Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 102 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Chrom .... ist das noch in?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             102 Besucher gerade online

Thema: Chrom .... ist das noch in?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
Hallo Treff'ler,

an meinem "Tansanitblau"en Benz sind ja einige Chromteile bereits werksseitig verbaut (Avantgarde-Ausstattung).
Ich denke aber darüber nach, ob man das noch etwas ergänzen sollte, da sich die Farbe blau recht gut mit dem/n Chromeffekt(en) verträgt.

So z.B. :
- Sportgrill
- Kofferraumleiste (oben)
- Kofferraumleiste (unten / Schätz)
- Doppelendrohr (Schätz)
- Nummernschildhalter
- Spiegelrahmen (keine Kappen!)
- Luftauslassdüsen (innen) ... bilden dann zusammen mit den Spiegelrahmen eine einheitliche Chromlinie (von Innen betrachtet)

- diverse Chromleisten
... Lufteinlass auf Motorhaube (ohne Finnen!)
... seitlich am unteren Bodenschweller
... Lufteinlass Spoiler vorne unten
... Radläufe

Von Chromumrahmungen der Beleuchtungen möchte ich Abstand nehmen, dass finde ich pers. zu aufdringlich.
Vorne ist eh durch die Bi-Xenon-Lampeneinsätze genug Chromeffekt vorhanden.

Ich möchte es aber auch insgesamt nicht übertreiben, so könnte ich mir z.B. vorstellen, dass die Radläufe doch sehr aufdringlich wirken.

Hätte mal gerne eure Meinung zum Thema "Chrom" gewusst.

Zusätzlich noch eine andere Fragen:
- ALU-Pedalabdeckungen (gibt es da was zu beachten? ... TÜV etc.)
- lackierte Bremssättel zu meinen ALU-Felgen (welche Farbe Rot / Gelb?



__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
13.05.2010, 10:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Chrom war für angesagt, heute sind es reine Zierelemente, die das Bild auffrischen sollen. Daher sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man Teile ergänzt.

Ich fasse Deine Liste mal auf und sag was persönliches dazu:

- Sportgrill - eine gute Idee
- Kofferraumleiste (oben) - sieht nicht schön aus
- Kofferraumleiste (unten / Schätz) - das würde nur passen, wenn die Schürzen Chromleisten obendrauf hätten, sonst wirkt es verloren.
- Doppelendrohr (Schätz) - immer eine gute Sache
- Nummernschildhalter - da kommt dee Begriff ATU Tuning wieder hoch, finde das gar nicht schön.
- Spiegelrahmen (keine Kappen!) - klein aber fein, das würde gut kommen an einem dunklen.
- Luftauslassdüsen (innen) ... bilden dann zusammen mit den Spiegelrahmen eine einheitliche Chromlinie (von Innen betrachtet) - mehr würde ich im Innenraum aber nicht machen. Ich habe an meinem auch Chromrahmen um die Lüftungsdüsen rum, dafür aber die Chromrahmen in der Mitte entfernt und nur bei der Schaltkulisse gelassen - so wirkt das auch schön.


... Lufteinlass auf Motorhaube (ohne Finnen!) - bloss nicht, alles in Lackfarbe wirkt edler.
... seitlich am unteren Bodenschweller - dann hättest Du was zwischen den Rädern und an den Schürzen würde die Fortführung der Linie fehlen.
... Lufteinlass Spoiler vorne unten - kommt nicht so gut.
... Radläufe - das war in den 80ern schon grausam und heute ist es das auch noch.

__________________
Unsere Autos
13.05.2010, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
ich bin ansich schon nicht so der fan von Chrom am Auto, ich kann dir nur eins raten, übertreib es nicht mit den Chromteilen, sieht sonst sehr schnell billig und verbastelts aus, meiner Meinung nach!

Ein schöner Sport ESD mit 2 Chromendrohren, finde ich ganz schick, solange die Endrohre nicht übertrieben gross sind!

Sportgrill,(meinst du den mit Stern im grill?) finde ich den originalen eigentlich schöner!

Nummernschildhalter, Radläufe find ich schrecklich, find das sieht aus wie gewolt aber nicht gekonnt! Sorry meine Meinung

Lufteinlass auf Motorhaube (ohne Finnen!), seitlich am unteren Bodenschweller, Lufteinlass Spoiler vorne unten hab ich noch nie gesehen, deshalb kann i dazu nix sagen, glaub aber das das zu viel wird!

Zu den Pedalen, da würd i nur Originale verbauen!

http://www.mb-treff.de/anleitungen/w203/pedalgummis/index.php


Hier sind die Teilenummern, sind die schönsten und passen perfekt meiner Meinung nach!


__________________
mfg
Manuel

13.05.2010, 14:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
was heißt inn oder nicht inn?
Man macht was einem selbst gefällt und nicht was anderen gefällt...

Würde es an deiner Stelle jedoch auch nicht übertreiben...

__________________
Gruß

Brovning
13.05.2010, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Der Ösi mischt sich auch ein.... Ich bin der Meinung: Weniger ist mehr....

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
13.05.2010, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Klar ist Chrom noch in. Man sollte es nur nicht übertreiben und das ganze Chromprogramm vom Schätz oder Baumarkt verbauen.
:)

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
14.05.2010, 06:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hat schon mal jemand Chromrahmen oder Edelstahlringe/Rahmen im Kombiinstrument verbaut? Beim W163 gabs den vorderen Rahmen vor den Zifferblättern mit Chromringen original von MB. War eigentlich von einem Editionsmodell o. ä.

Optisch dürfte mein Kombi aus dem W203 sein, deshalb die Frage.

__________________
Gruß Reiner
05.01.2011, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.