Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Amüsantes Erlebnis...

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7839 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Amüsantes Erlebnis...

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich mußte eben nochmal kurz los, weil mein Sohn für irgendwas unbedingt dringend ein Scart-Kabel braucht.
Als ich wieder nach hause fahre, seh ich grad wie ein Bekannter so ca. 100m vor meinem Haus ein fremdes Auto (Citroen oder so) anschieben will. 8o Batterie leer. Ich halt schnell an und sag, daß ich gleich wieder komm mit Überbrückungskabel. Nach hause gefahren, Auto gewechselt und zurück. Kabel bei mir angeklemmt. Und ich seh grad noch so bei einkehrender Dunkelheit wie der Typ die Kabel den Farben nach richtig anklemmt.
Sein Auto sagte aber nichts. Während der bekannte und ich überlegen woran`s liegt, ?( erzählt uns der Typ er studiert weißichnichtwas und er kennt sich aus, das hat er schon öfter gehabt: DIE BATTERIE MÜSSTE JETZT ERST GELADEN WERDEN. :nein: Ich erklär ihm, daß der Wagen mit Überbrückungskabeln eigentlich gleich anspringt und daß ich hier bestimmt nicht warte bis seine Batterie voll ist und mein Tank leer. Als ich mir seine Batterie genauer ansehe, merke ich daß er so komische Kunststoffkappen mit Gewinde auf den Polen hat :motz: und frag Ihn ob er glaubt daß Kunststoff ein guter Stromleiter ist. Er dreht die Dinger ab und klemmt die Kabel an. Er springt immer noch nicht an und der Typ will uns gerade aufklärten, :klug: daß er doch Recht hätte mit dem Laden der Batterie. Ich kuck nochmal zu seiner Batterie und seh, daß er jetzt die Masseleitung der Batterie abgeklemmt hat. :motz:. Also Überbrückungs-Masse-Kabel an den Motorblock dran und er springt endlich an. Ich nehm meine Überbrückungskabel ab,klemm seine Batterie wieder ordnungsgemäß an und merk so schnell gar nicht daß der Typ sich in sein Auto setzt und losfährt ohne sich auch nur zu bedanken.Der Bekannte und ich kucken uns nur gegenseitig an und konnten nur noch lachen.

__________________
Gruß,
mario
03.01.2006, 18:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Leute habe ich vielleicht dicke. Meinen alles zu wissen und alles zu können, aber in Wirklichkeit von tuten und blasen keine Ahnung haben. :motz:
Das manche auch glauben sich heutzutage für nichts mehr bedanken zu müssen, weil sowieso alles selbstverständlich ist, dass kann ich auch nicht abhaben.

Leider haben auch ein paar wenige hier im Forum diese Einstellung. Wenn man ein Frage beantwortet und einige Minuten später in der Onlineliste sieht, wie derjenige den Beitrag liest und anschließend nicht einmal ein kurzes Danke posten kann!

Naja, aber warum wegen solchen Leuten unnötig aufregen. Die werden spätestens wenn sie das zweite mal vom gleichen etwas wollen, merken warum!
:aha:

__________________
Gruß

Brovning
03.01.2006, 18:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ja manchmal denkt man im Nachhinein warum hat man so jemandem eigentlich geholfen? Aber ich seh`s von der positiven Seite. Wenn mal wieder jemand mit so ner Gurke liegenbleibt, weiß ich gleich worauf man achten muß. Sind ja nicht alle so. Ich würd nächstes mal wieder dasselbe tun. Hab auch schon mal ne Panne gehabt (ist aber schon sehr lange her) mit nem Golf GTI. Kühlwasserschlauch geplatzt am Sonntag in einer fremden Stadt. hatte damals Glück und es kam jemand vorbei der in einer Werkstatt arbeitet und nen Schlüssel für den Laden hatte. Er fuhr mit mir dort hin. Wir hatten nen gebrauchten Schlauch und ein paar Schellen gefunden, Wasser mitgenommen und Golf am Straßenrand repariert.

__________________
Gruß,
mario
03.01.2006, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Das ist natürlich schon eine geniale Sache! :top:

__________________
Gruß

Brovning
03.01.2006, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
benno01 besucht im Moment nicht das Board. benno01
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo!
Hatte ungefähr das gleiche Erlebnis.Vor meinem Haus parte seit 3 tagen ein Fiat.Abends schellt es bei Mir und ein älterer Mann erklährte Mir das seine Schwiegertochter probleme mit dem Anspringen des Motors bei dem Fiat hätte und ob Ich mit meinem PKW überbrückungshilfe leisten könnte.Nachdem Ich mich bereit erklärte und zu dem Wagen ging,verabschiedete sich der Mann schon mal ohne Dank oder so.Ich klemmte meine Batterie an und stellte fest,das es an der Batterie nicht gelegen hat.Nach etwas suchen hatte Ich den Fehler behoben(Zündverteiler).Auch hier ist die Frau davon ohne Danke zu sagen.Dafür pflaumte Sie mich 3 Tage später an,weil mein Hund aus meiner Haustüre gelaufen war und Sie bremsen mußte,weil Sie dachte er währe auf die Straße gelaufen.Als Ich ihr erklährte,das Sie das bremsen mit meiner Arbeit an ihrem Wagen verrechnen könnte,schaute Sie mich nur wütend an,schüttellte mit dem Kopf und fuhr weiter.Naja bei Der werde Ich bestimmt nicht mehr helfen.Gruß benno01
08.01.2006, 12:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Das würd ich natürlich auch nicht. Bei mir war`s ja wenigstens ein Fremder, wobei ich noch immer keine Ahnung hab was er hier überhaupt zu suchen hatte. Die Straße hier ist Sackgasse und endet in einem Feldweg. Zu meinen Nachbarn hat er offenbar nicht gehört. Aber wie auch immer, meine Meinung ist, wenn ich helfen kann tu ich`s. Vielleicht zahlt sich`s irgendwann aus. Wenn nicht weiß man wenigstens daß man selbst nicht so ist.


__________________
Gruß,
mario
08.01.2006, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Keke85 besucht im Moment nicht das Board. Keke85
Auto: C32 (w203)
Morgen

Ich hab da mal eine Frage ich habe eine C-Klasse Bauj. 96 kann es sein das ich nur an der Baterrie Überbrücken kann also im kofferraum und nix vorne im Motorraum ist. Problem ist nämlich das ich ne Anlage drin hab und würde gern jetzt dann ein GFK Ausbau machen also ist das ding fest drin und rausmachen ist dann nicht mehr so schnell. Will aber trotzdem leuten helfen die meine Hilfe brauchen.

MFG für die Antworten

Keke
09.01.2006, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 100 | CLK-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Vorne im Motorraum ist in Fahrtrichtung ganz links ein kleiner schwarzer Kasten. Wenn man den aufmacht, kann man dort anschließen.

__________________
Gruß

Brovning
09.01.2006, 09:35 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.