Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 141 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Lautsprecher hinten einbauen, wo?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             142 Besucher gerade online

Thema: Lautsprecher hinten einbauen, wo?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
günni-1947$ besucht im Moment nicht das Board. günni-1947$
Wo kann ich Lautsprecher hinten einbauen? MB C180 W202 Bauj. 1995. Sind Kabel vorhanden.
07.06.2010, 15:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
verstehe deine Frage nicht 100%ig?
Die 4 Löcher in der Hutablage für die Heck-Lautsprecher hast du entdeckt, oder? :grübel:

__________________
Gruß

Brovning
07.06.2010, 15:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
günni-1947$ besucht im Moment nicht das Board. günni-1947$
Danke,die Frage ist beantwotet.
Konnte sein, daß man auch welche in die Tür einbauen kann.
Gruß günni-1947$.
07.06.2010, 16:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von günni-1947$:
Konnte sein, daß man auch welche in die Tür einbauen kann.
Gruß günni-1947$.


Natürlich kann man auch welche in die Türen einbauen. Überall da wo ein Lautsprecherabdeckgitter zu sehen ist, kann man original auch Lautsprecher einbauen.
Ich glaub die Durchmesser waren original ohne Adapter:
Tür vorn: 130mm
Tür hinten: 100mm
Hutablage: 130mm


__________________
Gruß,
mario
07.06.2010, 16:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
dort kannst du natürlich auch welche einbauen:


Edit:
Andretti war schneller...

__________________
Gruß

Brovning
07.06.2010, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Vordere Türen
16er, maximal 16,5er. Bei den Zubehörtlautsprechern braucht man ohnehin Lautsprecherringe/-adapter zum Aufschrauben.

Hintere Türen 13er
Diese kann man völlig vernachlässigen, die reissen absolut gar nichts.

Hutablage
Da habe ich 4x16er drin, da hats genug Platz und wenn man dort ordentliche Lautsprecher mit Hochtöner einsetzt, sind die hinteren Türen überflüssig zum Einrichten.

__________________
Unsere Autos
07.06.2010, 21:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
günni-1947$ besucht im Moment nicht das Board. günni-1947$
Ich habe einen C180 Elegance, der hat eingelassene Kopfstützen
in der Hutablage u. in den hinteren Türen sind keine Blindabdeckungen für Lautsprecher. Was tun.
günni1947$
07.06.2010, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von spookie:
Vordere Türen
16er, maximal 16,5er. Bei den Zubehörtlautsprechern braucht man ohnehin Lautsprecherringe/-adapter zum Aufschrauben.

Hintere Türen 13er
Diese kann man völlig vernachlässigen, die reissen absolut gar nichts.

Hutablage
Da habe ich 4x16er drin, da hats genug Platz und wenn man dort ordentliche Lautsprecher mit Hochtöner einsetzt, sind die hinteren Türen überflüssig zum Einrichten.



@Spookie

Ja natürlich. Haben unzählige andere ja auch. Aber darum gehts ja nicht.

@ günni1947$


Vorsicht! Die zuvor genannten Maße sind alles Maße, wo man Adapterringe zusätzlich benötigt.
Braucht man aber nicht bei passenden Zubehörlautsprechern. Die gibts in allen Maßen passend auch ohne Adapterringe.
Es gibt ja auch Leute die wollen nur Serienfeeling.
In den hinteren Türen würd ich nicht vernachlässigen. Außerdem gibts ja auch Leute die hinten sitzen und nur Musik und nicht nur Bass wollen. Also, original nachrüsten reicht (für die meisten) oft aus.

__________________
Gruß,
mario
07.06.2010, 23:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von günni-1947$:
Ich habe einen C180 Elegance, der hat eingelassene Kopfstützen
in der Hutablage u. in den hinteren Türen sind keine Blindabdeckungen für Lautsprecher. Was tun.
günni1947$



Mah doch mal ein Foto von Deiner hinteren Türverkleidung.
Hat der W202 nicht von Anfang an hinten Plätze für Lautsprecher in den Türen? Wäre mir neu, wenns nicht so wäre.

__________________
Gruß,
mario
07.06.2010, 23:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
günni-1947$ besucht im Moment nicht das Board. günni-1947$
Hallo Andretti, melde mich morgen wieder, mit Bilder.
Gruß günni1947$
07.06.2010, 23:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
scribator besucht im Moment nicht das Board. scribator
Auto: C240 (w202)
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon gut abgehangen ist, hoffe ich, dass meine Frage noch gelesen wird :D

Ich habe für ein paar Euros zwei original-Lautsprecher für die hinteren Türen erstanden und wollte die einbauen.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da was fehlt. Wenn ich die Lautsprecher da hinhalte, wo sie hingehören, können maximal zwei Schrauben greifen. Die in Fahrtrichtung hinteren Löcher würden ins Leere greifen.
Eigentlich sieht alles wie in Brovnings Bild aus. Deshalb auch hier meine Frage: Werden die hinteren LS tatsächlich nur mit zwei Schrauben befestigt?

Es handelt sich bei meinem Auto um einen W202 Mopf C240.

Bin für jede Hilfe dankbar (außér für "hinten brauchts eh keine Lautsprecher" u.ä. :))

Viele Grüße,

scribator
23.02.2014, 14:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.