Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 263 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Surrendes Geräusch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             264 Besucher gerade online

Thema: Surrendes Geräusch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Mape4 besucht im Moment nicht das Board. Mape4
Hallo leute.
Ich habe eine frage,ich fahre seit geraumer zeit einen 190 e bj 1988 mit 118PS.
Bin soweit zufrieden da ich einiges an reparatur hatte,sowie Radlager vorne Hardy scheiben und Bremsen.
So nu kommt mein Problem,nachdem ich alles gemacht habe Tüv erledigt war,habe ich hinten rechts ein surrendes geräusch bemerkt,das sich aber erst bei einer geschwindigkeit von ca.40-50 KM/h hörbar wird.
Dachte es wäre das diffi,fehlanzeige neues diffi drin und immernoch das ätzendes geräusch nun habe ich gedacht das es evtl das Radlager hinten rechts sein könnte,denn wenn ich in einer rechts kurve bin und der schwerpunkt sich verlagert ist das geräusch für den Mom.wech.
Wie gesagt für mich ist das eine vermutung,der Werkstattmeister sagte nee das wäre eigentlich fast unmöglich da diese Radlager meist das farzeug überdauert,nun frage ich mal euch Bastelfreunde des W201 was sagt ihr dazu.
MFG
Matthias

PS:Wäre toll wenn ihr mir behilflich sein könntet
18.04.2010, 23:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
Top 1000 HITSNET
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Tausche mal die Räder von vorne nach hinten. Könnte ja sein, dass das Geräusch von den Reifen verursacht wird, beispielsweise durch ein Sägezahnprofil.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
19.04.2010, 14:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Mape4 besucht im Moment nicht das Board. Mape4
Hi MB201.
Ja dachte ich auch,und habe das problem immer noch.
Habe sogar ganz neue gummis gekauft.Und leider hat das auch nix gebracht.
MFG
19.04.2010, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Leuchtturm
(nicht mehr angemeldet)
Kann es die Benzinpumpe sein? Ich meine wegen dem surrenden Geräusch.













Liebe Grüße vom Leuchtturm
21.04.2010, 14:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Mape4 besucht im Moment nicht das Board. Mape4
Hallo,die Benzin pumpe ist es auch nett,die surrt doch nett so gleichmässig das sie sich der geschwindigkeit anpasst oder.???

-Ferner glaube ich auch nett daran das es die Pumpe ist,den das geräusch triit auch auf wenn ich im Gas Modus fahre.Soll heissen das das FZG einen gasumbau inne hat und zu 90% nur damit gefahren wird.

Hmmm und nun.????
MFG
Matthias

PS:Thx erstmal für die ersten antworten und für die folgenden,falls jemand noch was einfällt.Naja ich habe nun in erwägung gezogen mir das radlager hinten rechts machen zu lassen und das Lager Gelenkwelle Kardanwelle,vllt kommt dann mal wieder etwas ruhe rein,möchte nur sehr ungern das FZG verschrotten lassen.
21.04.2010, 17:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Verschrotten? Wenn du schon das Diffi getauscht hast, sind Radlager und Wellenlager doch nur "peanuts".
Ob es das Geräusch der Spritpumpe ist, kannst du doch ganz einfach feststellen: Wenn du die Zündung einschaltest fängt die Pumpe kurz an zu arbeiten, in diesem Moment stellst du denn ja fest, ob es das selbe Summen ist, welches du während der Fahrt hörst.
Ich denke aber nicht, dass es die Pumpe sein wird, so laut ist die auch wieder nicht.
Aber , auch wenn du auf Gas fährst, läuft die Pumpe weiter! Es wird nur die Benzinzufuhr unterbrochen, nicht das Signal an die Pumpe.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.04.2010, 11:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Mape4 besucht im Moment nicht das Board. Mape4
Hallo MB201,
Natürlich verschrotte ich ihn nett,dafür liebe ich zu sehr die flache flunder.Ich lasse heute in der Werkstatt das wellenlager und das radlager tauschen,hoffe das es dann gut ist damit ich auch mal auf treffen fahren kann.
MFG
Matthias
22.04.2010, 12:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Mape4 besucht im Moment nicht das Board. Mape4
Hallo Leutz,
Nun habe ich für euch hier mal eine neue nachricht.
Mein 190er Baby ist wieder so leise wie es sich für einMB geziehmt.Es war tatsächlich mein rechtes hinteres Radlger und das Achswellen mittellager,es warecht total hinüber.Falls ihr also jemals etwas in dieser habt,denkt dran das es sich um das Radlager handeln kann,oder Achswellen mittellager.

Nochmal vielen dank für eure hilfe.
MFG
Matthias :top: :dance3: :dance3:
23.04.2010, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Schön, daß Du endlich wieder die Freude hast, die ein Stern bringen soll. Wünsche sehr sehr viele ruhige Kilometer ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.04.2010, 20:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Leuchtturm
(nicht mehr angemeldet)
Na, das ist ja mel ne gute Nachricht zum Wochenende.
Weiterhin gute Fahrt.







Surrende Grüße vom Leuchtturm :D
23.04.2010, 21:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.