Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 222 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Komplette Schließanlage selbst wechseln( großeMopf)

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             222 Besucher gerade online

Thema: Komplette Schließanlage selbst wechseln( großeMopf)

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
dasfreggel besucht im Moment nicht das Board. dasfreggel
Auto: C200CDI (w202)
Hallo Forum,

ich habe bei euch eine Umbauanleitung gefunden zum wechseln der kompletten Schließanlage. Das sah recht einfach aus, allerdings war die Anleitung für VorMopf. Meine Frage daher: ist es schwerer die Mopf-Schließanlage zu tauschen oder ist es gar unmöglich weil vlt. irgendein Steuergerät angelernt werden muss. Ich soll für die Arbeitszeit 250 Euro bezahlen (das sind 3 Stunden) ..wenn ich mir die Anelitung so ansehe, braucht man dafür höchstens ne Stunde.


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vorstellen möchte ich mich natürlich auch noch, das mach ich wenn ich vernüftige Biler habe und ein wenig mehr zeit :) .
25.05.2010, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
was verstehst du unter komplette schließanlage? inklu EZS?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
26.05.2010, 20:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
dasfreggel besucht im Moment nicht das Board. dasfreggel
Auto: C200CDI (w202)
also mit schließanlage meine ich alle Schlößer inkl. neue Schlüssel.

was ist die oder das EZS? :(
€dit: ja auch das EZS wird gewechselt!

(Mir wurde der Schlüssel geklaut, daher muss alles gewechselt werden)
greetz
26.05.2010, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wenn dir der schlüssel abhanden gekommen ist, brauchst du nicht das EZS (elektronischezündschloss) tauschen. die mechanischen schließzülinder kannst du selber tauschen wenn du dir das zutraust. den elektrischen schlüssel kannst du selber anlernen. solltest du aber leiber bei mercedes machen lassen. der elektrische+ der mechanische schlüssel + anlernen kostet bei mercedes ca. 200€.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
26.05.2010, 21:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
dasfreggel besucht im Moment nicht das Board. dasfreggel
Auto: C200CDI (w202)
Ich bin immer verwirrter, der ansich nette mann ,meinte zu mir das die komplette Schließanlage gewechselt wird (250 Euro) + Arbeitskosten (250 Euro)

ich werd den mal fragen, denn wenn der schlüssel nur angelernt werden muss, wär ja alles halb so schlimm. den mechanischen kram kann ich auch alleine machen

danle für deine antwort!!!

greetz
26.05.2010, 21:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von dasfreggel:
Ich bin immer verwirrter, der ansich nette mann ,meinte zu mir das die komplette Schließanlage gewechselt wird (250 Euro) + Arbeitskosten (250 Euro)

greetz


Das passt doch ungefähr. 200,-€ für den Schlüssel , das EZS brauchst Du ja nicht wechseln und den Rest für die restlichen mechanischen Schließzylinder. Da solltest Du bei der Bestellung falls Du sie selbst einbaust aber unbedingt auf die kostengünstigste Variante schauen. Weil, wie ich bereits in der Anleitung beschrieben hatte: Alle Schließzylinder einzeln kosten weit mehr als das Komplett-Set.

__________________
Gruß,
mario
27.05.2010, 02:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
dasfreggel besucht im Moment nicht das Board. dasfreggel
Auto: C200CDI (w202)
Hallo,
danke für deine Antwort, ja ich habe die Anleitung gesehen und auch den Tip. Schon komisch irgendwie.

"Alle Schließzylinder einzeln kosten weit mehr als das Komplett-Set."

Das ist mir nun klar, ich finde es nur einwenig dreist ,das der Mann von MB mir den komplettpreis anbietet und dazu sagt "das handschuhfachschloß können wir ja weglassen, sonst kostet das mehr für sie "....

ich mach mich jetz noch schlau, wie man die EZS anlernt und wenn ich das hinbekomme ,mache ich das selbst, dann spar ich 250euro :) .

greetz
27.05.2010, 08:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 7 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
das EZS wird nicht angelernt. nur der neue schlüssel. wenn du das in der ndl machen lässt wird im gleichen zug der alte schlüssel, den du nicht mehr hast, gesperrt.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.05.2010, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.