Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » MB W202 springt zeitweise schlecht an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             246 Besucher gerade online

Thema: MB W202 springt zeitweise schlecht an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Poernchen750 besucht im Moment nicht das Board. Poernchen750
Auto: C220 (w202)
hi

Ich fahre einen MB c 220 (W 202), 150 PS, Bj. 97, 130 tkm, Gasanlage nachgerüstet.

Nun habe ich folgendes Problem:

Der Wagen springt nach einiger Standzeit sehr schlecht an.
Wenn dem so ist, springt er nach einigem Orgeln an und läuft dann auch super. (Jetzt wo es so heiß ist wird es auch zunehmend schlimmer...)

Was ich weiß ist, dass die Hydrostößel einen weg haben. Mir wurde jetzt gesagt das könnte damit zusammenhängen was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich habe grad mal ein bißchen im Motorraum rumgeguckt und gesehen, dass die Isolieren vom Kabel der Lamdasonde im Motor angefressen ist. Ob das Kabel auch etwas abbekommen hat, habe ich nicht gesehen...

Könnte das Startverhalten etwas damit zu tun haben?

Und habt ihr noch andere Vorschläge woran es liegen könnte?


Außerdem würde ich mal gern wissen ob das Model schon einen Diagnosestecker hat und wo der Sitzt.


18.07.2010, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du dir dieses Thema schon angesehen:
Luftproblem: Rückschlagventil im Rücklauf?

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2010, 08:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Poernchen750 besucht im Moment nicht das Board. Poernchen750
Auto: C220 (w202)
noch nicht aber ich weiß jetzt was es ist

das auto war 2 tage bei mercedes und die haben jetzt festgestellt, dass die zylinderlaufbahnen verschlissen sind
der 2. hat nun nur noch 20% kompression
ich vermute mal, dass entweder dreck im öl war oder, dass es an der gasanlage liegt

aber trotzdem danke
24.08.2010, 21:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Hast du den Wagen mal im reinen Benzinbetrieb (min. eine Tankfüllung nur! auf Benzin) bewegt, um einen Fehler in der Gasanlage auszuschließen?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
24.08.2010, 23:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Poernchen750 besucht im Moment nicht das Board. Poernchen750
Auto: C220 (w202)
ja schon öfter
bin ne ganze weile nur auf benzin gefahren weil bei der gasanlage ein sensor defekt war
tut sich aber nichts bei


24.08.2010, 23:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Schade, das ist nicht so gut....
Die Lambdasonde hat mit dem Startverhalten nichts zu tun.
Deine Hydros.... :grübel: könnte sein. Machen die denn Geräusche?

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
25.08.2010, 09:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Poernchen750 besucht im Moment nicht das Board. Poernchen750
Auto: C220 (w202)
stimmt...-.- leider
ja mit der lambdasone habe ich auch schon festgestellt... gewechselt habe ich sie trotzdem da sie durch den marder falsche werte geliefert hat

die hydros hatte ich anfangs auch immer im verdacht
aber bei mercedes sindse mit soner endoskopkamera rein und haben mir dann halt gesagt dass die zylinderlaufbahn verschlissen wäre
ich hoffe mal dass ich mich darauf verlassen kann
kanns mir aber gut vorstellen da der eben nur noch auf 3 pötten läuft und bei nem 4 zylinder macht sich das ja bemerkbar... wäre bei nem 6 zylinder warscheinlich nicht so das problem

zu den hydros...: ich könnte mir vorstellen dass die schon kaputt sind klappert ja.
und dadurch dass die immer wieder angeschlagen sind, haben sich ja vielleicht spähne gelöst und sind durchs öl in die laufbahnen gelang und haben da eventuell die laufbahn zerstört

wäre das möglich?
25.08.2010, 11:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Skye besucht im Moment nicht das Board. Skye
Auto: C280 (w202)
Hi,

denke ich eher nicht.. wenn die Hydros klappern, sammelt sich nicht genug Öl in denselbigen. Sie stellen sich mit Öldruck statt Tassenstössel und Feder ( war das so :grübel: )

Es besteht die Möglichkeit, das sich die zu dem 2. Zylinder gehörigen Ölkanäle durch schlechtes oder unsauberes Öl festgesetzt haben und so der erhöhte Verschleiss zustande kommt.

Diagnosestecker sitzt im Motorraum hinten rechts ( in Fahrtrichtung )

Gruß Sven

__________________
http://www.w202freunde-hamburgsuedwest.de/
27.08.2010, 18:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Poernchen750 besucht im Moment nicht das Board. Poernchen750
Auto: C220 (w202)
ok danke

würde es denn was bringen wenn ich die hydros tauschen würde? auch wenn die laufbahn verschlissen ist?

den stecker habe ich schon gefunden...

27.08.2010, 23:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.