Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Kaufberatung zu CLK320

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             206 Besucher gerade online

Thema: Kaufberatung zu CLK320

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo an Alle.

Zur Zeit fahre ich einen C200 (W202), Bj. 12/99, 124.000 km, Audio APS30, Bluetooth Freisprecheinrichtung (Parrot), 17 Zoll AMG (225-er / 245-er).

Nun interessiere ich mich speziell für den CLK320.
Bin jedoch noch unschlüssig, worauf ich beim CLK320 achten muss. Ich habe bereits ein Fahrzeug gefunden, welches hier ganz in meiner Nähe bei einem Händler steht. Dieses könnte ich auch probefahren.... Falls ich am Samstag tatsächlich diesen CLK --> CLK320 Elegance <-- probe fahre, dann will ich den auch haben :grübel:

Allerdings stört mich ein wenig, dass dieser Wagen dann rund ein Jahr älter wäre, als mein jetziger (Daten siehe oben) und auch noch rund 25.000 km mehr drauf hätte.
Wie stuft Ihr das ein - ist das problematisch bzw. wie würdet Ihr entscheiden?
Dazu kommt noch, dass dort wohl kein Navi und keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin ist, wie in meinem jetzigen Wagen. Ich würde ungerne darauf verzichten.

Wäre schön, wenn ich ein paar Einschätzungen von Euch zu diesen Fragen bzw. zu dem oben verlinkten CLK bekommen könnte... quasi als Entscheidungshilfe :wink:

Vielen Dank und schönen Gruß,
imebro
22.04.2010, 09:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Immobiliensuche
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Gerade die ersten CLK´s neigen zu starken Rostbefall. Meine Schwester hat auch einen aus ende 98 der Rostet leider auch wie die Sau.... ;(

Würde Dir zu einem Mopf ab 1999 raten. Die sind in sachen Rost etwas besser. Leider in der Anschaffung auch teurer.

Das ABS 30 und die Bluetooth Freisprechanlage kannst Du ja in den CLK umbauen. Der hat ja keine Lenkradbedienung, da tust Dir sehr einfach.

MfG Andy

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
22.04.2010, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ich würde dir auch zu einem MoPf raten. Ganz einfach an den Spiegelblinkern zu erkennen (sofern vom Vorbesitzer nicht an einem VorMoPf nachgerüstet ;) )

Habe damals gerätselt, ob ich einen CLK 230k nehmen soll oder einen CLK 320. Ich habe mich für den CLK 230k entschieden, da dieser durch den Kompressor wesentlich spritziger ist. Wenn du eher "dahingleiten" möchtest, dann ist natürlich der 320er die bessere Wahl.

Darüberhinaus würde ich persönlich nicht einen neuen Gebrauchten kaufen, der älter ist als mein aktuelles Auto...
Meine Meinung.

__________________
Gruß

Brovning
23.04.2010, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich habe meinen clk erst unter ca 15 Autos, die ich mir näher angesehen habe, gefunden. Eben die bekannten Rostprobleme, Kilometerleistung, Serviceheft und eine lückenlose Dokumentation vom Kauf bis zum Verkauf haben mich zu meinem Wagen gebracht. Da würde ich nicht den erstbesten nehmen, obwohl es sicher gewaltig unter den Fingernägeln brennt. Von den 320ern gibt es sowieso mehrere am Gebrauchtwagenmarkt, da der in der Unterhaltung teurer ist als z.B. der 230er. An Deiner Stelle würde ich noch andere ansehen (auch privat, denn das kann auch helfen, wenn man sich das Umfeld des Verkäufers ansieht)

Gruß aus dem Ösiland

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
23.04.2010, 15:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von imebro:

Allerdings stört mich ein wenig, dass dieser Wagen dann rund ein Jahr älter wäre, als mein jetziger (Daten siehe oben) und auch noch rund 25.000 km mehr drauf hätte.
Wie stuft Ihr das ein - ist das problematisch bzw. wie würdet Ihr entscheiden?

Wenn Dich das stört, solltest Du es sein lassen. Mir persönlich kommt es nicht auf das Alter eines Fahrzeugs an, sondern auf den Zustand. Kenne aber das Phänomen von anderen, dass sie stets ein möglichst "neues" Auto brauchen.

Zitat:
Original von imebro:

Dazu kommt noch, dass dort wohl kein Navi und keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin ist, wie in meinem jetzigen Wagen. Ich würde ungerne darauf verzichten.

Ein Grund mehr es sein zu lassen, wenn Du besonderen Wert auf originalität legst. Ansonsten läßt sich Navi und Bluetooth ja für wenige Euros leicht nachrüsten.




__________________
Gruß,
mario
23.04.2010, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
imebro besucht im Moment nicht das Board. imebro
Auto: C300 (w204)
Hallo an Alle.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Habe mich jetzt - z.T. auch auf Euren Rat hin - dazu entschlossen, meinen C200 noch ein bisschen weiter zu fahren - etwa noch ein Jahr lang.
Dann ist er abbezahlt und bis dahin kann ich noch ein wenig Geld ansparen :-)
Anschließend werde ich mir dann einen schönen CLK320 gönnen, mit einem neueren Baujahr und weniger Kilometer.

Thanks... und schöne Grüße,
imebro
26.04.2010, 08:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 104 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.