Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 155 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Lüftung bringt kalte luft

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             157 Besucher gerade online

Thema: Lüftung bringt kalte luft

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
Hi ihr,

habe einen c180 Bj 98 und folgendes problem:

Wenn ich normal mit dem auto fahre hat der Motor nach einiger zeit eine Betriebstemperatur von 80 C° und die Heizung wird auch angenehm schnell warm, wenn ich nun aber den Motor abschalte, ist auch die komplette Lüftung aus, auch wenn sie auf Stufe 2 oder 5 steht.

Erst wenn ich das Regelrad auf "0" und dann wieder auf 1 - 5 stelle, geht die lüftung an, weiß nicht ob es schon immer so war oder ob es nen fehler ist. Der Motor hat jetzt noch immer seine 80 °C wärme, wenn ich dazu noch das wählrad auf "warm" stelle, müsste das gebläse ja mit der abwärme vom motor das auto heizen, macht er aber nicht sondern er bringt die kalte luft von draußen rein.

Nun bin ich am überlegen, woran es liegen könnte, wäre nett wenn jemand weiterhilft

lg
05.04.2010, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ab MoPf gab es den Knopf für die Restwärme. Soweit ich mich erinnere hatte der VorMoPf dieses Feature noch nicht.

__________________
Gruß

Brovning
05.04.2010, 13:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Restwärme gabs schon beim Ur-Mopf bei Klimaautomatik, glaube Atze hat das auch drin.

Wenn man die Rest-Taste drückt, dann geht die Lüftung eine zeitlang los, aber Wunder darf man da nicht erwarten, das ist nur kurze Zeit sinnvoll.

Wenn Du die Rest-Taste nicht hast oder das mit der Regelung machst, dann ist das nicht normal bei Dir. Es war aber schon bei meinem so, dass Restwärme vorhanden war, nur das Bedienteil hatte die Taste nicht, durch einen zufälligen Wechsel funktionierte das ganze dann auch. Liegt wohl an der Klimaanlage.

__________________
Unsere Autos
05.04.2010, 13:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Doch, den "Rest" für Restwärme Knopf hat der Vormopf auch schon!

EDIT: da war Spookie wohl etwas schneller! :D

__________________
mfg
Manuel

05.04.2010, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
War mir nicht mehr ganz sicher, da ich damals einen VorMopf und mein Dad einen MoPf hatte... ;)

__________________
Gruß

Brovning
05.04.2010, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Stephaner besucht im Moment nicht das Board. Stephaner
danke für eure hilfe,
restwärme bringt er mir, wenn ich den restwärmeknopf aktiviere ;)
08.04.2010, 10:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 10 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.