Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 175 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CL-, CLS-, SL- und S-Klasse » Frage zu Steinschlagschutzfolie bei Cls 55

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Frage zu Steinschlagschutzfolie bei Cls 55

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
habe mir letzt neue Steinschlagschutzfolien für beide Hintertüren und Radlauf neu für meinen Cls 55 AMG bei Mercedes geholt 44 Euro haben alle vier gekostet. Ein Kollege von mir wollte beide drauf machen und hat es voll versaut. Ich hatte kleine bläschen und Fingerabdrücke drinne, obwohl er alles mit Spezial Montage Spray eingesprüht hat. Fakt ist, es ist echt schwer selber zu bekleben. Das mit den Fingerabdrücken könnte man ja mit einweghandschuhen beim bekleben ausgrenzen aber mit den kleinen Bläschen.....
Meine Frage ist wo kann man das profesionell im Raum Hessen oder Baden Würtemberg machen lassen. Mercedes muss dazu extra eine Spezial Firma kommen lassen hat mein Service Berater gesagt.
Zweite Frage ist kann ich die hässlichen Folien nicht ablassen.Habe letzt einen CLS 350 gesehen der hatte keine drauf. Hat der Cls 55 AMG die Folien serienmässig drauf ?
Ab sieht es super gut aus, viel besser ehrlich gesagt oder verschiesst er schnell durch Steinschläge mit den 285 er Reifen ?
Mich würde mal interessieren ob man die Folie dringend brauch sieht schon billig aus beim Cls. Aber bevor er dann zerschossen ist wie verrückt....
Vielen Dank für eure Tips.
Gruß
Alex :top:
27.05.2010, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
Alle Anzeigen mit Bild - Kostenlos singles treffen.
spookie besucht im Moment das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenns nicht gefällt lass es weg. Dass die nicht umsonst dort sitzen dürfte klar sein, aber optisch wäre es mein Fall so gar nicht.

Man braucht kein Montage Spray, man nimmt einfach Spülmittel in Wasser wie beim Scheibenfolienkleben auch. Dazu ein Rakel ohne scharfe Kante, um die Bläschen rauszukriegen. Damit erzielt man ein recht gutes Ergebnis. Wenn nach der Trocknung immernoch Bläschen vorhanden sind, kann man vorsichtig mit einer Nadel reinstechen und sie so wegkriegen. Wegen des Lacks aber bitte sehr vorsichtig sein.

__________________
Unsere Autos
28.05.2010, 00:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
da der AMG breitere Reifen hat, ist natürlich die Steinschlagwahrscheinlichkeit auch höher... ;)

__________________
Gruß

Brovning
28.05.2010, 21:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
alex241182 besucht im Moment nicht das Board. alex241182
Auto: Cls55AMG&C230 (c219)
Hallo,
habe sie heute nochmal angebracht. Habe erst Seifenwasser angerührt dann in eine Spühflasche eingefüllt und es schön aufgespritzt. Danach habe ich es fixiert etwas mit einem Föhn warmgemacht mit es nicht mehr verrutscht und dann mit einer Plastikspachtel Glatt gezogen. Es sah perfekt aus. Aufeinmal jetzt nach Stunden haben sich wieder kleine Bläschen gebildet. Bei der einen hinter Tür sogar ganz viele. Ich weiß langsam nicht mehr was ich falsch mache. Ich habe jetzt schon zwei Satz versaut. Selber kann man das anscheinend nicht machen. Ich werde jetzt zu Mercedes gehen und es mir von denen drauf machen lassen. Beim CLS selber machen ist echt nicht drinn. Mein einer Kollege der Mechaniker ist war dabei und der ist vorhin aus den Socken gefallen wo sich wieder Bläschen nach zwei Std gebildet haben. Ich kann nur sagen lieber 80 Euro bei Mercedes zahlen als selber nur misst bauen.
Hab ich jetzt gelernt. :kotz:
Gruß
Alex :top:
29.05.2010, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 43 | C-Klasse
wittinho besucht im Moment nicht das Board. wittinho
Auto: CLS 350 (c219)
hallo, serie hat es jeder cls.........den 350 er´den du gesehen hast, hat sich wahrscheinlich das gleiche gedacht wie du......sieht unmöglich aus.........tip von mir hole dir nicht die original folien, weil die nach einer gewissen zeit vergilben, sondern lass dir bei einem spezialisten klare folie in originalmaßen anfertigen......so hab ich es gemacht und die sieht man überhaupt nicht und der lack ist trotzdem geschützt! mit montage 50 €

gruß andré
13.06.2010, 14:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 34 | C-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.