Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 147 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Anbauteile und Tuning » Duplexanlage an W203?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             148 Besucher gerade online

Thema: Duplexanlage an W203?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hallo. Ich bin neu hier und hab in der Suche nichts gefunden.

Hat hier ein User eine Duplexanlage an einem W203, idealerweise an einem 320CDI?
Mir geht es dabei absolut nicht um den Sound, mich stört der "Dieselsound" nicht.

Allerdings sehn die beiden nach untengebogenen Röhrchen "unglücklich" aus, sind ja wohl funktionsbedingt so, meine sehn schon mies aus...wurden wohl nie auch nur ein wenig gereinigt.

Persönl. gefällt es mir, wenn auf jeder Seite je ein Endrohr rausschauen würde, am liebbsten oval.

Kennt Jemand eine Bezugsquelle, oder noch besser, hat wer Erfahrungen mit solchen Anlagen?

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
07.05.2010, 18:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo andi at1,

Dir gefallen die nach unten abgekrümmten "Wasserhähne" hinten nicht, was ich verstehen kann. Meinst Du wirklich eine Duplex-Anlage? Als solches bezeichnet man im allgemeinen eine Auspuffanlage, welche ab Kat oder Mittelschalldämpfer geteilt ist, über 2 Endschalldämpfer verfügt und mind. 1 Auspuffrohr Links und 1 Auspuffrohr Rechts hat. Komplett symetrisch halt von vorn bis hinten. Wenn Du keinen besonderen Wert auf Sound legst, solltest Du einfach einen anderen Endschalldämpfer wählen, welcher schöne Endrohre hat. Allerdings gibt es da viel Schrott, welcher erstmal gut aussieht, aber schnell wegrostet.
Es gibt übrigens für rein optische Zwecke eine MB-Auspuffblende, welche zumindest einen schönen Auspuff vorgaukelt, aber an der Qualität des Originals nichts verändert.

Teilenr.:B 66 80 00 10 = ca. 45,-€

__________________
Gruß,
mario
07.05.2010, 19:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hallo Andretti. Danke f. d. Antwort. Ja, ich weiss was ne Duplex ist. Genau links und rechts ein Rohr mag ich haben. Bisher hab ich nur was von Göckeltuning gefunden, gefällt mir auch.
Zur Wertigkeit dieser Anlage kann ich nur nix sagen, da ich sowas nicht kenne.

An meinem letzten BMW hatte ich, solang ich denken kann, neben vielen anderen Tuningteilen (Spoiler, Spiegel, Räder, Seitenschweller, Diffuser etc.) einen Edelstahlauspuff von AC-Schnitzer, der heut noch aussieht wie am 1. Tag, chic und noch nen guten Sound bot. Rentiert hat der sich allemal. Mir gefällt halt auf jeder Seite EIN Rohr, nicht Doppelausführung.

Zum 1.x hab ich nun ein Auto, das aussieht wie Tausende andere Autos auch, ein kleinwenig Individualität wollt ich dann doch haben.

Wer schaut ner silbernen C-Klasse nach? ;)

Der Tuner ist allerdings etwas weit von mir entfernt, so dass ich die Sache mit nem Urlaub am Bodensee (Sohn wohnt dort) verbinden müsste, da ich auch gern den Einbau von denen vornehmen lassen würde. Die Sache ist aber noch Zukunftsmusik, muss meinen BMW erst noch verkaufen und eilen tuts nun auch nicht wirklich.

LG Andi
edit: hab gesehn, dass es nur anzuschweissende Endrohrvarinaten sind, was den Preis dann in einem anderen Licht erscheinen lässt
PPS: Göckeltuning, weiss ned, ob ich den Link hier posten darf

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
07.05.2010, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
was fürn tuner hast du am bodensee???
suche nämlich noch nen guten

gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
09.05.2010, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Zitat:
Original von CBR-fahrer:
was fürn tuner hast du am bodensee???
suche nämlich noch nen guten

gruß
CBR-fahrer

Hallo CBR-fahrer, der würde auf dem Weg dorthin liegen ;)
aber rd. 700Flöhe f. paar Rohre die man noch selbst anschweissen müsste ist mit zu arg.

LG Andi




__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
09.05.2010, 15:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Was meint ihr dazu? Mir persönlich gefällt die Anlage recht gut.


http://www.mercedes-goeckel.de/göckel_automobilveredelung/sportauspuff_details_203GA067273.html

Ich hoffe man kann damit etwas anfangen, ansonsten bitte Posting löschen.

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
11.05.2010, 18:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)

CBR-fahrer

Hallo CBR-fahrer, der würde auf dem Weg dorthin liegen ;)
aber rd. 700Flöhe f. paar Rohre die man noch selbst anschweissen müsste ist mit zu arg.

LG Andi





nja s komt drauf an was es fur welche sind!
kannst du mir ma den namen von dem tuner per PN posten!!!

grus
CBR-fahrer


__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
11.05.2010, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi

war gestern auf der tunig world
kuk dir mal die anlagen von FOX an günstig und sehen gut aus!!!
quwalität kann ich dir leider net beantworten!
aber villeicht kann uns ja da jemand anders belehren!!!

gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
14.05.2010, 12:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.