Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 160 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Gebrauchtwagenkauf: SWR defekt, Radio-Code ungültig

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             160 Besucher gerade online

Thema: Gebrauchtwagenkauf: SWR defekt, Radio-Code ungültig

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)
Guten Abend liebe MB`ler,
nach dem doch alles so wunderbar schien musste ich
gestern feststellen das die Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht richtig funktioniert (ein Wischer bleibt in der mitte stehen). Im Kaufvertrag stand unter Schäden laut Vorbesitzer keine. Tritt da nun die Gewährleistung ein die ich vom Händler habe ? Meine zustäzliche Garantie wird das mit sicherheit nicht übernehmen. Der Zweite Punkt ist das es für das orginal Mercedes Becker Radio keinen Code mehr gibt. Selbst MB hat nur den alten Code. Zwischendurch wurde vom Vorbesitzer ein anderes MB-Becker Radio verbaut und der Code ist wohl auf der Strecke geblieben. Hab ich da nun Pech gehabt :grübel: :(

Grüße


sure

Edit by Andretti: Ich verschieb das Thema mal in den Bereich "Allgemeine Fragen". In "Diskussion" drüber zu diskutieren hilft auch nicht weiter. :verschieb:
15.07.2010, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Sure,

Vielleicht ist der Schaden gar nicht so groß. Keine Ahnung, aber evtl. ist das bei der Scheinwerferreinigungsanlage ähnlich wie beim Scheibenwischer, dass nur ein Tropfen Öl fehlt. Hierzu kann bestimmt jemand mehr sagen der eine SWR hat.

Ansonsten:
Natürlich mußt Du Dich als erstes an den Händler wenden wegen der Gewärleistung. Gewärleistung und Garantie beinhalten völlig verschiedene Dinge.
Wenn ein Händler das Fahrzeug verkauft hat, solltest Du Dich bei einem Rechtsanwalt erkundigen, ob die Klausel "Schäden: Laut Vorbesitzer keine" zulässig ist. Der Händler muß das Auto vor dem Verkauf begutachten und Schäden feststellen. Mit dem Vorbesitzer hast Du ja nichts zu tun.
Was das Radio betrifft: War Dir von Anfang an bekannt (und wurde das auch im Kaufvertrag vermerkt), dass der Code nicht vorhanden ist?
Was die Frage mit dem Pech angeht: Glück würd ich den Zustand zurzeit zumindest schonmal nicht nennen.

__________________
Gruß,
mario
15.07.2010, 23:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)
Hallo Andretti,
das mit dem Code war mir natürlich nicht bekannt genauso wenig
mit den Scheibenwischern. Einen tropfen Öl hatte ich schon an alle Gelenke verteilt.


Grüße

Sure
16.07.2010, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der Radio-Code ist meiner Meinung nach eindeutig das Problem deines Händlers.
Wenn er den Radio-Code nicht besorgen kann, kann er dir höchstens einen Preisnachlass anbieten, ansonsten heißt es Radio tauschen.

__________________
Gruß

Brovning
16.07.2010, 09:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)
Hey,
Radiocode wurde Gott sei dank gefunden !
Ein Problem weniger.

Grüße

Sure
16.07.2010, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
und was hat er wegen deiner SWR gesprochen?

__________________
Gruß

Brovning
17.07.2010, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)

Das er mich am Montag zurück ruft..


17.07.2010, 22:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)
Hallo,
ich war heute bei Mercedes. Dort wurde mir gesagt das entweder die Düse oder der Schlauch verstopft ist.
Allerdings wäre das Problem für 200€ erledigt (Bargeld und keine Reparatur). Jetzt möchte ich eigentlich die SRA selbst abklemmen.
Im Sicherungskasten gibt es die Nr. 45 die nur einmal vergeben ist.
Kann ich einfach die Sicherung raus machen und gut ist ?

Grüße

Sure
22.07.2010, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von sure:
Hallo,
ich war heute bei Mercedes. Dort wurde mir gesagt das entweder die Düse oder der Schlauch verstopft ist.
Allerdings wäre das Problem für 200€ erledigt (Bargeld und keine Reparatur). Jetzt möchte ich eigentlich die SRA selbst abklemmen.
Im Sicherungskasten gibt es die Nr. 45 die nur einmal vergeben ist.
Kann ich einfach die Sicherung raus machen und gut ist ?

Grüße

Sure


Erklär das bitte nochmals genauer.
Du warst dort, wo Du den Wagen gekauft hast und man gibt Dir dort 200,-€ für den Mangel anstatt einer Reparatur eines verstopften Schlauches oder einer Düse?
Oder, Du sollst 200,-€ für die Reparatur zahlen bei Mercedes und hast das Fahrzeug woanders gekauft?

Ich versteh Dein Problem nicht ganz. Wenn Du jetzt weiß, dass nur etwas verstopft ist und Du auch noch 200€ dafür nachlaß bekommen hast, warum willst Du die SWR dann stillegen?
Wenn Du nicht dran glaubst, dass "nur etwas verstopft" ist, warum nimmst Du dann die 200,-€? Du hast doch ein Recht auf Beseitigung der Mängel.

__________________
Gruß,
mario
22.07.2010, 20:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
sure besucht im Moment nicht das Board. sure
Auto: C200 T (w202)

Hallo Andretti,
ich war heute in einer MB Werkstatt und dort wurde mir gesagt das die Schläuche und Düsen verstopft sind.
Der Händler würde mir als verzicht zur reparatur 200€ anbieten.
Ich brauche keine SWR und möchte diese daher vom Strom abklemmen.
Die 200€ bekomme ich als entschädigung weil es nicht funzt.
Mit den 200€ könnte ich auch zu MB gehen und es reparieren lassen, was ich aber nicht möchte. Die andere Option wäre es auch bei MB abklemmen zu lassen. Das Geld fürs abklemmen möchte ich mir aber sparen. Bitte keine komentare wie ,,Du bist Blöd wenn du es nicht reparieren lässt". Ich brauche die SWR nicht und bekommen dennoch meine Entschädigung vom Händler.


Grüße

Sure
22.07.2010, 22:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Xenon + keine SRA = kein TÜV!

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 08:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Gloiner besucht im Moment nicht das Board. Gloiner
Auto: C220 CDI (w205)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
der Radio-Code ist meiner Meinung nach eindeutig das Problem deines Händlers.
Wenn er den Radio-Code nicht besorgen kann, kann er dir höchstens einen Preisnachlass anbieten, ansonsten heißt es Radio tauschen.



Nur so als Nachtrag und zur Info:

Den Radio-Code kannst du über Mercedes als letzte Lösung bei Becker nachfragen. Diese suchen den Code über die Produktionsnummer raus.

So war das zumindest bei meinem W210 mußte damals eine Erklärung unterschreiben, das es mein Radio ist und 25 € zahlen. Becker macht das nicht umsonst.

Grüße Gloiner

__________________
Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen hat, werdet Ihr feststellen das Greenpeace Nachts kein Bier verkauft.
05.08.2010, 20:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 247 | CL-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.