Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Lenkrad vibriert

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Lenkrad vibriert

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Flo87 besucht im Moment nicht das Board. Flo87
Hallo, habe an meinem Auto,
C200K CL203 Bj 2001
das Problem das ständig das Lenkrad vibriert und beim Bremsen wird das ganze noch verstärkt und ich habe das Gefühl das das ganze Auto anfängt zu vibrieren.
Neue Querlenker (komplett) und Spurstangen wurden schon eingebaut. Aber trotzdem ist auf linken Seite an der Spurstange noch Spiel wenn man die etwas hoch und runter drückt, auf der anderen Site nicht. Wenn ich im Stand das Lenkrad etwas hin- und her bewege dann ist da auch so ein dumpfes knacken.
Habe die Befürchtung das mein Lenkgetriebe nicht mehr richtig will.

Oder könnte das auch mit den Radlagern zusammenhängen, denn wenn ich fahre höre ich auch so nen leichtes schleifen bzw klacken.

Und wenn ich einmal dabei bin noch kurze Frage zur Bremse und zwar habe ich TRW Scheiben und Beläge drauf und jetzt sind die vorn zur hälfte runter und haben angefangen zu quietschen, die scheiben sind sauber runtergebremst ohne Riefen. Quitschentun die aber erst wenn die warm sind im kalten Zustand ist nichts.

Danke schonmal im vorraus
MfG
13.05.2010, 19:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Top 1000 HITSNET
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Flo87:
Wenn ich im Stand das Lenkrad etwas hin- und her bewege dann ist da auch so ein dumpfes knacken.



Hi

so ein dumpfes Knacken hab ich bei meinem W203 Bj 2001 beim hinteren Reifen rechts. Hatte vor kurzem Radlager gewechselt und seit dem Knackst beim Ein/Ausparken! Aber nicht immer?!

Das so ein Knacken nicht gut ist, weis ich. Aber hoffe das so etwas nicht gefährlich werden könnte

Gruß

__________________
--- BENZ POWER ---
05.06.2010, 03:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
W203 ungesehen erst mal Traggelenk. Ist die Hauptkrankheit. Für nen Leihen auch recht schwer zu prüfen. Auto anheben, Und den Reifen von unten nach oben drücken, Finger ans Lager halten und fühlen.

Radlager haben bei denen vorne auch öfter mal leichtes Spiel. Die kann man aber ruhig nochmal nachstellen wenn nicht übermäßig ist.

Ansonsten bleiben ja nur noch die 2 Zugstreben.

Zu den Bremsen. Ist doch irgendwo normal... Wenn du den neuen Bremsbelag siehst ist der an den Seiten leicht abgerundet. Wenn der Belag bis dahin runter ist, neigt eran der dann graden Stelle zu quitschen.

Wenn du perfektionist und geübt bist (und etwas geizig) nimmst die Beläge raus, schleifst mit der Pfeile ne leichte schräge in die seiten und setzt sie mit gut Off-Shore wieder rein...
05.06.2010, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
Und beim w203 knacken auf der Hinterachse beim einlenken...
Ich würde fast mein ***Hintern*** verwetten, Feder gebrochen... Vor allem unten in der Federführung nachsehen, bzw fühlen, ist meißtens nur ne viertel oder halbe Windung und deshalb äußerlich erst mal nicht sichtbar.
05.06.2010, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Zitat:
Original von Zwoiii:
Und beim w203 knacken auf der Hinterachse beim einlenken...
Ich würde fast mein ***Hintern*** verwetten, Feder gebrochen... Vor allem unten in der Federführung nachsehen, bzw fühlen, ist meißtens nur ne viertel oder halbe Windung und deshalb äußerlich erst mal nicht sichtbar.



Da ist tatsächlich die Feder gebrochen, aber vllt 2-3 cm! Hab mal einen Freund (Arbeitet in einer MB niederlassung) gefragt ob das noch geht. Er hatte gemeint, das es unnötig sei diese zu erneuern. Mit der Feder kann ich noch fahren. Bin mir trotzdem nicht sicher ob die gebrochene Feder nicht noch schlimmeren Schaden anrichten kann!

__________________
--- BENZ POWER ---
05.06.2010, 16:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von xxxLevis:
Da ist tatsächlich die Feder gebrochen, aber vllt 2-3 cm! Hab mal einen Freund (Arbeitet in einer MB niederlassung) gefragt ob das noch geht. Er hatte gemeint, das es unnötig sei diese zu erneuern. Mit der Feder kann ich noch fahren. Bin mir trotzdem nicht sicher ob die gebrochene Feder nicht noch schlimmeren Schaden anrichten kann!
Hallo,
Ich würde die Feder auf jeden Fall tauschen, da die Balance des Fahrzeuges nicht mehr stimmt, wenn dein Auto bei einem Rad um 3 cm tiefer hängt...
Zudem kann der Reifen auch leichter im Radkasten angehen!

__________________
Gruß

Brovning
06.06.2010, 10:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
Rein Sicherheitsmäßig mag das sein.
Ich mach jeden Tag 3-4 Achsvermessungen, du kannst dir nicht vorstellen was das für einen Sturzwert gibt auf der Hinterachse...
Auch wenn es nur 2-3 cm der Windung sind.

Heisst also nach kurzer Zeit wird sich dein Reifen an der Position katastrophal ablaufen.

Und 3 mal die Woche mach ich Tüv (also nicht ich, sondern mit dem Prüfer) Und jetzt rat mal wo der beim W203 als erstes mit seinen Fingerschen reinfühlt ;-)

Klares Ja zu Brovning! Neu machen!!! Kostet um die Hundert, arbeitsaufwand 20 min.
06.06.2010, 10:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
xxxLevis besucht im Moment nicht das Board. xxxLevis
Auto: C200 (w203)
Wird gleich am Montag in der Früh erledigt. Danke Leute für die Info

__________________
--- BENZ POWER ---
06.06.2010, 16:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 239 | CL-Klasse
chris_hh-jc besucht im Moment nicht das Board. chris_hh-jc
nachdem du die spurstangen gemacht hast wurde auch alles richtig eingestellt? achse vermessen dies das? normal muss das ja immer danach gemacht werden wenn ich mich nicht irre also so war das bei mir mein lenkrad hat vibriert und die schaltung dazu erst ab einer geschwindigkeit von 100 kmh war das nicht mehr so doll xD
08.06.2010, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.