Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

4 Mitglieder und 220 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » W203 kodieren??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             224 Besucher gerade online

Thema: W203 kodieren??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Blackbird besucht im Moment nicht das Board. Blackbird
Auto: C280 7g-TRONIC (w203)
Hi,

hab mal ne frage, bei bmw z.b. kann man ja viele sachen kodieren u.a. bspw. Fernlicht gedimmt als Tagfahrlicht.

Besteht die Möglichkeit bei nem W203 über den OBD 2 Stecker auch irgendwas zu kodieren? Wenn ja, was brauch ich dazu?

Mb Blackbird
18.07.2010, 21:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo blackbird,

ja bei mercedes kann man bestimmte sachen codieren. das wird dir nicht viel nützen. das sind meist sachen wie ländervarieante.......
man braucht dazu eine diagnose von mercedes.
was man bei bmw über die diagnose programieren kann, kann man bei mercedes übers kombiinstrument einstellen.
an was genau hast du denn so gedacht? fernicht als tagfahrlicht benutzten geht nicht. dafür kannst du im ki einstellen ob du das licht manuell oder dauerhaft leuchten soll......

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
18.07.2010, 22:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Blackbird besucht im Moment nicht das Board. Blackbird
Auto: C280 7g-TRONIC (w203)
Danke erstmal für die schnelle Antwort, naja z.b. kann ich ja per fernbedienung meine fenster öffnen und schließen wenn ich auf meinen Fahrertür-Griff ziele... Ist es möglich es so zu kodieren das es auch wie bei anderen automarken auf entfernung geht also ohne Türgriff zielen oder so?
19.07.2010, 01:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
nein, das funktioniert nicht. die ZV funktioniert per funk und die komforschaltung ( fenster per fernbedienung öffnen & schließen) funktioniert per infrarot. somit musst du mit dem schlüssel auf den fahrertürgriff ziehlen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
19.07.2010, 19:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Blackbird besucht im Moment nicht das Board. Blackbird
Auto: C280 7g-TRONIC (w203)
Hatte vor mir den Carsoft Multiplexer 7.4 Mercedes zu holen, weiß jmd was man mit der Software alles anstellen kann? Habe gelesen das man irgendwie vorallem bei cdi´s noch sondereinstellungen hat, stimmt das?
20.07.2010, 01:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ich hatte mir auch überlegt carsoft 7.4 zuzulegen. ein kollege von mir hat mir davon abgeraten. den die firma gibt es nicht mehr. es gibt also keine neue software und man kommt noch lange nicht so weit mit der diagnose ins fahrzeug als mit der von mercedes.
das was man bei cdi ändern kann (z.b. leckölkorekturmenge und und und) wird dir nicht viel nützen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.07.2010, 15:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.