Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Telefoneinbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Telefoneinbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hallo, ich hab einen 95er-Benz mit APS50. Lenkradtasten sind vorhanden, allerdings fehlt so alles was man an Teilen f. Telefon braucht.

Was käme auf mich zu, einen Einbau vornehmen zu lassen?

Als Laie würd ich sagen, Antenne, Ladeschale und vielleicht iwelche Adapter? Kabel könnten ja eventuell liegen. (hoff)

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
11.05.2010, 08:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
upps...95-er wäre doof...Bj. 2005 isser, aber darum gehts nicht.

Hab recherchiert, falls es wen interessiert.

Ein Händler in Leipzig vertreibt das nötige Interface f. knapp 400€.

Ich glaub, muss dann nur von Mercedes freigeschalten werden und ab gehts. :D Ich werds im Auge behalten und zuschlagen wenn mein BMW verkauft ist.

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
29.05.2010, 13:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi es ist zimlich :shit: zum nachrüsten aber stöber ma im i net da gibts auch andere iterface zum nachrüsten :D

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
29.05.2010, 20:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von CBR-fahrer:
hi es ist zimlich :shit: zum nachrüsten aber stöber ma im i net da gibts auch andere iterface zum nachrüsten :D
Hallo,
Hast du Namen der Interfaces?

__________________
Gruß

Brovning
30.05.2010, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hallo. Wollt ich auch grad fragen. Ich find nichts Anderes.

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
30.05.2010, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
Hi
erkundige dich mal bei fiscon-mobile.
meine dich machen sowas kann dir aber keinen
infos von der qualität geben aber ich meine die sind günstiger! :D

Gruß
CBR-fahrer


__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
31.05.2010, 10:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Hallo CBR-Fahrer, vielen Dank f.d. Tipp. Nach kurzem Telefonat hab ich das Teil bestellt. 299€ find ich in jedem Fall günstiger und auch okay.

Sobald es eingebaut ist und eventuell freigeschalten, was nach Aussage d. Verkäufers notwendig sein kann, um auch im Tel.-Buch blättern zu können, gebe ich Bescheid.

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
31.05.2010, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Andi,
könntest du deinen Einbau mit Bildern dokumentiern, so dass wir hier eine Anleitung onlinestellen können?

Was für eine Version hast du für deinen benötigt?

__________________
Gruß

Brovning
31.05.2010, 13:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Version 2 nennt sich das Dingen A2DP. Dokumentieren...hmm, meine Tochter hat den einzig funktionierenden Fotoapp. in HH.

Ich lass das Teil ja einbauen, da ich nirgends eine Garage o.ä. hab, obwohl ich sowas wie Mechatroniker gelernt hab. Schande, ich weiss 8o. Ich werd versuchen, Handyfotos zu machen und Notizen was zu beachten ist, bzw. die Vorgehensweise. Lt. Vertreiber, bei Mercedes kein grosser Aufwand, Einbauzeit geschätzte 30 Minuten. Ich werd dabei sein und so gut es geht alles beobachten.

http://www.fiscon-mobile.de/products/fis_mercedes.php


hoffe, ich darf den Link hier reinsetzen, ansonsten bitte editieren

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
31.05.2010, 18:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ok, vielen Dank!

__________________
Gruß

Brovning
31.05.2010, 20:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
Hi

bin froh das es ein guter tipp war!!!! :)
würdest du mir dan sagen wie es funktioniert und ein fedbäck geben!!!

Danke :D

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
31.05.2010, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Zitat:
Original von CBR-fahrer:
Hi

bin froh das es ein guter tipp war!!!! :)
würdest du mir dan sagen wie es funktioniert und ein fedbäck geben!!!

Danke :D

Gruß
CBR-fahrer



Hallo CBR-Fahrer...natürlich gibts ein Feedback, wenns so funktioniert, wie die tel. Auskunft war, habe ich wenig bedenken. Die machten einen kompetenten Eindruck.

LG Andi



__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
01.06.2010, 08:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Kommando zurück X( X( X(

Folgender Zustand meiner Aktion:
halbes Auto zerlegt ;), nein Spass, das war kein Ding, allerdings gehört in den W203 die Version1, mit sogenanntem Quad-Lock-Stecker. Ich hab wie oben gepostet die Version 2, die wohl eher in den CLS, W211, SLK-R171 passt und NICHT in W203.
Was mich aber nun wirklich verärgert.... ich hab mit einem Herrn der Firma tel. und ihm gesagt, welches Auto ich habe und heut erfahre ich, es gibt die Version1 garnicht mehr gibt. Aaaaaaaber es gibt ne neuere Variante mit Lichtleiterkabel, die, so sagte er mir definitiv passt und das Future hat, das ich den Wechsler mit dem Tel. bedienen/nutzen kann, was wohl eher bedeutet ich kann meine Handymukke abspielen. Aus dem Alter bin ich allerdings raus und nutz soetwas nicht. Mir reicht der 6-fach-Wechsler völlig. Achja, die neue Variante kostet natürlich 100€ mehr und ich überlege ob ich das nun mache oder nicht. Dabei gehts mir nicht um den Hunni, eher um die mangelhafte Beratung/Abwicklung. Ich schick nun das Teil zurück, leg 100€ drauf und warte mind. wieder eine Woche bis ich das neue Teil habe. Entschuldigung, bzw. Entgegenkommen seitens des Verkäufers war Fehlanzeige, sowas ärgert mich immens.

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
09.06.2010, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
CBR-fahrer besucht im Moment nicht das Board. CBR-fahrer
10.+31.Treffenorganisator
Auto: C220 CDI (w203)
hi andi

sei froh bei dir gehts noch ich bin jetz seit fast drei wochen mit Autotechnik dietz im klinsch mir wurde ein interfache verkauft (gatway 500 lite) was angeblich toll in meinem fahrzeug funktionieren würde usw... verkauft! weist was :shit: :motz: nix funktioniert und nach fast dreiwochen!!!!
von gepräch zu gespräch steigt natürlich die ladung stimmts X(
und weist was des intressier den techn iker garnet!!!

hatte ihnen ein ultimatum gesetz auf heute und weist was niemand ruft an!!!
dann hab ich angerufen die dahme am empfang ma richtig rund gemacht :motz: und und weist was es is einfach immer no alles zum :kotz:
werde des ding jetz zurück schiken und ein daimler ipod interface einbauen!!!

Gruß
CBR-fahrer

__________________
fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
09.06.2010, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 147 | SLK-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Naja...zumindest hat mir mein Gesprächspartner alles erklärt, wie es mit dem neuen Teil funzen sollte. Ich muss nachm einbau auf jeden Fall zu MB, die Sache freischalten lassen. Ist ganz gut, klopf ich da mal an die Tür, die kennen mich ja nur als eingefleischten BMW-ler. Schaden kann ja nen Smalltalk dort nicht. Kompetent klang der Typ am Tel. auf jeden Fall. Er wusste sofort was schief lief (Quadlook).

Ich hatte dort ja vorm Kauf angerufen, weil ich mich eben mit dieser Sache nicht genug auskenn, dann die falsche ware zu erhalten ist ärgerlich, zumal der Ausbau von paar Teilen umsonst war. Time is halt Money.
Das einzige was ich eigendl. erwarte ist ein: Sry. Hr.xyz, es tut uns leid, schicken sie uns das falsche Interface zu und überweisen sie 100€, wir werden umgehend das richtige auf den Weg schicken. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: er bat ja nen Zettel beizulegen wo draufsteht was der Rücksendegrund war...da hab ich mich dann etwas ausgelassen und meinem Ärger Luft gemacht....ich jedenfalls kann mit meinen Kunden so nicht umgehen und unter uns.....was ist an einer Entschuldigung am Tel. schlimm? ;)

Heut ist Mittwoch...morgen is das Dingen bei denen, die Kohle auch.... Freitag versenden die....eher Montag ;), also werd ich am Donnerstag näxter Woche hoffentlich Vollzug melden

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
09.06.2010, 18:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse
andi_at1 besucht im Moment nicht das Board. andi_at1
Auto: C320 CDI (w203)
Soooo, eingebaut ist es, war nicht so schwer. Ist mit lichtleitertechnik, wurde von MB dann programmiert. Ich muss sagen, Beschreibung f. Einbau initialisieren etc. war gut gemacht, werd die Einbauanleitung mit paar Bildchen an Brovning schicken, der stellt es dann ins Forum (hoff ich, er weiss von seinem Glück nichts ;)). Es funzt alles wie erwartet, nur hab ich immo noch das Problem, dass er nicht immer, bzw. sehr lang braucht das Tel.-Buch zu lesen/anzuzeigen/zu laden. Das werd ich beobachten, bzw. da muss dann nomma MB ran.

Alles in Allem wars trotz des stolzen Preises ne gute Sache, da ich Handy am Ohr hasse. Mutti noch unterweisen, wenn endlich ihr neues Handy da ist und dann teln. bis der Arzt kommt. ;)

LG Andi

__________________
Ich möchte mal im Schlaf sterben, wie mein Opa, nicht hysterisch schreiend wie seine Beifahrer.
18.06.2010, 13:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 57 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.