Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 263 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » w202 springt nicht mehr an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             265 Besucher gerade online

Thema: w202 springt nicht mehr an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
eisi1985 besucht im Moment nicht das Board. eisi1985
hallo,

war gestern unterwegs mit meinen c180 kombi, bj. 97, 90kw, benziner. er springte ohne probleme an und wir hatten mehrere stops. bei einem freund von mir testeten wir etwas bei einem stoßdämpfer (quitscht). sprich wir "schaukelten" dass auto. danach ließ er sich nicht mehr starten. motor dreht jedoch hört es sich so an als ob er kein benzin bekommt.

haben mittlerweile versucht die batterie kurz abzuschließen. die batterie beim infrarot schlüßel zu erneuern. alle sicherungen durchgesehen. sogar benzin haben wir schon nachgefüllt.

ich vermute stark dass sich die wegfahrssperre eingeschaltet hat jedoch weiß ich nicht wie man sie deaktiviert.

gestern blinkten noch beide leuchten wie wild(rot/grün) nach dem batterie wechsel blinken sie wie sie sollten. sprich rot beim schließen und grün beim öffnen. bei dem startversuch blinkt nichts.

ich hoffe auf eure hilfe da dass auto sozusagen momentan im nirgendwo steht.

mfg eisi
26.05.2010, 15:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
rot/grün blinken gleichzeitig: Batterien der Fernbedienung sind schuld. Im Handel werden oft überlagerte Knopfzellen verkauft in kleinen Läden.

rot/grün blinken wechselseitig: Wegfahrsperre ist nicht deaktiviert. Hier dann nochmals schließen und öffnen, kann schonmal passieren.

Wenn die Wegfahrsperre aktiv ist, dann würgt sie den Wagen in dem Moment wieder ab, man merkt aber dass er kommen will.

Ist bei Zündung 2 die Benzinpumpe zu hören, dass sie auch arbeitet?

Wurde die Batterie mindestens 10 Minuten abgehängt, so dass sich auch die Steuergeräte mal entleeren (Cache) können und habt Ihr es dann nochmals probiert?

__________________
Unsere Autos
26.05.2010, 18:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
eisi1985 besucht im Moment nicht das Board. eisi1985
hallo,

zunächst danke für die rasche antwort.

habe den tipp mit der batterie (20minuten abeschlossen) eben versucht. leider ohne ergebniss.

benzinpumpe sollte anlaufen (suren unter dem auto wenn der schlüßel auf position 2 ist).

blinkreihenfolge ist nach wie vor so wie sie sein sollte. werde sobald wie möglich versuchen dass auto mit den beiden ersatzschlüßeln zu starten. möglicherweise bringt das was.

immerhin habe ich heute dass auto fürs erste nach hause geschleppt.

habe auch schon gehört dass es anscheinend eine automatische sicherheitsvorrichtung geben soll die die leitung vor der benzinpumpe bei einem überschlag verschließen soll. weiß jemand ob da was dran ist? bzw. könnte es dann sein dass diese durch das rütteln ausgelöst wurde.

mfg eisi
27.05.2010, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 2 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Zitat:
Original von eisi1985:
habe auch schon gehört dass es anscheinend eine automatische sicherheitsvorrichtung geben soll die die leitung vor der benzinpumpe bei einem überschlag verschließen soll.


Soweit ich weiß gibt es das nur bei Ford.


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.05.2010, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
eisi1985 besucht im Moment nicht das Board. eisi1985
bei ford sogar ganz sicher. dort gibt es im hinteren bereich einen schalter der nach dem umlegen wieder eine normalle benzinzufuhr ermöglicht.

habe beim durchstöbern der zahlreichen foren über mein problem jedoch irgendwo auch etwas bei einem mercedes gelesen. aber könnte auch durchaus sein dass ich mich dabei irre.

mfg eisi
27.05.2010, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Bist Du beim ADAC oder AvD? Ruf die mal, die kommen auch zu Dir nach Hause (allerdings mit niedrigerer Priorität). Die Jungs haben auch einen Rechner zum Auslesen an Bord, um einfach mal umsonst den Speicher auslesen zu lassen.

Wenn nun also Benzin vorne ankommt, müsste die Zündung möglich sein. Gute Frage. Die Zündkerzen samt Stecker sind ja nicht davon berührt worden. Nicht dass der Wagen abgesoffen ist und vorne schon zu viel Sprit hängt.

__________________
Unsere Autos
28.05.2010, 00:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
eisi1985 besucht im Moment nicht das Board. eisi1985
bin leider bei keinem der autoclubs dabei. bzw. das leider unter " denn hatte eigentlich nur schlechte erfahrungen mit denen.

und die vermutung dass er evt. mittlerweile bereits abgesoffen ist habe ich auch schon.

übermorgen komme ich zu meinen zweit und drittschlüssel dass werde ich zunächst einmal versuchen. wenn dass nichts hilft schleppe ich ihn einmal auf die hebebühne um das einmal durchzusehen.

mfg eisi
28.05.2010, 20:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.