Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 141 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Scheibenwischer spinnt...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             141 Besucher gerade online

Thema: Scheibenwischer spinnt...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Seit gestern spinnt mein Scheibenwischer. :grübel:
Von Links nach Rechts geht er normal, aber zurück wird er in der Scheibenmitte sehr langsam, bleibt fast stehen und der Rest geht wieder Normal. Hatte beim Schnee heute nicht wirklich Lust nachzusehen worans liegen könnte. Hat das schon mal jemand gehabt?
Vermutlich verabschiedet sich grad der Wischermotor... :motz:

__________________
Gruß,
mario
17.12.2005, 20:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Don´t Panic, wann hast Du das letzte Mal das Gestänge eingesprüht? Das verharzt sehr leicht, also mach die untere Abdeckung am Wischerarm mal auf (wegdrücken von Dir und dann anheben und wegziehen, Achtung nicht mit Gewalt sonst bricht die Kunststoffnase ab)

Kräftig WD40 aufs Gestänge und etwas laufen lassen, nicht sparen mit dem Spray. Wenn er danach einwandfrei läuft so einmal alle 2 Monate wiederholen.

Hoffe nicht dass es das Getriebe ist...

__________________
Unsere Autos
17.12.2005, 20:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das Problem hatte ich auch schon so stark, dass er direkt stehen blieb. Ist eine alte Krankheit vom Einarmwischer.
Ich habe einfach eine Wattestäbchen genommen und ein ganz normales Kettenöl. Den Scheibenwischer laufen lassen und den Zündschlüssel auf Stellung 0 gedreht, sobald er links oben oder rechts oben war, so dass der Arm ausgefahren ist.
Wenn du von unten den Scheibenwischerarm dann ansiehst, findest du einen silbernen Zylinder. Diesen von allen Seiten einstreichen. Fertig!
Aber nichts auf die Scheibe kleckern, wenn möglich. ;)

__________________
Gruß

Brovning
17.12.2005, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Werd ich gleich morgen mal ausprobieren. :frier:

__________________
Gruß,
mario
17.12.2005, 20:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Danke an Spookie und Brovning! :prost:

2 Tropfen Öl und er wischt wie immer. Werd ich jetzt in den Wartungsplan mitaufnehmen.
Hatte das Problem gestern meinem Onkel erzählt (fährt W210) und der sagte mir bei seinem Kumpel seinem 190er war letztes Jahr dasselbe. In der Werkstatt hatten Sie ihm Wischerarm und Motor gewechselt. 8o
:dance2:

__________________
Gruß,
mario
18.12.2005, 10:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ich weis, ich weis.
Da verdient man mehr. :motz:

__________________
Gruß

Brovning
18.12.2005, 10:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Boah heftig, diese Schweine. Ich hab den Tip damals vor 3 Jahren bei meinem MB Händler bekommen als er nachts ausfiel bei Regen und ich ohne heimfuhr. Am nächsten Morgen dann zum Händler, er holt WD40 raus aus der Schublade, sprüht ein, lief. Seitdem ist der Tip im Mercedes Forum aktiv =) und hat vieeelen geholfen :)

Wenn Du eine e-Antenne hast, ebenfalls WD40 nehmen, kein Fett oder ähnliches wo den Dreck festhält. Auch die Scharniere mal ab und an kurz ansprühen der Türen, ist ein universelles Mittel.

__________________
Unsere Autos
18.12.2005, 13:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
Moin,
bei dem 190er kann der Motor durchaus kaputt gewesen sein. Wenn die Zähne vom Motor übergekaut sind, wischt der Motor nur noch schwach und bleibt meistens in der Mitte stehen. Dann ist der Motor hinüber. Das kann man meistens daran erkennen, wenn leichte knurr Geräusche zu hören sind.

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
16.01.2006, 18:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Curt besucht im Moment nicht das Board. Curt
Mein Scheibenwischer spinnt auch seit einigen Tagen. Der Scheibenwischermotor läuft, aber der Scheibenwischer bleibt einfach in der Ausgangsposition stehen; nichts passiert. Woran liegts?
20.02.2006, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Curt:
Mein Scheibenwischer spinnt auch seit einigen Tagen. Der Scheibenwischermotor läuft, aber der Scheibenwischer bleibt einfach in der Ausgangsposition stehen; nichts passiert. Woran liegts?



Obigen Tip schon angewendet und eingesprüht?

__________________
Unsere Autos
21.02.2006, 03:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8774 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Curt!
Willkommen hier auf MB-Treff.de! :wink:

Würde es an deiner Stelle auch erst einmal mit einem Tropfen Öl versuchen. Vielleicht ist ja der Wischer so fest, das der Motor ihn nicht mehr drehen kann.

Es kann sein das sich eine Schraube gelöst hat, oder das Gestänge hat sich ausgehakt.
Bau einmal den Scheibenwischermotor aus. Unter dem Motor, dort wo das Gestenge aufgesteckt ist, da sitzt eine Mutter. Diese löst sich hin und wieder. Arbeitsaufwand ca. 30 Min.

Ansonsten ist vermutlich das Kunststoffzahnrad defekt. Was ich leider vermute.
Dieses Zahnrad gibt es nicht einzeln bei DC zu kaufen, sondern nur die komplette Einheit für ca. 280,- Euro. 8o

__________________
Gruß

Brovning
21.02.2006, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Top 1000 HITSNET
Wunderkerze besucht im Moment nicht das Board. Wunderkerze
Hallo ihr netten,

mur mal eine Nachfrage, was würde denn so ein Scheibenwischer
Gestänge in neu Kosten ???


Gruß
Wunderkerze.


:top:

__________________
C180, W202, Bj.4.12.95
19.04.2019, 08:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 115 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.