Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Umbau Twin Tec System (andere Schadstoff-/Steuerklasse)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             218 Besucher gerade online

Thema: Umbau Twin Tec System (andere Schadstoff-/Steuerklasse)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jochen_B.
(nicht mehr angemeldet)
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen mit Umbausätzen wie Twin Tec zur einer anderen Schadstoffklasse gemacht? Wenn ja, welche, und was kann man selbst machen?

Gruß Jochen
13.12.2005, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ersteinmal willkommen hier im Forum! :wink:

Ich kann dir zwar nicht wegen Umbau helfen, aber ich kann dir sagen, dass es sich nicht lohnt z.B. einen C180 umzubauen. Lasse einfach deinen Wagen umschlüsseln. Dies kannst du für ein paar Euro bei Mercedes ohne Umbaumaßnahmen machen lassen. Einfach Gutachten holen, umschlüsseln, fertig!

E2 = Euro1: ab 01.01.2005: 272,00 EUR bei 1800 cm³
Euro2: ab 01.01.2005: 132,00 EUR bei 1800 cm³
D3: ab 01.01.2005: 121,00 EUR bei 1800 cm³

Mit einem Umbau von Twin Tec (=D3) würdest du dir, wenn ich jetzt nicht falsch liege, lediglich 11 Euro/Jahr im Vergleich zur Umschlüsselung (=Euro2) sparen. Hierfür müsstest du deinen Wagen dann schon noch eine Weile fahren, damit du wieder auf Null kommst.

__________________
Gruß

Brovning
13.12.2005, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo auch von mir :wink:,

hab selbst auch keine Erfahrungen damit gemacht. Was fährst Du denn ? Diesel oder Benziner? Hier ist ein vielleicht interessanter Link. Twin Tec Erfahrungsberichte Ich hatte mal kürzlich für nen Onkel danach gesucht. Ist aber wohl eher eine Kosten-Nutzen-Frage. Je mehr Hubraum (also auch Steuer) desto interessanter wird`s.

__________________
Gruß,
mario
13.12.2005, 16:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hallo.
Ich habe kürzlich einen KLR bei einem 318is BJ 95 eingebaut. Art und Weise des Einbaus ist bei allen Fahrzeugen in etwa gleich.
Der Einbau ist schnell und einfach zu erledigen. Einbauanleitung licgt bei.
Das dazu, ob es sich bei deinem lohnt, weiß ich allerdings nicht. Wenn ja, ist es aber die bessere Lösung.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.12.2005, 17:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
lilacbeetle besucht im Moment nicht das Board. lilacbeetle
Auto: SLK 320 (r170)
Hallo auch von mir.

also ich fehre nen 280-er Bj 12/93 und bekam vor nem viertel Jahr
meine Steuer und mich hats fast aus den Latschen geschnalzt !!

Habe dann für genau 179,- EURONEN das Twin Tec System einbauen lassen. Mit der Ummeldung gab es keine probleme. Die Kohle zurück hat etwas gedauert. War ja klar, wenn das Finanzamt etwas zahlen muss, dann lassen die sich immer zeit... :motz:

erspare mir damit im jahr etwa 220,- EURONEN.
Also bei mir hats sich gelohnt.

Was mir auffällt bei diesem Kaltstartregler:
Wenn der Motor warm ist und ich mache ihn kurz aus (Tanken o.ä.)
und mache ihn danahc wieder an und fahre gleich los, dann sägt er im Leerlauf und nimmt das Gas schlecht an. Das ist dann aber nach ner halben Minute weg.

Vielleicht hilfts Dir. Musst mal die ganze Werbungen der Freien Werkstätten mal durchschauen. Kam auch so drauf. Bei mir in München war es "REIFEN VERGÖLST" -- das macht aber auch billigst "ATU" oder so -- musst halt mal schauen.

:top:
08.01.2006, 13:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 38 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von lilacbeetle:
erspare mir damit im jahr etwa 220,- EURONEN.
Also bei mir hats sich gelohnt.
Jepp, desto dicker der Motor, desto größer die Rentabilität! =)

__________________
Gruß

Brovning
08.01.2006, 14:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
hallo drivers,
war heute bei DC wegen der ümschlüsselung von euro1 auf euro 2 , da sagte doch der nette mann das es das nicht gäbe!!! (C180-bj:1993) .ausserdem wollte ich mir die ausziehhaken fürs kombii holen daraufhin
sagte wieder der nette mann :P nöö wir verkaufen kein werkzeug :motz:

gaaaaaanz dollll dachte ich mir! kann mir von euch evtl jemand helfen bezüglich der umschlüsselung?? glaub die bei meinem DC wollen einfach nicht :grübel:


danke schonmal.

gruß
Skye
08.05.2006, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Probier es mal direkt bei TwinTec oder im Netz. Wenn du die Teile hast, kannst du ja zu einer Werkstatt deines Vertrauens gehen.
Aber das es sich beim C180 nicht lohnt weist du ja, oder?

Das mit dem Werkzeug kenn ich schon. Nicht sagen was du willst, sondern einfach die Teilenummer nennen. ;)

__________________
Gruß

Brovning
08.05.2006, 20:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9542 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
ja das mit twin tec lohnt sich nicht , dachte da eher an den vorschlag von dir mit dem gutachten ?! Werkzeug:ja hatte nur die teilenummer aufm zettel und den ihm vorgelegt daraufhin meinte er das ja. Shit happens ;(


danke für dein comment

gruß
Skye
08.05.2006, 21:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Laut Bescheinigung sollte die Bescheinigung von DB gälten für Fahrzeuge ab 01.03.1993. Frag mal Capitan-Kriechstrom, der weiß es glaub ich genau.

__________________
Gruß,
mario
08.05.2006, 21:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
_-[Skye]-_ besucht im Moment nicht das Board. _-[Skye]-_
Auto: C180 (w202)
ok , vielen dank werde ihn mal fragen.


gruß
Skye
09.05.2006, 11:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 49 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.