Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Meldung nicht mehr anzeigen  

Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2025 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Bremsscheiben & Backen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele

Das Board hat insgesamt:7806 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Bremsscheiben & Backen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Hi,

Wollte mal Fragen wo ich neue Bremsscheiben und Backen gut und günstig bekomme?
Mit wAs für kosten kann ich da rechnen?

Danke
16.07.2010, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Fahre seit 2001 meinen W202 und kann Dir nach den vielen Jahren sagen: das beste an Qualität und das geringste Problem mit Quietschen hatte ich bei originalen Belägen und Scheiben. Die sind auch gar nicht so teuer. Ruf mal Deinen MB Händler an, was er Dir anbieten kann. Da seit 1. April der W202 als Classic Produkt läuft, hat er auch gesunkene Preise bekommen.

16.07.2010, 16:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8841 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Keingenie,

Im Grunde kannst Du da alle namhaften Hersteller nehmen. Die sind alle als Lieferanten für Originalteile und aus dem Motorsport bekannt.
Kein PKW Hersteller stellt solche Produkte selbst her. sondern greift parallel auf alle möglichen Zulieferer zurück.
Quietschen der Bremsen führt in der Regel immer auf Fehler beim Einbau zurück.
Kaufen kannst Du die überall im Zubehör. Bevor Du aber z.B. in den Laden mit den 3 großen Buchstaben gehst, frag lieber bei MB, denn die sind oft günstiger. Da Du ja kein genaues Modell des W202 angegeben hab, würde ich mal grob sagen, zwischen 200 und 300 € wirst Du ausgeben müssen.

Um gleich noch eins vorwegzunehmen: Ja, auch bei e-bay kann man sowas kaufen, wenn günstig und Markenware. Kauf da keine Noname-Produkte und PKW-Teile sowieso nur von Powersellern mit viel, viel positiven Bewertungen. Viele Händler habnen mittlererweile eine 2. Verkaufsschiene entdeckt und verkaufen in Onlineshops Dinge günstiger als im Laden.

16.07.2010, 19:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Hi,

Ja also der Kostenpunkt ist bei 200 Euro.
Habe mich bei zwei verschiedenen Autoteilelieferanten hier bei uns in der Stadt erkundigt, und die varreieren um knapp 10 Euro.

Das sind zum Teil sogar die Orginalbacken von MB,

Gruß und herzlichen Dank.
16.07.2010, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
eric besucht im Moment nicht das Board. eric
Auto: c220 (w202)
hi hab für meinen w124t und 124c bei ebay komplettsets für die ha bestellt (atp) die lagen bei ungefähr 120-130 euro top qualität :top:
ps:quitschen der bremsen kann mann mit kupferfett beheben einfach bei der montage auf den "rückseiten"!!!!!!!!! der bremsbeläge auftragen :ja: und nicht geizen :top:

24.08.2011, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von eric:
ps:quitschen der bremsen kann mann mit kupferfett beheben einfach bei der montage auf den "rückseiten"!!!!!!!!! der bremsbeläge auftragen :ja: und nicht geizen :top:

Was ich ja immer schon sage.
Nur "verschwenden" muß man es auch nicht. Weniger ist manchmal mehr. Ein leichter Film aufgetragen mit dem Finger reicht normalerweise um hochfrequente Schwingungen an den Belägen zu vermeiden.
Eine zweite mögliche Ursache für Quietschen sind natürlich immer die Belagkanten. Da sollte man einfach davon ausgehen, dass jemand der selbst an den Bremsen schraubt weiß, dass die Kanten gebrochen (angephast) werden müssen bevor man Sie einbaut. Ist bei neuen nicht immer der Fall.

24.08.2011, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.