Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 249 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Begrenzer Lenkeinschlag

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             250 Besucher gerade online

Thema: Begrenzer Lenkeinschlag

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Yzerman besucht im Moment nicht das Board. Yzerman
hallo zusammen,

habe heute meine 19 zoll räder mit vorne 225/35 drauf bekommen. was ich schon von meinen 18 zoll, mit 225 kannte, er schleift vorne.

verbaut sind h&r federn, mit rundum 1er gummis, ohne zu bördeln.

nun sagte man mir es gäbe lenkanschläge, so in der art von scheiben???

habe diese aber noch nie gesehen. gibt es etwas damit man den anschlag begrenzt.

und kennt jemand einen tüv oder ähnliches, im raum köln-düsseldorf-neuss, der folgende kombi eintragen würde:

8,5x19 et 30

225/35/19
255/30/19

ich habe da so meine starken bedenken, ob das je klappt. da sind überall nur millimeter platz.

danke schon einmal ;)
06.05.2010, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Yzerman:

und kennt jemand einen tüv oder ähnliches, im raum köln-düsseldorf-neuss, der folgende kombi eintragen würde:

8,5x19 et 30

225/35/19
255/30/19

ich habe da so meine starken bedenken, ob das je klappt. da sind überall nur millimeter platz.

danke schon einmal ;)


Hast Du denn ein Teilegutachten zu den Felgen? Da stehen ja einzuhaltende Auflagen drin.
Die Größe 8,5" ET 30 ist ja an sich für den R170 nichts wirklich Außergewöhnliches und ob 17" 18" oder 19" ändert auch nicht allzuviel, da durch die kleineren Reifen Querschnitte der Raddurchmesser ja in etwa gleich bleibt.
Wenn Du ein Teilegutachten hast, kostet die Eintragung ja nicht die Welt. Da würde ich lieber erstmal abwarten, was der TÜV verlangt, bevor ich Lenkanschläge einbauen würde.
Nur das Schleifen würd ich auf jeden Fall abstellen, egal was der TÜV sagt. und wenns durch börteln oder rausziehen der Kotflügel ist.
Auf Dauer schädigst Du die Reifen und das Blech.



__________________
Gruß,
mario
06.05.2010, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Wo schleift es?

Du musst doch erst mal das Problem kennen um irgendwelche Gegenmaßnahmen zu ergreifen!

__________________
http://carboncreator.de.tl
07.05.2010, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Yzerman besucht im Moment nicht das Board. Yzerman
sorry,

hatte ich vergessen zu schreiben.

er schleift im inneren des radkasten, dort wo diese ausbuchtung ist. diese habe ich zwar schon etwas abgeändert, mit den 18 zoll ging es dann, aber mit den 19 schleift es halt wieder.

deshalb ein begrenzer, so das ich nicht mehr so weit einlenken kann, dass ich an diese ausbuchtung komme.

es geht sich ja auch nicht um das geld. nur bei den 18 zoll hat tüv und dekra, schon beim hinschauen gesagt, nogo.

man bekommt nur bei volleinschlag, keinen express sportteil mehr zwischen reifen und kotflügel.
07.05.2010, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das macht aber trotz alledem keinen Unterschied zwischen 18 und 19", bei gleicher Breite und selber ET. Der Felgendurchmesser hat durch die zwangsläufig niedrigere Reifenhöhe (Querschnitt) keinen Einfluss auf die Freigängigkeit der Räder. Und 8,5" ET 30 ist von Werk
aus freigegeben.
Wie bereits geschrieben sind 8,5" ET30 nicht außergewöhnlich und 40mm Tieferlegung auch nicht.
Was willst Du denn mit Lenkungsanschlagbegrenzern erreichen? Schleift es nur bei voll eingeschlagener Lenkung und somit fast Standgeschwindigkeit?

__________________
Gruß,
mario
08.05.2010, 03:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Popey24 besucht im Moment nicht das Board. Popey24
12.Treffenorganisator
Auto: C43 (w202)
Ja mit der Felgengröße hat es nix zu tun, denn da ist ja noch der Reifen drauf und da sollte der Abrollumfang einigermaßen gleich sein. Allerdings gibt es natürlich Unterschiede und wenn du nicht viel Platz hast, macht jeder mm eventuell den Unterschied.
Die Toleranzen der Reifenhersteller sind leider so groß, dass man bei der Reifengröße eigentlich eher von der Reifenbezeichnung als von der Größe sprechen sollte. Du kannst beim gleichen Reifenformat alleine in der Breite problemlos 3cm Differenz haben. Ein 225er kann also im Prinzip breiter sein als ein 255er. Und auch im Abrollumfang sieht das so aus.
Vielleicht hattest du bei den 18'' ein kleineres Modell erwischt.

Mach erst mal ein Foto von der Problemstelle.
Was sagt denn der Prüfer? Ist er nur mit dem Lenkeinschlag nicht zufrieden?

Gruß,
Stephan

__________________
http://carboncreator.de.tl
08.05.2010, 13:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 943 | SL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.