Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Sporadisches quitschen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             188 Besucher gerade online

Thema: Sporadisches quitschen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo,
da ich im moment mit meinem latei am ende bin,
bitte ich Euch um hilfe,
Ich habe seit einigerzeit an meinem CLK 200 irgendein
komisches quitschen aus dem Motorraum,
der freundliche Mensch aus der Niederlassung hat mir bei meinem letzten besuch gesagt das es das lager der Wasserpumpe sein könnte,klar die Pumpe hatte auch leichtes spiel lagerseitig gehabt.
Daraufhin habe ich vor 2 Tagen die Wasserpumpe ausgetauscht und habe dabei selber auch festgestellt das das lager defekt war.
Ich war natürlich voller hoffnung das es damit für mich erledigt war. Das war leider aber nicht der fall...
Wie soll ich dieses geräusch beschreiben ?
Ich kann es so schwer deuten bei laufenden Motor
( Spannvorrichtung und Keilrippenriemen vor 3 Monaten getauscht )
Also hauptsächlich bei langsamen fahrten bzw.lastenwechsel von vorwärts auf rückwärts hört man es ziehmlich deutich. Natürlich hrt man das Geräsch dann auch im leerlauf und geht dann kurzfristig wieder weg....
keine Ahnung was ich da noch machen soll....?
Deshalb frage ich Euch um rat und hoffe das mir einer einen Tip geben kann was es evtl noch sein könne....
Übrigens die Lima und der Klimakompressor sind auszuschliessen,denn ich habe mit dem Stetoskob an den Bauteilen nichts feststellen können....
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure hilfe :)
Viele grüsse aus Hessen Marcus

16.05.2010, 10:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
hahaha also bin ich nicht allein :D genau das selbe problem hab ich derzeit auch... mein mechaniker kollege sagte das die SPANNROLLE ausgetausch werden muss.. der ist schon bereit aber bin noch nicht dazu gekommen.... melde mich wieder nach dem austausch...
23.05.2010, 11:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo,ich habe endlich das problem gefunden und beseitigt....
also ich habe nach aussagen von Mercedes die Lima instandsetzen lassen,die Wasserpumpe habe ich auch ausgetauscht und siehe da das quitschen war immer noch da....
Naja daraufhin habe ich das Auto auf einer Hebebühne hochgehoben und mein Mechaniker musste feststellen das das Quitschen nicht von der Pumpe und Lima nicht kommen könne.
Es war die Auspuffhalterung am Getriebe,die Schraube war nicht richtig fest gewesen,haben dann sämtliche Schrauben nachgedreht und siehe da .... : das quitschen war weg :-) Ja wie gesagt das Geräusch kam von den lockeren Schrauben sodas bei laufenden Motor durch die reibung,das geräusch als quitschen zu deuten war.
Na zum glück ist es jetzt weg und ich habe endlich ruhe.
Zum glück war der austausch der Lima und der Wapu nicht ganz so teuer,ich habe alles im allem etwa 120 Euronen bezahlt...
Ich denke das hat sich noch im rahmen gehalten.

Also lieber clk 57,wenn es die Spannrolle nicht ist,versuche mal die Halterungsschrauben fest zu drehen bevor Du so anfängst wie ich nach und nach alles auzutauschen....

Melde Dich einfach mal und sage mir bescheid was es bei Dir war.
Bin neugierig.

Gruss Marcus
07.06.2010, 16:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
Zitat:
Original von Marcus_30:
Hallo,ich habe endlich das problem gefunden und beseitigt....
also ich habe nach aussagen von Mercedes die Lima instandsetzen lassen,die Wasserpumpe habe ich auch ausgetauscht und siehe da das quitschen war immer noch da....
Naja daraufhin habe ich das Auto auf einer Hebebühne hochgehoben und mein Mechaniker musste feststellen das das Quitschen nicht von der Pumpe und Lima nicht kommen könne.
Es war die Auspuffhalterung am Getriebe,die Schraube war nicht richtig fest gewesen,haben dann sämtliche Schrauben nachgedreht und siehe da .... : das quitschen war weg :-) Ja wie gesagt das Geräusch kam von den lockeren Schrauben sodas bei laufenden Motor durch die reibung,das geräusch als quitschen zu deuten war.
Na zum glück ist es jetzt weg und ich habe endlich ruhe.
Zum glück war der austausch der Lima und der Wapu nicht ganz so teuer,ich habe alles im allem etwa 120 Euronen bezahlt...
Ich denke das hat sich noch im rahmen gehalten.

Also lieber clk 57,wenn es die Spannrolle nicht ist,versuche mal die Halterungsschrauben fest zu drehen bevor Du so anfängst wie ich nach und nach alles auzutauschen....

Melde Dich einfach mal und sage mir bescheid was es bei Dir war.
Bin neugierig.

Gruss Marcus



haha omg also da währe wohl keiner drauf gekommen :D du wirst es mir nicht glauben aber hatte immer noch keine zeit die spannrolle aus zu tauschen und das quitschen wird immer stärker... ich versuche zuerst deine methode :D falls es nicht klappt dann meine ... ich geb dir in einpaar tagen bescheid :D

gruß


PS: klang diese quitschen bei dir auch so als würden sich 2 metalle reiben ... bei mir passiert das meist wenn ich den wagen warmgefahren habe und dann stehen bleibe da hört man es ... oder wenn ich von D auf R schalte hört man es sehr gut ...

aber am nervigsten ist es wenn ich an einer ampel stehe mit nem fetten benz alle leute schauen dich an und dann kommt dieses geräusch :( da kann ich jedesmal weinen
25.06.2010, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Marcus_30 besucht im Moment nicht das Board. Marcus_30
Auto: CLK 200 (c208)
Hallo, ja klar versuche erst mal meine Methode....
das geräusch klang genauso wie Du mir beschrieben hast,
als ob zwei Mettalle aneinander reiben....
also wie gesgat schau erst mal am Auspuffkrümmer
ob die drei Schrauben zum getriebe richtig fest sind bzw.ob sie nicht abgerissen sind.
Ich musste vor einem Jahr mal etwas nachschweissen und diverse Schrauben erneuern...

Ps : Oh ja das gefühl kenne ich wenn man an einer Ampel und der Wählhebel auf D steht wurde es natürlich immer lauter.... :-(
Aber zum glück habe ich jetzt ruhe damit :-)
klar gebe mir die Tage bescheid,bin mal neugierig........
Gruss marcus
27.06.2010, 09:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
clk_57 besucht im Moment nicht das Board. clk_57
Auto: CLK 200 (c208)
sorry das ich soooo spät antworte aber hab das problem nun beseitigt.. ich weiss nicht was genau der fehler war aber ein kollege hat am auspuff etwas geschweist und nun is dieses quitschen weg... als ich ihn fragte was es war.. sagt er nur wir sind ein spezial werkstatt -.- .. toll .. dieses quitschen hat mich ca. 1 jahr lang gefoltert... hab zuerst den ganzen kailriemen satz ersetzt trotzem hatte ich dieses geräusch... aber jetzt ist alles in ordnung
30.04.2011, 11:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 36 | C-Klasse
Mercedesverrückt besucht im Moment nicht das Board. Mercedesverrückt
Auto: OM642 (w211)
Hallo,

dieses Problem hatte ich auch schon einmal, bei mir war die Halterung zwischen Fächerkrümmer und den zwei Kat's durch. Anfangs bin ich auch Verzweifelt aber dann habe ich mal von hinten den Endtopf durchgeschüttelt und siehe da, genau dieses Quitschen war zu vernehmen. Also wenn sich mal einer nicht ganz sicher ist, einfach mal am Endtopf rütteln und man Hört das kleine aber nervige Problem.

Habe daraufhin eine Schweißnaht gezogen und ruhe. :top:

Gruß

Mercedesverrückt

__________________
Sonne... Mond... und STERNE !!! :-)

Ich estimiere es als suboptimal wenn man altera linguale Synonyme iterativ apportiert.

Übrigens...
ich bin auch /////AMG-Verrückt ;-)
27.12.2012, 08:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1060 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.