Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 134 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Scheibe Quitscht beim runterlassen Cls 55

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             134 Besucher gerade online

Thema: Scheibe Quitscht beim runterlassen Cls 55

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
habe mal wieder ne kleine Frage! :ja:
Habe heute mit meinem Cls in der Sonne geparkt, nach einer Std parkzeit wollte ich die Scheibe öffnen mit die warme Luft raus geht. Aufeinmal hat die Scheibe an der Fahrertür also VL extrem laut gequitscht. Das Geräsch ist schwer zu finden ich glaube es quitscht ziemlich oben. Jetzt wo er in der Garage wieder abgekühlt ist, ist das Quitschen weg. Hatte das Problem letzt auch als es Warm war. War mit bei Mercedes die sagen Geräusche sind nicht unter der Jungen Sterne Garantie. Die meinen das da alles gefettet werden muss. Und das kostet 250 Euro. Da will ich lieber selbst Hand anlegen bei dem Geräusch. Was kann man dagegen am besten tun ?
Der Fehler ist nur wenn er in der Sonne eine Weile steht. Bemerkt habe ich noch das wenn er fertig ist mit dem runterfahren, macht es so ein ruppiges Geräusch. Das Problem ist auch nur beim Ablassen, nicht beim hochfahren der Scheibe.
Kann mir jemand mit ein paar Tips helfen ?

Vielen Dank im vorraus Gruß Alex
28.04.2010, 17:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Und ich dachte das wäre nur ein W202 Problem...

Naja da kann ich Dich nur beglückwünschen, nimm Dir Zeit und baue Deine Türverkleidung komplett ab, ziehe die Schutzfolie vorsichtig an den Stellen weg, wo Du das Drehkreuz für den Fensterheber sehen kannst und sprühe das ganze kräftigst ein. Lieber zu viel als zu wenig. Zudem die beiden Aussenschienen kräftig einsprühen. Danach ist wieder Ruhe. Habe das alle 2 Jahre bei meinem, wenn die Sonne wieder draufknallt.

Ich nahm immer WD40, vielleicht gibts auch was besseres dafür, was länger hält? Hier weiss vielleicht jemand anderes noch etwas. Bootsfett wäre noch eine Variante, das ist extrem haltend, aber das hat man nicht gerade mal rumliegen.

__________________
Unsere Autos
28.04.2010, 17:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
danke für die superschnelle Antwort ! :top:
Kann mir jemand sagen wie die Türverkleidung beim Cls 55 Amg abgeht habe Vollausstattung ist bestimmt voll der Akt oder ?
Gruß Alex
28.04.2010, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Ausbau funktioniert wie folgt:

    CLS (W219): Türbelag an der Vordertür aus-, einbauen
  • Kurbelfenster vollständig nach unten fahren
  • Abdeckung Spiegeldreieck im oberen Bereich ausklipsen und vom Türbelag abnehmen
  • Dämmkeil abnehmen
  • Hochtonlautsprecher an den Rasthaken entriegeln und Abdeckung Spiegeldreieck abnehmen
  • Langkeil von oben hinter die Abdeckung Fensterheber einführen, Abdeckung Fensterheber ausklipsen und abnehmen
  • Abdeckung Griffmulde im unteren Bereich ausklipsen und nach unten abnehmen
  • Schrauben herausschrauben und Zierblende abnehmen. Richtigen Sitz der Zierblende am Türbelag beachten.
  • Schraube herausschrauben und Abdeckung Türschloss abnehmen
  • Abdeckung von vorn ausklipsen und abnehmen
  • Elektrische Steckverbindung mit geeignetem Schraubendreher am Rasthaken entriegeln und abnehmen
  • Schrauben herausschrauben
  • Türbelag mit Montagekeil an den Befestigungsklipps vom Türinnenblech abdrücken. Montagekeil jeweils direkt an die Befestigungsklipps heranführen und darauf achten, dass die Haltelaschen der Befestigungsklipps nicht am Türbelag ausreißen.
  • Türbelag oben nach innen kippen bis der Bowdenzug zugänglich ist
  • Bowdenzug am Türöffner innen aushängen
  • Elektrische Steckverbindungen am Türsteuergerät trennen
  • Türbelag abnehmen
  • Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Beschädigte Befestigungsklipps erneuern.


Würde mich über Bilder vom Ausbau freuen! :top:

__________________
Gruß

Brovning
02.05.2010, 14:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hi Brovning,
danke für die Anleitung. War gestern nochmal bei einer anderen Mercedes Niederlassung. Die wollen mir es auf Garantie machen.
Hoffe mal das es dann weg ist.
Trotzdem vielen lieben Dank

Gruß
Alex

04.05.2010, 12:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Umso besser, wenn es auf Garantie gemacht wird. Dadurch sparst du dir die Arbeit und hoffentlich auch Nerven... ;)

__________________
Gruß

Brovning
04.05.2010, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.