Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 164 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Tankanzeige und Motor zu heiß

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Tankanzeige und Motor zu heiß

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
Hilfe meine Tankanzeige zeigt nichts mehr an und im stand wird der Motor zu heiß. Wer kan mir helfen ?
26.06.2010, 13:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Manuel besucht im Moment nicht das Board. Manuel
Auto: C200 (w202)
Hallo,
das Problem mit der Tankanzeige ist bekannt, liegt höchstwahrscheinlich an einem, oder evtl. sogar an beiden Tankgebern!

Wie heiß wird er den? mit nur der Angabe zuheiß, kann man dir schwer weiter helfen!



__________________
mfg
Manuel

26.06.2010, 20:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1356 | Maybach-Klasse
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
also ich war auf der Autobahn im Stau und die Temperaturanzeige ging auf 110 Grad. Bei den Tankgeberne wurde einer getauscht , man sagte mir es gäbe nur einen und man müsse jetzt prüfen, ob irgendwo ein Kabelbruch sei.
26.06.2010, 21:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Robschi2001:
also ich war auf der Autobahn im Stau und die Temperaturanzeige ging auf 110 Grad. Bei den Tankgeberne wurde einer getauscht , man sagte mir es gäbe nur einen und man müsse jetzt prüfen, ob irgendwo ein Kabelbruch sei.


Hallo überhaupt erstmal,

Ist doch völlig normal. Lies mal HIER.

Oder kurz auf den Punkt gebracht:


Auszug aus derBetriebsanleitung des C180 (wofür gibt`s die eigentlich??):

Bei vorschriftsmäßiger Korrosions und Frostschutzmittelfüllung kocht das Kühlmittel im Überdruck-Kühlsystem erst bei 130°C.
Bei hohen Außentemperaturen und Bergfahrten darf die Kühlmitteltemperatur bis zur roten Markierung (120°C)ansteigen.

Der Thermostat öffnet den Durchfluß durch den Kühler teilweise zwischen 87°C und 102°C. Erst ab 102°C öffnet er ganz.



__________________
Gruß,
mario
26.06.2010, 23:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 6 mal editiert
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Obwohl es auch stark auf einen defekten Viscolüfter hinweist.
Normal sollte der Motor auch im Stau seine 80° halten.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.06.2010, 11:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
Habe heute nochmal getestet der Viscolüfter lässt sich leicht drehen egal ob im kalten oder warmen zustand. Die schläuche werden hart. Ich vermute , das es der Viscolüfter und die Wasserpumpe ist. Die Temperatur geht in den Roten bereich rein.
So und nun noch meine Tankanzeige. War in der Werkstatt und man hat dort den geber getauscht jetzt habe ich aber nachgelesen, dass er Zwei hat. :grübel:
Jetzt muss oder soll ich das bezahlen ob wohl es nicht heile ist. er sagte mir auch, dass er alles einmal Durchmessen muß.
27.06.2010, 12:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von mb201:
Normal sollte der Motor auch im Stau seine 80° halten.



Hmmm,

der Motor hält ja auch seine Temperatur konstanter als das Kühlwasser (am Öl gemessen,allerdings ist er bei 80°C ja gerade mal warm) nur das Kühlwasser nicht.
ich fahr meine C-Klasse nun bereits 7 Jahre. Im Stau bei Stop & Go auf der BAB im Sommer ging er schon immer auf 100-110°C.Kein Grund zur Sorge, wenn er da nicht rüber geht. Nicht umsonst beginnt ja der rote Bereich der Anzeige erst irgendwo zwischen 120 und 130°C.

__________________
Gruß,
mario
27.06.2010, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
Ja das würde ich auch ok finden aber meiner ging eine Nadelbreite vor dem Roten und das ist mir zu knapp .
27.06.2010, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mario,
Deiner wird echt so warm und das schon immer? Hm, also kann mich nicht erinnern dass meiner vor oder nach dem Umbau so warm wurde, das hatte nur mein 190er und der 202 als bei beiden der Visco hin war. Wenn man den bei ausgeschalteter Maschine von Hand drehen kann, ist er hin, der muss einen kräftigen Widerstand vorweisen.



Wegen der Tankanzeige:
Spinnt die Anzeige über der Hälfte - Beifahrerseite
Spinnt die Anzeige unter der Hälte - Fahrerseite

Es sind ja 2 Tankgeber. Wenn man aber schon dabei ist würde ich empfehlen beide zu wechseln. Hoffe das geht leichter als bei meinem, dort kam selbste in 16bar Schrauber an die Grenze zum Lösen und ohne Spezialwerkzeug von der Niederlassung hätte es nicht geklappt.

__________________
Unsere Autos
27.06.2010, 14:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
Hallo und erst einmal Danke für die rasche Antwort.
Meine Tankanzeige zeigt garnichts mehr an. Wenn ich die Zündung an mache, Leuchtet lediglich die Reservelampe auf und nach dem Starten nichts mehr. :danke:
27.06.2010, 18:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also meiner und auch mein voriger 201 und der 202 von mb202 stehen immer konstant bei 80° Anzeige im KI.
Dass bei dir die Schläuche hart werden ist in dem Fall auch normal, das Kühlsystem steht bei 110° auch schon unter Druck, Vorsicht beim Öffnen des Deckels.

Bei mir in der Anleitung steht auch, dass er bis 110° warm werden darf, aber das wäre mir, im wahrsten Sinne, zu heiß.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
27.06.2010, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
Habe mir heute Ersatzteile bestellt und werde sie am kommenden Wochenende einbauen mal sehen ob ich das im griff bekomme. Benötige trotzdem noch hilfe bei der Tankanzeige. Könnte es auch am Ki liegen ?
......... X(.........
27.06.2010, 20:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn die Anzeige tot ist, würde sich einmal Fehlerspeicher auslesen lohnen. Die Tankgeber stehen als Fehler auf jeden Fall drin. Wenns nicht drinsteht, könnte auch das KI defekt sein. Auf gut Glück Teile wechseln ist wenig sinnvoll, das Geld fürs Auslesen sollte man schon ausgeben.

__________________
Unsere Autos
28.06.2010, 02:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Robschi2001:
Habe mir heute Ersatzteile bestellt und werde sie am kommenden Wochenende einbauen mal sehen ob ich das im griff bekomme.
Hallo,
du kannst dich hieran orientieren:
Tipps&Tricks --> C-Klasse(w202) --> Tankgeber reparieren

__________________
Gruß

Brovning
28.06.2010, 09:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
:top:
ja Danke das habe ich schon ausgedruckt.........
morgen geht es endlich los und mal sehen ob ich das hinn bekomme :grübel:
02.07.2010, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Robschi2001 besucht im Moment nicht das Board. Robschi2001
Auto: C 180 (w202)
:D
so habe jetzt die Wasserpumpe getauscht und siehe da es geht wieder die Temperatur ist wieder im Grünenbereich und der Wasserschlauch baut auch keinen Druck mehr auf. Werde aber Trotzdem noch den Lüfter Tauschen. :)
03.07.2010, 14:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 17 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.