Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 124 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Keilrippenriemen im EPC

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             125 Besucher gerade online

Thema: Keilrippenriemen im EPC

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Hat jemand eine Idee auf welcher Bildtafel im EPC der Keilrippenriemen versteckt ist. Ich suche schon einige Zeit und finde das Teil beim W463 nicht. Beim W163 steht es unter Lenkhelfpumpe? Hat da jemand einen Tipp für mich?

__________________
Gruß Reiner
27.06.2010, 17:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Top 1000 HITSNET
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich habs zwischenzeitlich gefunden. Der Riemen steht in Aggregate-Anbauteile.

__________________
Gruß Reiner
01.01.2011, 13:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
sorry, habe deinen Beitrag leider zu spät gesehen.
Nach dem Keilrippenriemen habe ich auch schon mal ewig gesucht, bis ich letztendlich jede Kategorie durchgeklickt habe... =)

__________________
Gruß

Brovning
04.01.2011, 19:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Nach dem Keilrippenriemen habe ich auch schon mal ewig gesucht, bis ich letztendlich jede Kategorie durchgeklickt habe... =)



Braucht man aber gar nicht. Wenn man unter "Suchen"-/"Teil"/"Teil mit Fahrzeugdaten" "Benennung" wählt, vorsichtshalber anklickt "Einschließlich SA´s", "Einschließlich Aggregate" und bei der Benennung möglichst nicht zu speziell wird (Anstatt Keilrippenriemen, lieber nur "Riemen" eintippt, da ein plausibles Wortteil ausreicht, welches nicht zu sehr eingrenzt) und man dann auf das Fernglas klickt, bekommt man einige Optionen angezeigt, wo ein Teil verbaut ist in dem diese Bezeichnung vorkommt. So grenzt man die Suche schnell ein. Wählt man ein Suchergebnis und das Teil wird nicht direkt angezeigt, klickt man sich einfach mit den Pfeil Links und Pfeil Rechts Tasten durch alle Bilder. Da wie in diesem Beispiel der Keilrippenriemen z.B. auch unter Klima oder Wasserpumpe zu finden gewesen wäre usw.
Beim Keilrippenriemen wäre es natürlich naheliegend gewesen gleich unter Aggregate nachzusehen, aber bei manchen Teilen wie z.B. im Innenraum kann man sich so wirklich viel Sucherei ersparen. Da diese Teile mit logischem Denken oft nicht genauen Gruppen zugeordnet werden können

__________________
Gruß,
mario
05.01.2011, 01:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Danke für die Hilfe, aber beim W463341 steht der Riemen nur wie o. g. Ich muss jetzt gestehen dass ich das Programm nicht so oft benutze und das Handbuch dazu nur kurz überflogen habe.

__________________
Gruß Reiner
06.01.2011, 09:28 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Reiner:
Danke für die Hilfe, aber beim W463341 steht der Riemen nur wie o. g. Ich muss jetzt gestehen dass ich das Programm nicht so oft benutze und das Handbuch dazu nur kurz überflogen habe.



Doch, habs grad nochmal probiert. EPC hat eine sehr gute Suchhilfe.
Du mußt die Fahrzeugart und das Genaue Baumuster aus der Auswahlliste einstellen, wenn dann das Eingabefeld für die Gruppe aufgeht mußt Du die Suchfunktion benutzen und unter Suche auf "Teil" gehen und bei Benennung nur "Riemen" eingeben dann Enter und schon bekommt man alle Suchergebnisse zu Teilen in denen Riemen vorkommt. So viele Riemen gibts ja nicht. Schon hat man als erstes Suchergebnis den Keilrippenriemen. Das Funktioniert zu so ziemlich allen Teilen. Das Feld "Gruppe" muß dazu allerdings leer sein.
Suchst Du z.B. nach "Querlenker" bekommst Du als Suchergebnis nur den an der Vorderachse. Gibst Du aber einfach nur "Lenker" ein, bekommst Du auch den an der Hinterachse und den Längslenker angezeigt.
Das liegt daran, dass die Teile unter "Benennung" im EPC meist nicht die selbe Benennung haben wie sie komplett wirklich heißen. Der Keilrippenriemen heißt dort z.B. Keilripp.riemen.
Handbücher les ich übrigens bei Software auch eher selten.
Probiers einfach mal bei irgendwelchen Teilen aus. Wenn dann eine Suche ohne Ergebnis bleibt, einfach einen noch kürzeren Teil des Wortes in die Suche eingeben.

__________________
Gruß,
mario
06.01.2011, 14:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Evtl. gibts da Unterschiede zwischen EPC und WebParts?
Ich suche nach der Bildtafel auf der das STG der Sitzheizung mit Memory vom W163113 abgebildet ist und komme immer nur auf das STG Sitzverstellung.

Wenn ich in der Suchmaske "STG" eingebe kommt "Nichts gefunden"

__________________
Gruß Reiner
07.01.2011, 12:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Zitat:
Original von Andretti:
Braucht man aber gar nicht. Wenn man unter "Suchen"-/"Teil"/"Teil mit Fahrzeugdaten" "Benennung" wählt, vorsichtshalber anklickt "Einschließlich SA´s", "Einschließlich Aggregate" und bei der Benennung möglichst nicht zu speziell wird (Anstatt Keilrippenriemen, lieber nur "Riemen" eintippt, da ein plausibles Wortteil ausreicht, welches nicht zu sehr eingrenzt) und man dann auf das Fernglas klickt, bekommt man einige Optionen angezeigt, wo ein Teil verbaut ist in dem diese Bezeichnung vorkommt. So grenzt man die Suche schnell ein. Wählt man ein Suchergebnis und das Teil wird nicht direkt angezeigt, klickt man sich einfach mit den Pfeil Links und Pfeil Rechts Tasten durch alle Bilder.
Vielen Dank!
Wieder etwas gelernt. :top:

__________________
Gruß

Brovning
11.01.2011, 15:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.