Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 237 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Gasanlage

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Gasanlage

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Hi,

wollte mal wissen ob sich bei folgendem MB der Einbau einer Gasanlage noch lohnt:

MB Classic 180 (W202)

165.000 KM gelaufen

Baujahr 1993

Mich würde auch hier wieder der Kostenpunkt interessieren.
Gruß

KG
16.07.2010, 20:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Keingenie,

da sich bei einem Auto diesen Alters die Anschaffung der Gasanlage kaum auf den Wiederverkaufspreis auswirken wird, hängt der Faktor der Armortisation einzig von den gefahrenen Km und der Zeitspanne der beabsichtigten Nutzung des Fahrzeugs ab. Da die Zeitspanne der Nutzung aber schnell verkürzt werden kann durch z.B. ein simples defektes Steuergerät des Motors, welches schnell den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs überschreiten könnte, würde ich Dir zumindest von dem Umbau bei einem 17 Jahre alten Wagen abraten. Es sei denn der Wagen stellt für Dich irgendetwas besonderes da und Du hast vor Ihn "koste es was es wolle" noch lange zu fahren.

__________________
Gruß,
mario
16.07.2010, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Also ich komme im Jahr auf eine Strecke von 40.000 km, da er zur Zeit ca. 12 Liter trinkt ist das ein teurer Spaß.

Ich habe mal gehört, das mit MB ruhig auch 350.000 km fahren kann, das die das eigentlich gut aushalten.
16.07.2010, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Naja, der was ein Motor normal aushält und was alles so kaputt gehen kann sind 2 verschiedene Dinge. Nehmen wir mal an, ein guter 93er wäre noch 2000€ wert. Jetzt geht ein Steuergerät von heute auf morgen kaputt (ohne erkennbaren Grund, ist halt Eelektronik). Das Teil kostet 1500-2000€ (ohne Einbau). Der Gasanlageneinbau hat z.B. 2500€ gekostet.
Normalerweise hätte man das Auto dann verschrottet und ein anderes besorgt. Fängst Du einmal damit an soviel zu investieren wird das Auto schnell zum "Fass ohne Boden", weil Du nie weißt wann es aufhört und Du Dir immer wieder sagst "Ich hab ja schon so viel reingesteckt, dann kommts darauf auch nicht mehr an".
Mein Rat nur: Investiere nichts, was eh schon den Wert des Wagens übersteigt, wenn Du Ihn nicht aus irgendeinem Grund unbedingt am Leben erhalten willst.

Was Deinen Verbrauch angeht, stimmt natürlich bie Dir sowieso etwas nicht.
Ich brauch beim C180 ca. 9-10 Liter bei ca. 80% Kurzstrecke (max. 3 Km) welche meine Frau damit zurücklegt.

__________________
Gruß,
mario
16.07.2010, 20:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Ja das mit dem Verbrauch finde ich auch etwas seltsam weiß aber net woran es liegt.
16.07.2010, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erhöhter Verbrauch kann auf alte Zündkerzen und defekte Zündspulen hindeuten.

__________________
Unsere Autos
16.07.2010, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Keingenie besucht im Moment nicht das Board. Keingenie
Auto: C180 (w202)
Woran kann ich noch eine defekte Zündspulle erkennen?
Und was kosten neue Zündkerzen?
Danke
17.07.2010, 04:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 20 | A-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.