Thema: Neue Felgen kommen morgen/übermorgen- Spurplatten nötig?
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obscene
Auto: C220 (w202)
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Hallo Leute,
habe recht günstig schicke MB-OZ Felgen erstanden,die daten der Felge
Größe 7x15 H2 ET23 LK: 5*112
Mercedes OZ Teilenr. Typ 1911B , KBA 40899
Nun meine Frage (da ja 205er Reifen drauf sind) benötige ich für den einwandfreien Einbau Spurplatten für meinen W202,oder gehen die noch so?
Danke im Voraus
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
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06.04.2010, 12:36 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
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Brovning
[Administrator] 4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
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Hallo,
hier findest du die Freigabeliste für den W202 Limo:
C-Klasse Typ 202 / Limousine (PDF, 1.007 KB)
Wie du siehst, hat die original freigegebene Felge mit 7x15 Zoll eine ET37. Das heißt deine neue Felge hat eine kleinere ET...
__________________ Gruß
Brovning
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06.04.2010, 21:01 Uhr |
Posts: 9544 | Maybach-Klasse
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obscene
Auto: C220 (w202)
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Ok danke für die schnelle Hilfe,muss dann mal schauen,aber werde dann wahrscheins schon Spurplatten brauchen.
Danke noch mal
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
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06.04.2010, 21:06 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Wenn du irgendwo Spurplatten mit negativer Stärke bekommst :grübel:
Mit Distanzscheiben wird die ET doch noch kleiner. Probier, ob sie so draufpassen. Ansonsten kannst du sie ja wieder verkaufen. Eigentlich sollte man sich vor dem Kauf schlau machen.
Von welchem Modell sind denn die Felgen? Du musst ja, selbst wenn sie passen, auch noch nachweisen, dass die Felgen eine ausreichende Tragfähigkeit haben.
Und der richtige 205er Reifen muss auch drauf sein, sprich passender Querschnitt bzw. Abrollumfang.
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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07.04.2010, 00:25 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
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obscene
Auto: C220 (w202)
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Passen tut alles sind von der alten S-Klasse,Tragfähigkeit,sowie reifen alles einwandfrei,jedoch hab ich nur den verdacht das si vorne am "Motorblech" so zu sagen schleifen könnten.
Danke aber =)
__________________ Grüße Andy
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07.04.2010, 09:34 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Müsste eigentlich gehen. Sind ja nicht so überbreit. Kann sein, dass du das Blech im Radkasten, wo im Motorraum die ABS-Einheit sitzt ein wenig reinkloppen musst.
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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07.04.2010, 11:18 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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obscene
Auto: C220 (w202)
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Cool,danke für die Detailantwort,werde es dann mal antesten wie die vorne reinpassen (hinten msste eig. alles passen nur vorne halt wegen der lenkung isses
Danke noch mal
__________________ Grüße Andy
oh lord,wont you buy me a Mercedes-Benz
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07.04.2010, 12:19 Uhr |
Posts: 153 | S-Klasse
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Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
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Zitat: Original von obscene:
jedoch hab ich nur den verdacht das si vorne am "Motorblech" so zu sagen schleifen könnten.
Original ist 6,5x15 ET37 oder 7x15 ET37. Bei ET23 kommt in jedem Fall das Rad weiter nach Außen in Richtung Kotflügel. Wie sollen die denn dann an der Innenseite schleifen?
__________________ Gruß,
mario
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07.04.2010, 18:09 Uhr |
Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
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Er meint vermutlich das Blech vom Radkasten vorne/oben. Gleiches gilt für die Kunststoffabdeckung hinter dem Rad.
Denn nach innen (bei zu großer ET) ist ja kein Blech im weg, sondern der Querlenker. Bei geringerer ET hat man einen größeren Radius, den das Rad beim Einlenken beschreibt. Das ist dann das Problem.
Gruß,
Stephan
__________________ http://carboncreator.de.tl
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08.04.2010, 12:28 Uhr |
Posts: 943 | SL AMG-Klasse
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