Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 221 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » DVBT oder normaler TV Tuner

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             223 Besucher gerade online

Thema: DVBT oder normaler TV Tuner

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Wollte mir einen DVBT oder einen normalen Car TV Tuner einbauen, doch was ist besser.

Habe gehört daß die DVBT schlecht empfangen wenn mann fährt.

Diese sollen schon bei 20 km/h probleme bekommen.

Hat jemand erfahrung damit oder wie sieht es aus.

Was ist besser und was Lohnt sich wirklich
21.12.2005, 20:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mein Hifi-Spezi hat mir folgendes gesagt:

Richtiges DVB-T hat 2 Antennen damit es während der Fahrt bis 150 km/h funktioniert ohne zu starke Störungen. Bei billigen Angeboten hat man tatsächlich starke Probleme schon untenraus. Vom normalen TV Empfänger halte ich gar nichts, ist witzlos was man da empfängt.

Und Du musst Dich informieren obs das bei Dir überhaupt gibt. Bayern hat soweit ich das noch weiss die beste Abdeckung, alle anderen Bundesländer hinken stark hinterher.

http://www.digitalfernsehen.de/

__________________
Unsere Autos
22.12.2005, 01:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sitzbezuegeprofi besucht im Moment nicht das Board. Sitzbezuegeprofi
Auto: E420 (w210)
Habe mich gestern auch richtig schlau gemacht. Und laut Foren bin ich auf diesen hier drauf gekommen, Sehr viele schrieben mir dass dieser hier wirklich keine Probleme bei 140km/h macht.

Man muß schon einen DIVERSITY DVB-T Tuner kaufen ( 2 eingebaute Tuner )

Hier der Diversity DVB-T doppel Tuner

Dabei bekommt man 2 Antennen.

Ach noch wichtig:

Es ist in der Tat so das nur diversity tuner in der Lage sind einen mobilen Empfang bei hohen Geschwindikeiten zu empfangen.Das liegt an der TECHNIK: Nur das jeweils stärkste Signal wird einem von beidem Tuner verarbeitet, wobei im Hintergrund wieder das stärkeste Siganl gesucht wird. Die Umschaltung wird erfolgt ohne das Sie es bemerken .Wenn man bei diesem Tuner keinen Empfang haben sollte, dann liegt es am Sendegebiet!


:motz:
22.12.2005, 04:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 156 | S-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Also ich finde den Preis von dem Link eigentlich ok wenn man mal schaut was analog TV Tuner kosten. Ein Versuch ists doch wert oder? Wenn ich nicht so knapp bei Kasse wäre würd ich das auch noch einbauen auch wenn ich langsam keinen Platz mehr habe *g*

Nur halt die Fernbedienung da: Infrarotauge für versteckte Bedienung - kann doch gar nicht gehen, Infrarot braucht freie Strecke, sprich man sieht irgendwo einen Empfänger sitzen. Kenn das von meinem alten Navi was noch mit IR war. Am besten auf das CD-Fach, ist eh schwarz setzen, fällt nicht auf, falls Du sowas hast. Dann ist das Zielen auch leicht.

__________________
Unsere Autos
22.12.2005, 08:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Würde auch sagen, dass sich das Angebot nicht schlecht anhört.
In Bayern würde ich auf jeden Fall DVBT nehmen. :D

__________________
Gruß

Brovning
22.12.2005, 09:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
W210_Driver besucht im Moment nicht das Board. W210_Driver
Auto: E200 (w210)
Dem kann ich mich nur anschließen :top:
25.12.2005, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
derrookie besucht im Moment nicht das Board. derrookie
Auto: 290 T Diesel (w210)
Hallo an alle.

Eine Frage ich habe in meinem s 210 ein comand 2.0 wie stelle ich denn fest ob überhaupt ein tuner verbaut ist .
Wenn ich auf TV stelle passiert nichts, also gehe ich mal davon aus das keiner drin ist .
Wo schaut man denn genau nach und falls es so ist wo bekommt mann denn einen her (analog).??? :hilfe:

Danke
19.10.2009, 11:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 51 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.