Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » CAN-Bus anzapfen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             246 Besucher gerade online

Thema: CAN-Bus anzapfen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Ich habe mir eine CAN-Bus Alarmanlage "Resistent" gekauft. Braucht nur wenige Anschlüsse.

In der Anleitung steht, CAN-Bus anzapfen im Fussraum Fahrerseite braun/braun-rotes Kabel. Will nur ungern die bestehenden Kabel anzapfen. Habe im Forum gelesen, dass es auch einen Can-Bus-Verteiler gibt, wo noch Anschlüsse frei sind. Kann ich da auch ran gehen und was brauche ich da für einen Stecker ?


Diese Lösung scheint mir besser, wenn es denn so geht.

Ich denk für Dauerplus und Zündung muss ich an die Kabel ran, oder gibts da evtl. auch "freie Anschlußmöglichkeiten"

Gruß

RaNe
06.06.2010, 08:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
MB-W20x-Fan besucht im Moment nicht das Board. MB-W20x-Fan
HAllo,

den CAN-BUS-Verteiler findest du nach Abnahme der linken oberen Fußraumverkleidung. Es es so eine längliche, 2-reihige Steckerleiste, wo du die Kabel (mit hoffentlich bereits vorhandenem Stecker) aufstecken kannst.

Die Leiste ist in der Fußraumabdeckung eingeclipst. Ist ein bisschen eng dort unten, weil die Verkleidung auch noch durch den Motorhaubenzug mitgehalten wird.

Die anderen Kabel kannst du wahrscheinlich am einfachsten am Sicherungskasten links in der Armaturenbrettverkleidung abgreifen/anzapfen - zur Not geht das wohl auch am Radio.

Schreibe mal später schön hier deine Erfahrungen hier auf, ich will mir nämlich auch noch eine´CANBUS-Resistent" einbauen. :O




__________________

Viele Grüße an alle
Hans-Günter
06.06.2010, 09:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 56 | E-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Das hört sich gut an :-)

Leider sind die Kabel ohne Stecker. Was brauch ich für einen Stecker, denke den kann ich beim Freundlichen erwerben ?

Werde paar Bilder machen und über meinen Einbau berichten.

Gruß

RaNe
06.06.2010, 10:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
RaNe besucht im Moment nicht das Board. RaNe
Auto: B200 (w246)
Habe mal im EPC gesucht.

Denke, dieser Stecker sollte passen, kann das jemand bestätigen ?

A0305452828
Buchsengehäuse
ZWEIPOLIG,STECKVERBINDUNG DATENBUS2-PIN MQS

A0005404505
Rep. Set Kontakte 0,5mm2 MQS

RaNe
07.06.2010, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 106 | SLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.