Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Hab ich ein Sportfahrwerk ?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Hab ich ein Sportfahrwerk ?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
Hallo zusammen...
fahre seit einem halben Jahr einen W203 T-Modell in der Avantgarde-Ausstattung.
Kann mir jemand sagen, woran ich erkennen kann, ob in meinem Auto ein MB-Sportfahrwerk eingebaut ist?
Der Vorbesitzer meinte ja, wenn ich die lange Nummer aus meinem Fahrzeugbrief per Internet analysieren lasse, steht dort nichts davon.
Wenn ich messe (mein Chef hat den gleichen Wagen als Classic-Ausführung), dann liegt meiner vorne 2 cm und hinten ca. 0,5 cm tiefer...
seltsame Werte. Von der Federung her, finde ich meinen Wagen eher noch etwas lascher... ist allerdings auch ca. 1,5 Jahre älter...
Überlege mir ein komplettes Fahrwerk einbauen zu lassen und würde gerne abwiegen, was optisch im vergleich zu jetzt noch drin wäre...

__________________
S203 200K
02.07.2010, 14:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Der Avantgarde liegt von Haus aus einen Tick tiefer wie ein Classic, der dafür wie eine Sänfte die schlechten Strassen glattbügelt. Ein Sportfahrwerk ist das aber noch nicht. Wenns eines - mal angenommen ab Werk oder original nachgerüstet - sein sollte, würde das im Fahrzeugschein drinstehen.

__________________
Unsere Autos
02.07.2010, 15:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
...ah, alles klar. Danke!
Kann mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung ein Fahrwerk empfehlen? Die original Reifen (205/55/R16) sollen draufbleiben, er soll nicht über den Boden schleifen aber schon sichtbar tiefer liegen und auch die Federung sollte etwas härter sein aber nicht so, dass ich vor jeder Bodenwelle einen Stau hinter mir verursache :driver: Hinten würde ich dann gerne noch eine Spurverbreiterung montieren...
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe...

__________________
S203 200K
03.07.2010, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Tieferlegung w203

__________________
Gruß

Brovning
03.07.2010, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.