Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Unterschied Comand 2.0 "eckig" und "oval"

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Unterschied Comand 2.0 ´eckig´ und ´oval´

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
Hallo zusammen! Bin neu hier in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik gelandet :grübel:

Habe hier schon viel gelesen und auch eine Menge nützlicher Infos gefunden aber nun zu meiner Frage:

Ich fahre einen S203 VorMopf (200er Kompressor T-Modell) von 2002 in dem ein Audio 30 APS verbaut ist. Nun möchte ich, wie so mancher hier, ein Comand 2.0 einbauen.
Das Gerät ist bestellt (ebay) und auch die Einbauanleitung habe ich hier gefunden...
Ich habe mich aus Kostengründen für die "eckige" Ausführung (Teilenummer 210...?) mit Passblende und den entsprechenden Adaptern (für GPS-Antenne und CAN) entschieden.
Für alles zusammen zahle ich knapp 500 Euro mit einem Jahr Garantie (neuwertiges, generalüberholtes Modell).
Diese Ausführung war jedoch ursprünglich für die E-Klasse (W210 ?) vorgesehen, in den W/S203 gehört ja eigentlich die "ovale" Variante des Comand (Teilenummer 203...?).
Diese ist jedoch um einiges teurer, hier würde ich um die 900 bis 1000 Euro für ein instandgesetztes Gerät mit ebenfalls 1 Jahr Gewärleistung zahlen.
Meine Frage lautet nun:
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Modellvarianten nennen? Gibt es Qualitäts-, bzw. Ausstattungsunterschiede?
Hätte am liebsten natürlich die ovale Ausführung genommen aber für die 500 Euro Mehrpreis bekomme ich dann schliesslich das komplette Erweiterungsequipement wie DVD, DVB-T usw.
Habe im Netz und über die Suche nichts gefunden und würde mich über eine Antwort sehr freuen :top:

__________________
S203 200K
26.06.2010, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
ein paar Unterschiede, die mir auf Anhieb einfallen:
- Navigations DVD anstatt CDs
- Unterstützung von MP3-CD-Wechsler
- Unterstützung von Bluetooth Headsets
- Ich glaube auch die Postleitzahleingabe anstatt des Ortes
- neuere Software+Hardware --> "schönere" Menüs ;)
- UHI-Unterstützung
- Display im 16:9 und nicht mehr im 4:3 Format

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2010, 11:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
Hallo Brovning... erstmal Danke für Deine Antwort!
Du sprichst warscheinlich vom Nachfolger im W204.
Das ovale Comand 2.0 wurde im W203 verbaut und das eckige im w210. Beide haben das gleiche 4:3 Display und können auch nur CDs lesen... mp3 leider bei beiden nur über AUX oder externes Gerät, wie DVD Player. Die Menüs sind bei beiden die selben. Ich frage mich halt, warum das ovale ca. doppelt so teuer ist wie das eckige, zumindest bei den generalüberholten Geräten... Neupreis weis ich nicht

__________________
S203 200K
28.06.2010, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe jetzt die Prospekte gewälzt, aber da steht leider nicht viel Interessantes drinnen...

Listenpreis des Comand:
C208 von 2001: 2436,- Euro inkl. MwSt
S203 von 2007: 3284,40 Euro inkl. MwSt

Sorry, das ich nicht mehr helfen konnte...

__________________
Gruß

Brovning
02.07.2010, 11:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
trotzdem vielen Dank :top:
Habe mir das "eckige" eingebaut aber bin mit der Optik nicht wirklich zufrieden... :(
Der Händler nimmt es zurück und hat mir das "ovale" direkt bei Blaupunkt bestellt... wenn mir was auffällt, werde ich berichten.
Das einzige, was ich im Netz finden konnte ist, dass das "ovale" wohl von der Hardware neuer ist und statt des 100 dann auch 50m Zoom unterstützt.
Das hat aber wohl schon jemand bei den eckigen geschaft freizuschalten...

__________________
S203 200K
02.07.2010, 12:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
Soo... das ovale ist jetzt eingebaut und läuft.
Allerdings habe ich jetzt über das "geheime" Menü gesehen, dass die Teilenummer des Gerätes die 4638201689 ist und ich habe gelesen, dass hier noch ein extra Speedsignal gelegt werden muss... woanders habe ich gelesen, dass das Signal über den CAN-Bus kommt.
Bin total verwirrt... was hab ich denn für Nachteile durch das fehlende Signal?

__________________
S203 200K
06.07.2010, 09:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
Sooo... dann antworte ich mir mal selber ;-)
Hab mit dem Händler gemailt und er hat mir mitgeteilt, dass es sich tatsächlich über ein 463er Gerät handelt, allerdings mit der neuesten 203er Firmware drauf. Das habe ich über das Menü ausgelesen und es stimmt tatsächlich.
Auch kann ich im Systemmenü unter System /Info die aktuelle Geschwindigkeit und die Fahrtrichtung ablesen.
Das ist auch der Grund warum bei mir die Navigation tadellos funktioniert. Jetzt kann das Navi das Speedsignal über den CAN-Bus auslesen.
Hätte mich wirklich geärgert. Das Gerät kam direkt von Blaupunkt und sah aus wie neu... Display-Schutzfolie drauf, absolut 0 Gebrauchspuren und Produktionsdatum vom 29.01.07 :top:

__________________
S203 200K
06.07.2010, 11:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass du mit dem Einbau zufrieden bist!
Weiterhin gute Fahrt! :driver:

__________________
Gruß

Brovning
09.07.2010, 07:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
ja, noch! Irgendwann juckts dann wieder in den Fingern :D
Hab mir zusätzlich einen AUX-In Adapter mit drangebaut und den Klinkenstecker in das Aschergehäuse gelegt (den Aschenbechereinsatz hab ich rausgenommen, rauche eh nicht).
War zuerst enttäuscht wegen der Lautstärke... hab einen MP3 Player von Creative (Zen 4G), das gleiche Problem mit meinem Walkman-Handy. Hab in diversen Foren gelesen, dass das Problem nicht, wie so oft angenommen, vom Comand kommt, sondern mit irgendwelchen EU-Richtlinien, die ein maximales Ausgangspotential an den Kopfhöreranschlüssen (sind ja keine Line-Out Anschlüsse) vorschreiben, zusammenhängt.
Bei meinem MP3-Player konnte ich dann zum Glück einfach die amerikanische Firmware aufspielen und jetzt braucht mein Auto neue Fensterscheiben ;)

__________________
S203 200K
09.07.2010, 08:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Steinerone besucht im Moment nicht das Board. Steinerone
Auto: SLK 320 (r172)
Hallo wenn du mir jetzt noch sagst was du für nen MP3 Player du hast komm ich vielleicht auch in Genuss der vollen Lautstärke.

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass mein Auto sauber ist hätt er Spüli in den Regen gegeben
15.08.2010, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
steht doch da... Creative Zen 4G ;-)
Geht wohl bei allen Playern von Creative...

__________________
S203 200K
15.08.2010, 20:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
Steinerone besucht im Moment nicht das Board. Steinerone
Auto: SLK 320 (r172)
soory glaub ich brauch ne Brille

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass mein Auto sauber ist hätt er Spüli in den Regen gegeben
15.08.2010, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.