Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 192 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Sicherung F5

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Sicherung F5

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Hallo Leute,

hab gestern nach einer ziemlichen Odyssee :shit: meine kleine Rostbeule :motz: in Mayen bei KBM stehen lassen müssen, denn er wollte nicht mehr anspringen und im Sicherungskasten, Beifahrerseite ist immer die F5 mit 20A geflogen.

Jetzt wollte ich mal in meinen schlauen Büchern nachschauen für was diese Sicherung zuständig ist, jedoch kann ich nichts finden. Laut dem Meister bei KBM wären dies "inoffizielle" Sicherungen. Sie war auch nicht im Sicherungsplan zu finden.

Wie kann ich herausfinden was da dran hängt, denn ehrlich gesagt möchte ich mir einen kleinen Kostenüberblick verschaffen.

Gruß Micha :grübel:
25.04.2010, 11:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Sicherung F5 auf der Beifahrerseite? Jetzt müsste ich mal Nachdenken. Lass Dich mal nicht von den zusätzlichen Geräten und Kabeln bei mir Verwirren, das ist nicht Serie, aber ist es eine von denen dort?

http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Kompressor/Kompressor_065.html

__________________
Unsere Autos
25.04.2010, 23:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Hallo spookie,

habe mal die Teilenummer vom MB- Gebrauchtteile- Webshop ausfindig gemacht: A0005400072 (Steuergerät)



Dieser Sicherungsträger ist nicht in Deinem Bild, sowie in meinem beiden Reparaturanleitungen zu finden.

Habe heute einen Zwischenbericht von der KBM bekommen. Anscheinen hat sich der dazugehörige Kabelbaum an einer ominösen Schraube aufgescheuert und den Kurzschluß verursacht. Morgen soll er wieder fahrbereit sein.

Wenn ich es schaffe, mach ich mal ein Bildchen von der Aggregateseite.

Gruß Micha
26.04.2010, 23:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das Ding habe ich tatsächlich nicht, na dann bin ich ja mal gespannt.

__________________
Unsere Autos
27.04.2010, 00:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
So, bin jetzt wieder glücklich und um ein paar Euronen erleichtert mit meinem Beulchen zuhause angekommen.

Ein Kabel von den Einspritzdüsen hat sich aufgescheuert und an einer unterhalb des Kabelbaumes befindlichen Schraube einen Schluß verursacht.

Anscheinend werden die Düsen bei Einschalten der Zündung abgetaktet, so dass dadurch die Sicherung geflogen ist. (Zumindest hab ich es mal so, nach dem Gespräch mit dem Werkstattmeister, verstanden.)
Und wiederum an dieser Sicherung hängt mitunter auch das Steuergerät dran.

In der zweiten Werkstatt, mein Auto wurde am Samstag gleich in drei geschleppt, wollte man mir mit Anschieben Starthilfe zum Heimfahren geben. Das hatte ich aber gleich mal abgeleht, da ja so`n Schluß auch noch brandgefährlich sein kann. Und nach Rücksprache mit Mercedes Zweibrücken wurde mir auch gleich Erfolglosikeit einer solchen Starthilfe attestiert.

Bilder folgen sobald ich im Hellen dazu komme.

Gruß Micha
27.04.2010, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von spookie:
Das Ding habe ich tatsächlich nicht, na dann bin ich ja mal gespannt.

Hallo,
die Relaiseinheit wurde anscheinend bis A 436535 und F 483847 mit CODE 807 verbaut und bei allen Fahrzeugen ab A 436536 und F 483848 mit Ausnahme von CODE 806.

__________________
Gruß

Brovning
28.04.2010, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
siralexmichel besucht im Moment nicht das Board. siralexmichel
Auto: C 180 (w202)
Originaltext MB:

Elektrische Leitung Klemme87 zwischen Relaismodul K40/4 und Z-Endhülse Z7/35 auf Kurzschluß prüfen.

Elektrische Leitung für:

Spannungsversorgung Einspritzdüse 3. Zylinder reparieren......


29.04.2010, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 58 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das übliche Kauderwelsch der Werkstatt. Naja egal, schon lustig, was es für unterschiede in der Serie gab, man lernt nie aus.

__________________
Unsere Autos
30.04.2010, 02:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.