Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 133 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Klimaanlagenproblem beim Befüllen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             133 Besucher gerade online

Thema: Klimaanlagenproblem beim Befüllen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
:motz: hallo jungs, war lange nicht mehr dabei, da der benz problemlos lief, aber jetzt habe ich einen dicken hals. :motz:
ich wollte ihm mal wieder etwas gutes tun und habe ihn vor drei wochen zum boschdienst hier in karlsruhe gestellt und habe die klimaanlage neu befüllen lassen. ok. war preisgünstig mit 79 euro und das teil lief wie immer.
ich sollte dann nach 2 -3 wochen wieder vorbeikommen um abzuleuchten ob irgendwo kältemittel rauskommt. war dann heute morgen dort und als ich ihn wieder abholte präsentierten die mir einen kostenvoranschlag über 900 euro, weil angeblich alles kaputt sei.
also kompressor, trockner, expansionsventil plus arbeit also 900 euro. auf meine frage hiess es, das sei normal, weil der druck bei dem neuen kältemittel ja höher sei und dadurch würden die teile undicht.
so jetzt meine fragen: wenn man mich vorher darauf hingewiesen hätte, hätte ich es bleiben lassen, da die kühlleistung soweit ok war. kann das wirklich sein???? oder ist das nur eine neue art der arbeitsbeschaffung für die armen gebeutelten werkstätten????
kann ich das jetzt irgendwie prüfen lassen und falls was faul ist, wohin wende ich mich???? sind die nicht verpflichtet darauf hinzuweisen, was passieren kann???
kann das sein dass man den Trockner und das ventil hätte austauschen müssen und man das nicht gemacht hat, weil man weiss was passiert und auf einen auftrag hofft??
ich werde jetzt heute noch zum mb-partner gehen und da nochmal nachschauen lassen.
ich könnte mich in den hintern beissen, weil ich sonst das meiste dort machen lasse und wenn ich einmal fremd gehe, so ein sch... passiert.
falls es doch so ist, kennt jemand eine firma die sich auf klima spezialisiert hat und das günstiger anbietet???
so das war´s als einstieg, falls sich jemand meldet, wäre nett.
gruss steinidie1
20.04.2010, 13:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Was hast denn für ein Auto, dass da nicht von Anfang an R134A drin war?
Hast dir denn mal zeigen lassen, wo etwas undicht sein soll? Wenn nicht, lass mal wo anders durchsehen. Die UV Lampe für das Kontrastmittel haben auch andere...

__________________
http://carboncreator.de.tl
20.04.2010, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
hi, da war R134 drin. ich hatte nur das gefühl dass die kühlleistung im letzten jahr schwächer wurde (gefühlt!!), tja da wollte ich ihm etwas gutes tun.
zum auto: w202, c220 benziner, bj. 93, nachgerüstete klimaanlage und standheizung beim boschdienst. naja dann gehst du halt mal wieder zu bosch und dann das.
ich fahre noch zum mb-partner und lass mal nachschauen. warte nur auf anruf bis mein "berater" zeit hat (ist nur ironisch) er ist gut und hilft mir öfters.
gruss steinidie1
20.04.2010, 14:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Also ändert sich nix am Kältemittel...

__________________
http://carboncreator.de.tl
22.04.2010, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.