hat.

Gruss Alex
09.04.2010, 04:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Hihi, die gleiche Geschichte hatte ich bei meinem W202 auch schon durchgemacht... dachte erst an die Benzinpumpe usw. aber dann wars nur die Sicherung. Konnte es aber noch selbst feststellen ohne abschleppen usw. ;)

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
09.04.2010, 08:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Verschneutzelt:
Hihi, ...



Wie kann man es witzig finden, wenn jemand ein Problem hat...? :nein:

Zitat:
Original von Verschneutzelt:
... dachte erst an die Benzinpumpe usw. aber dann wars nur die Sicherung.


Zitat:
Original von FreshP:
...Sicherungen hab ich auch alle durchgeschaut und bewegt...


Manchmal hilft einfach nur lesen...:lesen: :lesen: :lesen:


@FreshP,

Die WFS wäre natürlich erstmal das naheliegendste....

__________________
Gruß,
mario
09.04.2010, 18:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.