Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 232 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Summen von der Hinterachse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             232 Besucher gerade online

Thema: Summen von der Hinterachse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bullwei besucht im Moment nicht das Board. Bullwei
Auto: E200 (c207)
Hallo Freunde, ich habe einen CL203, Sportcoupe und seit gestern nachmittag so ein lautes Summen. Es trat ganz plötzlich auf und verändert sich nicht mit der Geschwindigkeit oder mit der Motorendrehzahl. Es ist nur da wenn der Motor läuft. Es kommt rein akustisch von hinten, mittig unter dem Rücksitz und man fühlt es richtig vibrieren. Natürlich bring ich den Wagen gleich morgen in die Werkstatt. Ich frag mich nur was kann da sein? Es wird kein Fehler angezeigt. Ist vielleicht am hinteren Differenzial eine elektrische Pumpe installiert, die gerade ihren Geist aufgibt? und das nach noch nicht einmal 30.000 km. Wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar, nicht daß die Werkstatt mir nachher sonstwas erzählt. :nein:
06.06.2010, 09:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Bullwei besucht im Moment nicht das Board. Bullwei
Auto: E200 (c207)
Also, laut Werkstatt kann das Geräusch nur von der Kraftstoffpumpe kommen, die ja bei meinem Wagen so ziemlich unter dem Rücksitz liegt. Das merkwürdige daran ist, daß das Geräusch seit gestern morgen wieder weg ist und auch noch nicht wieder gekommen ist. Der Kollege von der Werkstatt sagt natürlich, daß man die Pumpe erst wechseln sollte wenn das Geräusch wieder auftritt. Außerdem sei es wohl merkwürdig, daß mein Wagen keinen Leistungsabfall hatte, was dafür spricht, daß die Kraftstoffpumpe wohl noch einwandfrei arbeitet. Meine Angst ist jetzt aber, wenn ich eine längere Fahrt mache, eine Russlandfahrt steht demnächst an, daß der Fehler wieder auftritt und ich dann in Polen oder Russland liegen bleibe. Da ich nächsten Monat sowieso TÜV habe werde ich spätestens dort die Kraftstoffpumpe überprüfen lassen. Sicher ist sicher. mfg, Rainer :rolleyes:
08.06.2010, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Bullwei besucht im Moment nicht das Board. Bullwei
Auto: E200 (c207)
So, ich habe, vor meiner Fahrt nach Russland meine 2 Benzinpumpen austauschen lassen, für 600,- EUR, aber der Fehler, das surrende Geräusch, war auf der Fahrt durch Polen wieder da. :( Was mir aufgefallen ist, daß das Geräusch nur kommt wenn es draußen über 30 Grad warm ist. Auf der Rückfahrt von Russland nach Deutschland und auch dort drüben ist kein Geräusch zu hören gewesen, genauso wenig wie jetzt. Jetzt habe ich eine Frage, kann es eigentlich angehen, daß mein Wagen, CL203, Bj. 2001, 2 Benzinpumpen hat??? ?( Hat jemand sowas schon mal gehabt, daß sich bei erhöhter Außentemperatur die Benzinpumpen so derbe akustisch bemerkbar machen??? ?(
Meine Überlegung ist natürlich auch, hat meine Werkstatt mich vielleicht vera....t und Nichts gemacht, sondern nur 600,- EUR abkassiert?, man hört ja immer mehr von solch derber Dreistigkeit in Werkstätten, da der normale Autofahrer ja kaum in der Lage ist solche Reparaturen zu überprüfen.
vielen Dank´ und Grüße, Bullwei ;)
12.08.2010, 13:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Bullwei besucht im Moment nicht das Board. Bullwei
Auto: E200 (c207)
Hallo Kollegen,
leider hat mir ja niemand hier helfen können, aber ich habe jetzt selber herausgefunden, daß tatsächlich der CL203 2 (zwei) Benzinpumpen (Kraftstoffpumpen) hat und diese zusammen geschaltet sind und auch so arbeiten. Deshalb wurden bei mir auch alle beide Pumpem ausgetauscht. :rolleyes:
Leider, so die Fachwerkstatt, ist der Fehler, das laute Summen einer der beiden Pumpen, bei meinem CL203 eben nur bei Wärme nachvollziehbar und ich soll dort vorstellig werden sobald der Fehler wieder auftritt. Das ist zurzeit, kaltes Mistwetter, nicht sehr wahrscheinlich, also werde ich abwarten. ?(
Das ist zwar kein gutes Gefühl, da ich mir vielleicht doch die EUR 600,- Reparaturkosten hätte sparen können und es ist natürlich ein ungutes Gefühl wenn ich mit dem Fahrzeug wieder einmal auf längere Tour gehen will. Immerhin sollte der CL203 nicht nur für Fahrten in Grönland gedacht sein. Da sollte sich Mercedes mal einen Kopf machen! :grübel:
17.08.2010, 14:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback! :top:

__________________
Gruß

Brovning
17.08.2010, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.