Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Halbes Kupplungspedal

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             205 Besucher gerade online

Thema: Halbes Kupplungspedal

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
Seit heute mittag ist plötzlich mein Kupplungspedal nur noch ab der Hälfe im arbeitenden Bereich.

Im unteren Bereich alles soweit normal, Druckpunkt ist da, Kupplung kommt normal. Nur umgewöhnung der Stellung.

In der oberen Hälfte "nix" Mal bleibt es direkt im unteren hängen (also in der mitte) mal kommt es bis oben hin zurück, aber ohne jegliche funktion...

Einer sowas schon gehabt?
11.06.2010, 21:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Prüfe mal deinen Bremsflüssigkeitsstand.
Ich bin mir nicht sicher, ob deiner am Kupplungspedal auch eine Feder gibt, wenn das so ist, kann auch da der Fehler sein, bzw. im Federmechanismus.
(Vom Sprinter kenne ich das)

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
12.06.2010, 22:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
Flüssigkeitsstand normal....
Feder? soweit noch nicht gedacht, muss geprüft werden...

Nun, das seltsame. Meine Frau ist 2 Tage unterwegs gewesen damit. Nach der Frage, was ist mit dem Pedal nur ein "häää".

Also ins Auto, und siehe da, alles völlig normal.

Kann sich der Nehmer- bzw. Geber Zylinder mal aufhängen?
13.06.2010, 06:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Die Zylinder schalgen höchstens Leck, dann funktionieren die noch, aber sacken ab.
Verdächtig ist, dass das Pedal mal unten bleibt, bzw. nur halb zurück kommt.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.06.2010, 18:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
nu isses wieder soweit... Nur wesentlich schlimmer...
das ganze arbeitet nur noch im untersten bereich. Und es ist wirklich nur die pedalarbeit, kupplung funzt, kann die karre ohne probleme im 1sten abwirgen.

bin überfragt...
14.06.2010, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hast du schon nachgesehen, ob du so eine Rückholfeder am Pedal hast?
Wie sieht es denn aus, das Pedal kommt nur halb zurück, richtig? Kannst du, bzw. was passiert, wenn du das Pedal manuell ganz zurück ziehst? Bleibt es oben, hast du dann beim Treten erst ab halber Strecke eine Wirkung, oder ist es dann normal?


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
15.06.2010, 11:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
Feder voll in Ordnung... Meistens kommt das pedal von allein zurück, wenn nicht reicht ein schups.

werd morgen mal hochheben und zylinder entlüften, bzw neue flüssigkeit, wenn das nix nüzt dann enuer zylinder.
15.06.2010, 18:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Du hast also die besagte Feder. Dann bau die mal aus, und begutachte die Kunststoffführung in der Feder. Ich hatte das mal, da war der Kunststoffstab mit den Jahren abgeschliffen, sprich der Durchmesser des Stäbchens war wesentlich dünner. Beim Treten der Kupplung ist das Stäbchen dann eingeknickt und konnte nicht mehr zurückfedern. Problematisch ist, dass man den Fehler nur sieht, wenn er auftritt, ansonsten sieht alles einwandfrei aus.


__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
15.06.2010, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
Also... Hab die karre mal auf die Bühne geholt und gleich den entlüfter angeschlossen...

beim losscharuben der Verkleidungen die bittere entäuschung... ich war nämlich gedanklich irgendwie noch beim w202... :rolleyes:

Ich hab natürlich ein zentrallager mit innenleigendem nehmerzylinder...

Der optimist in mir lies das system erst mal entlüften, was sogar 3 tage einwandfrei funzte und man schon davon sprach glück gehabt zu haben.

Jetzt ist es wieder soweit... Ich werd anfang nächste woche wenn die zeit ist erst mal den geber tauschen, einfach weil es kein aufwand ist am pedal und erst wenn das nicht geht das getriebe runter holen "heul, gar kein bock dafür"

das einzigste was mich wirklich verwundert: Ich kenn defekte nehmer oder geber immer im zusammenhang mit bremsflüssigkeit am getriebe bzw boden oder am pedal im fußraum... bei mir ist aber alles furztrocken...

wo sind die spezies die schon w203 schalter getriebe runter hatten? gibbet irgendwas besonderes? trick 17? etc?
20.06.2010, 10:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Zwoiii besucht im Moment nicht das Board. Zwoiii
Auto: 220 Cdi (w203)
Denn schon mal einer den Geber raus gehabt???
Werden die Plastikschraueb nur raus geklipst?

Echte Schrauber :schraub: sind hier wohl doch etwas seltener...?


21.06.2010, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.